Straßenstrich Das älteste Gewerbe im Wandel der Zeit...

zumindest hast du eine eigentumswohnung und musst nicht putzen gehen, die brauchen sicher dein mitleid ich wünsche dir eine bessere zukunft lg

Hallöchen...

Also wenn ich Eure Beiträge so lese, kommen in mir Erinnerungen wach und ich fühle mich wie in einer Familie wo man Erinnerungen austauscht (naja "ehemaligen Treffen" kann es ja ned sein, sonst wären wir ja nicht hier...ggg:hmm:)
Naja die Rustenschacherallee und die ganze Gegend war ja damals in fester Hand von einigen Typen, die sich das auch untereinander friedlich gegen Geld ausmachten wer dort sein darf... :roll:Zumindest am Abend...tagsüber war es frei weil ja verboten...:oops:
Ich erinnere mich noch an den "Zwickl Wald (ma wie heisst die Kreuzung wo man zu Stadion und Lusthaus abbiegt, da ist man vom Donaukanal links abgebogen und da war ein kleiner Wald:hmm:)...
Vis a vis gingen Jungs anschaffen...
Da ich nie einen Beschützer hatte (dafür habe ich jetzt eine kleine Eigentumswohnung und 2 Hunde:hurra:) durfte ich diese Gegend nur am Tag nutzen....
Das erstemal war ich dort mit 17...:lalala:
Alles verjährt, somit kann ich es sagen...Damals haben wir jungen Mädels 100 Schilling verlangt im "Wöldl" und die Spanner haben zugeschaut.:wache: War viel Geld damals, da hat man für ATS 50,00 einen Lippenstift und einen Nagellack bekommen in der Taborstrasse bei der Billigparfumerie....
Ja Polizeikontrollen gab es auch..:verneigung:.Aber es ist anders verlaufen...entweder (wie ich keine Karte noch hatte) sagte man dem Polizisten dass man kein Geld von zu Hause für Schminksachen bekommt, der belehrte einem darauf hin über die Gefahren die dort lauern:oops: und verabschiedete sich mit einem "Lass Dich da nie mehr blicken, such Dir einen reichen Haberer der Dir was zum anmalen kauft" (ich erinner mich noch an den Typen als wäre es gestern gewesen, vor allem an das Wort "anmalen", wollte ja kein Clown sein...).
Später als ich Karte hatte ging ich an heissen Sommertagen auch gerne runter und wenn ein Polizist kam, sagte man, dass man keinen Zuhälter habe und daher abends nicht auf der High Way stehen könne....:kopfklatsch:der sagte meist er wisse davon, aber es ist am Tag verboten ich soll mir einen anderen Platz suchen...
Wenn ich so nachdenke waren es sicher mehr als 10 Kontrollen die ich hatte, aber Strafe musste ich nie bezahlen, es gab immer "Verwarnungen" und wenn man gerade "beschäftigt" war so warteten die Polizisten brav bis der Freund fertig war....:hurra: Ein Danke heute noch an die Polizei von damals:herzen::klatsch:
Ach wie haben sich die Zeiten geändert, wenn ich Eure Postings lese, einzige Sorge hatten wir vor den Beschützern der eingesessenen Damen die im AMI Schlitten manchmal kurvten...:grantig:
So aber jetzt ist Schluß mit Erinnerungen, bald kann ich ja meine und Eure Postings sammeln und Memoiren schreiben...:D
Aber schön ist es sich zu erinnern...
Fast bekomme ich Lust, im Sommer ein "ehemaligen Treffen" am FKK Strand auf der Donauinsel zu organisieren (OHNE "GESCHÄFTLICHE" INTERESSEN, nur zum Quatschen und FKK Strand deshalb, dass ihr nicht Fotos auf meiner Homepage sehen müsst)...aber wie gesagt es ist momentan nur "fast", bitte keine Anfragen:nono: und wenn es so weit ist werde ich es posten. Wird aber sicher ein "Seniorenstammtisch" ggggg

Was die ehemaligen Kolleginnen anbelangt ist es traurig das Schicksal einiger zu erleben, einige sind dem Alkohol total verfallen und nicht wieder zu erkennen (abgemagert und ungepflegt), einige haben - wie ich - das bürgerliche Leben versucht und haben nicht den richtige Partner gefunden (damals wurde Mann ja von der Familie ausgeschlossen wenn er sich eine Exhure zur Freundin oder Frau nahm, heute sind einige Männer in gehobener Position mit hübschen Ostmädels zusammen, kenne 2 junge Ungarinnen die einen tollen Typen sich geangelt haben:winner:), eine Exkollegin arbeitet mit 63 noch als Putzfrau...
Nur wenige konnten sich bei dem Job etwas ersparen und sich zumindest eine Eigentumswohnung kaufen, das Geld ging in Autos, Taxi, Ausgehen, Fetzen und und und verloren.:traurig:
Traurig, das Schicksal einiger Kolleginnen, möge es den jungen Kolleginnen die jetzt auf der Straße stehen erspart bleiben, das wünscht ihnen
Eure Sandra
:roll::roll:
nur eine Frage nebenbei, siehst du schlecht, weil so eine große Schrift wählst.
Ich kann dir versichern, das 80% der hier angemeldeten User noch relativ gut sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannst auch Du kleiner schreiben. Oder bist Du einer von den 20%?

Zuletzt bearbeitet:
auch können Zitate gekürzt werden - besonders wenn man sich schon über die Schriftgrösse beschwert

Rustenschacher Allee
@sandrawien44
Du hast recht. Ich habe 2 Mädchen erwähnt an die ich mich erinnere.
Beide sind dem Alkohol (und dem Gift) verfallen und untergegangen.
Die Polizei klopfte damals nur an die meistens angelaufenen Scheiben des Autos
und machte darauf aufmerksam dass es eigentlich an dieser Stelle verboten sei.
Bei mädchen die sie kannten fragten sie nicht einmal nach dem Deckel.
Eine schöne Zeit.

:roll::roll:
nur eine Frage nebenbei, siehst du schlecht, weil so eine große Schrift wählst.
Ich kann dir versichern, das 80% der hier angemeldeten User noch relativ gut sehen

:ironie:Hallo Don_promillo!
Sorry ich liebe nun mal große Sachen und ich hoffe dass 80 % hier zumindest EINE große Sache haben:hurra:
das wünscht sich
Eure Sandra:ironie:

:ironie:Hallo Don_promillo!
Sorry ich liebe nun mal große Sachen und ich hoffe dass 80 % hier zumindest EINE große Sache haben:hurra:
das wünscht sich
Eure Sandra:ironie:

Dir kann geholfen werden.Ich werde dich demnächst besuchen,dann können wir
besprechen ob dir ein gewisses Ding gross genug ist.

Nun hat mein Laptop nahezu gänzlich den Geist aufgegeben:grantig:, naja 6 Jahre Billigware eben...oder vielleicht tat ihm die große Schrift doch nicht gut?:hmm: naja nicht alles ist für grosses gebaut:poppen:....
Habe mir schon einen neuen bestellt, aber das dauert ein bisschen, daher werde ich nur selten die nächsten Tage hier posten:traurig: da ich sonst immer ins Internet Kaffee gehen muss und bei den vielen jungen Kids kome ich mir vor wie eine Mama bei den schlimmen Buben in der Schule.:lehrer:
Haltet mir also die Treue, ich bin ja ned aus der Welt... nur PC ist Tot...:wache:
Es freut sich auf Euch
Eure sandra

Ja diese Zeilen erinnern mich an eine Dame mittleren Alters mit langen schwarzen Lederstiefel beim "Bauer", da hab' ich meine ersten Lehrlingentschädigungen hingetragen und gspritzt wie eine Giesskanne,so geil wirkte damals die Dame auf mich, oder eine schlanke Blondine beim Schwarzinger. Auch im Prater bei der Arbö Stelle war eine Blonde Nette,blies sehr gut,kostete damals 100Ats,oder eine schwarzhaarige Rotgestiefelte Katz genau in der Kurve zur Allee eine echt geile Schönheit vis a vis die blonde dünne "Fritzi",oder die alte Dicke, die saß immer auf einer der Bänke, wo heute der Parkplatz zum Schweizerhaus ist, es ging ein Raunen durchs Volk wegen der Preiserhöhung von 100 auf 200Ats! Am Gürtel einige " Hübschlerinnen" wie die Damen dazumals im WIWO genannt wurden,ehrlicher Sex mit dem Gejammere "Er" sei zu groß und "Du ruiniert mich ja da unten, ein vermutlich Standardsatz der SW's, Hand dazwischen halten und in die Handmuschi ficken, inklsive Preise ab 300Ats & Zimmer extra, Busen frei usw. mußte alles extra bezahlt werden Die Spanner allerorts neben dem Auto wichsend,welche heute im Internet sich ergözen können.....und,und,und....,war eh scheeee die Zeit !

Ja diese Zeilen erinnern mich ...

ja, das mit dem Erinnern ist so eine Sache ;)

Mußte nämlich echt mal kurz nachdenken, wo ich mich zum ersten Mal von einer SW "verzahn" hab lassen: es war im Prater, spätabends im Gebüsch. Die Aufregung war so groß, daß ich nach 1 oder 2 Minuten gekommen bin; sehr zum Amüsement der Dame, die dann irgendwas meinte wie "na Du bist heut aber ein flotter Bursch :mrgreen:" - keine Ahnung, was mich das gekostet hatte; jedenfalls war's für die Dame ein schnell verdientes Geld :haha:

Und mein zweites SW-Erlebnis hatte ich dann irgendwo in einem einschlägigen Lokal im 6. Bezirk, wo ich mir von einer ausgefuchsten SW zuerst ein paar Achteln hab einflößen lassen, um ihr dann für den Gang mit auf's Zimmer 800 Schillinge in die Hand zu drücken. So besoffen war ich aber nicht, daß ich nicht mehr schnackseln konnte; und als sie merkte, daß ich zeitweise ein wenig auf die Bremse stieg, war ihr das z'wider, und sie wollte mir ernsthaft einreden, daß das Zurückhalten ganz, ganz ungesund wäre. Sie hatte aber keine Chance, für die bezahlten 800 nahm ich mir schon die entsprechende Zeit. Zum Schluß dann rauschte sie ang'fressen aus dem Zimmer, ohne zu grüßen.
Schade, daß es damals das EF noch nicht gab - das wäre wohl einen Negativ-Bericht wert gewesen :haha:

[
Und mein zweites SW-Erlebnis hatte ich dann irgendwo in einem einschlägigen Lokal im 6. Bezirk, wo ich mir von einer ausgefuchsten SW zuerst ein paar Achteln hab einflößen lassen, um ihr dann für den Gang mit auf's Zimmer 800 Schillinge in die Hand zu drücken.

War das vielleicht in der Esterhasygasse? lieber Enrico.

Jetzt ist dort am Eck ein Shop für Bedarfsartikel, eher für die Dame, wenn man in die Auslage schaut. Ich glaub das Haus wurde neu gebaut?

Zurück
Oben