Das Problem mit den Härchen...

E

Gast

(Gelöschter Account)
Also, irgendwie macht mich das ganze ziemlich fertig, oder ich bin einfach nur zu zimperlich...

Habe mich vor einigen Tage mal etwas genauer im Spiegel betrachtet, da ist mir aufgefallen dass ich doch sehr viele, ganz kleine weiße Härchen im Gesicht habe. Irgendwie stört es mich und stresst mich ziemlich, da ich Angst habe, irgendwann mal einen mega Bart im Gesicht zu haben.

Wie seht ihr Mädls denn das Ganze? Macht euch dass auch so Kopfzerbrechen oder steigere ich mich da dann doch etwas zu viel rein? Bin schon am überlegen, ob ich mir die Haare wegmachen lassen soll. Jedoch habe ich viel zu viel Angst, dass sie dann stärker und mehr nachwachsen.

Also, nicht falsch verstehen... es sind keine schwarzen Haare, sondern viele ganz dünne Weiße.
Die etwas längeren Härchen über der Oberlippe entferne ich mir schon seit einiger Zeit mit Wax.

Hach, ich bin echt verzweifelt. Würde mich am liebsten ständig im Spiegel betrachten und nachsehn "ob eh nicht wieder wo ein Härchen gewachsen ist." ... Vor allem weiß ich ja auch nicht, ob ich das schon immer hatte oder erst seit Neuesten. Hach, so ein Blödsinn -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, nicht falsch verstehen... es sind keine schwarzen Haare, sondern viele ganz dünne Weiße.
Die etwas längeren Härchen über der Oberlippe entferne ich mir schon seit einiger Zeit mit Wax.

Da ich in Arbeit mit vielen Menschen (Frauen) zu tun habe,
nichts aussergewöhnliches die weissen Haare haben viele,
dass mit Oberlippe wenn länger ok wenn Du entfernst,
brauchst sicher nicht zu verzweifeln ;)

Also ich glaub du machst dir einfach zuviele gedanken! Ich wüsste jetzt niemand der keine feinen, hellen härchen im Gesicht hat.
Das ist ganz normal und das werden sicher nicht mehr oder dunkler, dicker, was auch immer. Und falls doch dann kannst immer noch weg machen ;)

Oberlippe einfach weiter entfernen und dann passt das auch!

Also, irgendwie macht mich das ganze ziemlich fertig, oder ich bin einfach nur zu zimperlich...

Habe mich vor einigen Tage mal etwas genauer im Spiegel betrachtet, da ist mir aufgefallen dass ich doch sehr viele, ganz kleine weiße Härchen im Gesicht habe. Irgendwie stört es mich und stresst mich ziemlich, da ich Angst habe, irgendwann mal einen mega Bart im Gesicht zu haben.

Wie seht ihr Mädls denn das Ganze? Macht euch dass auch so Kopfzerbrechen oder steigere ich mich da dann doch etwas zu viel rein? Bin schon am überlegen, ob ich mir die Haare wegmachen lassen soll. Jedoch habe ich viel zu viel Angst, dass sie dann stärker und mehr nachwachsen.

Hach, ich bin echt verzweifelt. Würde mich am liebsten ständig im Spiegel betrachten und nachsehn "ob eh nicht wieder wo ein Härchen gewachsen ist." ... Vor allem weiß ich ja auch nicht, ob ich das schon immer hatte oder erst seit Neuesten. Hach, so ein Blödsinn -.-

solange sie nur ganz fein sind is es sicher kein Problem,aber wenn sie dann mal anfangen zu stechen und kratzen ,da muss ich dann sagen sorry nicht meinFall ggg ;)
glg

War heute extra bei einer Kosmetikerin die meine Haare "begutachtete"... die meinte, sie sehe da nix was weg müsste.
Thaha, ich hab wohl echt einen an der Klatsche :hmm:

Naja es ist schon schockierend, wenn am Körper plötzlich widerliche Haare anfangen zu wachsen und man des zufällig bemerkt, gar nicht weiss ob des schon länger ist oder plötzlich erst gekommen. Diese dünnen Haare sind pro Ana Lagunobehaarung nicht unähnlich, können aber vermutlich weggelasert oder ILP-geblitzt werden.
Nimm mehr Östrogen.

Bloß nichts machen, das wäre ein klassischer Fall von "Verschlimmbessern".
Wenn sie lang und dunkel wären, würde ich sie lasern lassen, aber kleine kurze weiße Haare stören nicht.

Ich würd sagen, lass es so, wie es ist!,...wenn`s jemand stört, muß er ja nicht hinsehen,....wenn`s niemand stört, dann kannst auch beruhigt sein!,.....Das würd mich persönlich bei einer Frau nicht stören! Mich würd nur stören, wenn eine Frau sich einbildet, unbedingt am ganzen Körper glattrasiert zu sein! :winke:

ich bin echt verzweifelt. Würde mich am liebsten ständig im Spiegel betrachten und nachsehn "ob eh nicht wieder wo ein Härchen gewachsen ist.
ich kann verstehen dass dich das mit den härchen aufregt, ich möchte dir aber auch einen tip geben, häng ein tuch über diesen spiegel,Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. denn sonst macht er dich verrückt, ich weiß, im allgemeinen ist für die frau der spiegel wesentlich wichtiger als für die männer, dein problem denke ich, kann sicher von einem fachmann (frau) gelöst werden, kosmetikstudios usw. gibt es doch heute wie sand am meer, aber nochmals, lass dich von diesem spiegel nicht zur psychopatin machen,

Zuletzt bearbeitet:
also diese haare kann man mit laser nicht wegmachen lassen...denn die müssen dunkel sein. wenn du dich unwohl fühlst dann mach die doch mit wax weg oder zupf sie aus...enthaarungscreme würde es auch noch geben. sonst gibt es leider nichts.

...oder einfach bleiben wie man ist. scheiß outfitterror, macht nur unsicher, führt zu nichts und ist auch schon bei den männern gelandet: muskel definiert, frisur, körperbehaarung, schlank, groß, sportlich.... irgendwann wird es zu nebenasche, ob neben dem äußerlichen auch noch klugheit, humor, witz, einfühlungsvermögen oder soziale intellegenz eine bedeutung haben.
ergo: lass deine härchen stehen, du bist bestimmt schön damit.

Das ist normale Menschliche Behaarung, fast ALLE haben ganz feine Härchen..., und deshalb solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen.
Solange sie nicht einen cm lang, Schwarz bis Braun und Drahtborsten ähneln, so wie mein gepflegtes Bärtchen, musst du auch nichts dagegen machen!

Zurück
Oben