Corona test vor dem sex

Ich kann dir gut folgen. Obwohl wir in einer "Demokratie" mit freier Meinungsäußerung leben, getraut man sich kaum mehr zu bestimmten Themen eine kritische Anmerkung zu machen. So weit haben es Politik und Medien mit der Bevölkerung gebracht.
Meinungsfreiheit heißt, dass dir der Staat deine Meinungsäußerung nicht verbieten kann. Aber andere Menschen können dir durchaus sagen, wenn sie dich für einen Volltrottel halten (im Rahmen der Gesetze bzgl. Beleidigung und Co.). ;)

Abgesehen davon ist Kritik um der Kritik Willen (also prinzipielle Opposition zum "Mainstream") nicht schlau, sondern für mich primär ein Zeichen vom Dunning-Kruger Effekt der sich in den letzten 3 Jahren wirklich manifestiert festgeschwurbelt hat.
 
amüsant ist ja, dass namhafte kapazunder corona für beendet erklären, während's in wien weiterhin mit maske in den öffis hocken ... :hahaha:
 
Ich fühl mich einfach besser damit - auch ganz ohne covid.

versteh dich schon und auch die intention dahinter, aber ich befürchte es hilft nichts. ist grippesaison o.a., dann fängt man sich's halt irgendwo anders ein. ich z.b. habe jegliche art vön öffis schon seit jahrzehnten nicht mehr von innen gesehen, habe auch sonst mit menschenmassen kaum kontakt, der jährlich grippale infekt blieb mir trotz dem nicht erspart.
 
, aber ich befürchte es hilft nichts. ist grippesaison o.a., dann fängt man sich's halt irgendwo anders ein.

Nun - es gibt schon Fachaussagen, dass die Problematiken mit der aktuellen Grippewelle durchaus auch damit zusammenhängen, dass in den letzten beiden Jahren durch die verminderten Sozialkontakte und das Maskentragen, die üblichen Immunisierungen nicht in dem Umfang stattfanden wie früher....
 
versteh dich schon und auch die intention dahinter, aber ich befürchte es hilft nichts. ist grippesaison o.a., dann fängt man sich's halt irgendwo anders ein. ich z.b. habe jegliche art vön öffis schon seit jahrzehnten nicht mehr von innen gesehen, habe auch sonst mit menschenmassen kaum kontakt, der jährlich grippale infekt blieb mir trotz dem nicht erspart.
Klar kann ich es nicht ganz verhindern- aber bis dato bin ich von jeglicher Erkältung verschont geblieben…und ich bin recht oft öffentlich unterwegs. Mir gehts um Risikominimierung
 
eine rechtfertigung verlangt ja auch keiner! aber anscheinend hyperängstliche lokalpolitiker, sollten die menschen nicht unnötig mit massnahmen die keiner mehr benötigt, nerven dürfen.
Leider muss man sich doch oft dafür rechtfertigen, bzw. man wird als ängstlich belächelt. Keiner weiß, warum jemand Maske trägt, welcher Risikogruppe er angehört oder welche Erfahrungen er gemacht hat. Ich habe es immer respektiert, wenn sich jemand nicht impfen lassen wollte, mir war wichtig, dass ich für mich die Möglichkeit hatte. Das Selbe gilt für´s Maskentragen, das kann jeder für sich entscheiden, solange es nicht irgendwo zwingend vorgeschrieben ist, Altenheimen z.B. oder Krankenhäusern.
 
Zurück
Oben