Das Problem mit den Schwanzavataren

Bin noch ganz neu hier im Forum und muss sagen man gewöhnt sich doch recht schnell an die Offenheit hier - und eben auch an die Bilder.

Das jedoch manche wegen ihres Geschlechtes an gemacht werden ist selbst mir schon aufgefallen... vor allem betrifft es hier die Männer. Man könnte meinen - wie es bei der Frau aussieht, ist es völlig egal nach dem Motto „Loch ist Loch“... Eigentlich echt schade, wenn man bedenkt, dass hier erwachsene offene Menschen zusammen kommen sollen.

Es liegt wohl allgemein ein paar Mitgliedern nahe sich damit schlicht die Zeit zu vertreiben. Zumindest das was ich mitbekommen habe, sind es auch oft diejenigen die Fragestellungen gerne ins lächerliche ziehen, aber das wurde bereits ja auch schon angesprochen - wie der Ausgang hier untereinander ist.

Ich habe echt überlegt ob ich etwas dazu schreibe oder nicht - denn mich betrifft keines der Probleme. Jedoch wollte ich damit nur aufzeigen, das auch die „Neuen“ das alles mitbekommen und sich dann erst gar nicht trauen irgendetwas zu schreiben, weil man einfach keine Lust auf solche Reaktionen hat.
Ich kann deine Angst zwar ein wenig verstehen, aber im Grunde ist sie nicht nötig!
Das Thema hier ist ewig alt und es wurde auch schon mehr als ausreichend diskutiert!
Ich finde, es geht letzlich weniger um ein Schwanzbild, was hier jemand zeigt! Das haut doch echt niemanden vom Hocker ! Jeder weiß, wie ein Schwanz aussieht! Darum geht es nicht!
Es geht vielmehr um die Art, wie sich jemand hier präsentiert! In Verbindung mit dem, was er will!
Und da muss man meiner Meinung nach differenzieren! Meiner Meinung nach ist das Ef mit seinen Threads ein Ort des Austauschs, der Diskussion und der Unterhaltung über die verschiedensten Themen! Und da ist es vergleichlich mit dem real Life, da streckt man seinem/ seinen Gesprächspartner/n auch nicht seine Muschi oder seinen Schwanz entgegen!
Daher wirkt ein Schwanzava oft irgendwie deplaziert! Kommt dann noch ein notgeiler Eindruck dazu, wird das eben von vielen, mich eingeschlossen, nicht mehr Ernst genommen!
Denn in der Regel möchte ich mich hier mit Mann oder Frau unterhalten, nicht mit Geschlechtsteilen! Was aber nicht heißt, dass ich deshalb vor Empörung einen halben Herzinfarkt bekomme! Hinterlässt nur bei mir meist einen entsprechenden Eindruck (meist! Nicht immer! Gibt auch Ausnahmen!)! Sprich: Jemand, der sich über sein Geschlechtsteil in Großaufnahme definiert, hat wohl nicht viel anderes zu bieten, also uninteressant! Mag ein Vorurteil sein, dass sich für mich bisher aber fast immer bestätigt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Angst zwar ein wenig verstehen, aber im Grunde ist sie nicht nötig!
Das Thema hier ist ewig alt und es wurde auch schon mehr als ausreichend diskutiert!
Ich finde, es geht letzlich weniger um ein Schwanzbild, was hier jemand zeigt! Das haut doch echt niemanden vom Hocker ! Jeder weiß, wie ein Schwanz aussieht! Darum geht es nicbt!
Es geht vielmehr um die Art, wie sich jemand hier präsentiert! In Verbindung mit dem, was er will!
Und da muss man meiner Meinung nach differenzieren! Meiner Meinung nach ist das Ef mit seinen Threads ein Ort des Austauschs, der Diskussion und der Unterhaltung über die verschiedensten Themen! Und da ist es vergleichlich mit dem real Life, da streckt man seinem/ seinen Gesprächspartner auch nicht seine Muschi oder seinen Schwanz entgegen!
Daher wirkt ein Schwanzava oft irgendwie deplaziert! Kommt dann noch ein notgeiler Eindruck dazu, wird das eben von vielen, mich eingeschlossen, nicht mehr Ernst genommen!
Denn in der Regel möchte ich mich hier mit Mann oder Frau unterhalten, nicht mit Geschlechtsteilen! Was aber nicht heißt, dass ich deshalb vor Empörung einen halben Herzinfarkt bekomme! Hinterlässt nur bei mir meist einen entsprechenden Eindruck (meist! Nicht immer! Gibt auch Ausnahmen!)! Sprich: Jemand, der sich über sein Geschlechtsteil in Großaufnahme definiert, hat wohl nicht viel anderes zu bieten, also uninteressant! Mag ein Vorurteil sein, dass sich für mich bisher aber fast immer bestätigt hat!
Darum geht es aber nicht, soweit ich mich entsinnen kann gehörst du aber auch nicht zu der Gruppe, die ich angesprochen habe.

Ich finde, es geht letzlich weniger um ein Schwanzbild, was hier jemand zeigt! Das haut doch echt niemanden vom Hocker ! Jeder weiß, wie ein Schwanz aussieht! Darum geht es nicht!
Und da muss man meiner Meinung nach differenzieren! Meiner Meinung nach ist das Ef mit seinen Threads ein Ort des Austauschs, der Diskussion und der Unterhaltung über die verschiedensten Themen! Und da ist es vergleichlich mit dem real Life, da streckt man seinem/ seinen Gesprächspartner/nn auch nicht seine Muschi oder seinen Schwanz entgegen!

Danke, diese Sichtweise verstehe ich natürlich auch.

PS: Ich strecke im Real Life auch niemanden meine Füße als erstes entgegen und bin auch froh, wenn man sich mit mir unterhält und nicht mit denen. ;):lol: Nicht das jemand auf Grund des Ava’s diese Befürchtung haben sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso haben manche User so ein Problem mit den Schwanzavataren, dass sie das pausenlos kundtun, und auf dem betreffenden User sinnlos herumhacken müssen?

Wäre ja noch nachvollziehbar in einem Imkerforum, oder auch in der Facebook Mama-Gruppe.

Aber im Erotikforum ? Wo Bilder von Geschlechtsteilen und Geschlechtsakten erlaubt sind, wo eine eindeutige Sprache mit sonst als vulgär bekannten Ausdrücken und Beschreibungen sexueller Praktiken aller Art möglich sind?

Wo offensichtlich auch die Forenleitung nichts gegen diese Avatare einzuwenden hat, da sie ja nicht entfernt werden ?

Da müssen dann diese User, die hier - ja, wenn nicht hier, wo denn sonst ? - diese Avatare, aus welchem Grund auch immer, verwenden auf das dümmlichste und mühsamste runtergemacht werden ?

Liegt das Problem da wirklich an den Avataren, oder an den Usern, die wirklich der Überzeugung sind, dass ihre stockdummen Kommentare a la:
"Wie grausig, ein Schwanzavatar"
"So ein hässliches Zumpferl"
"Das will hier keiner sehen" (wieso meint da eigentlich einer, oder einige wenige, sie müssten/könnten für alle sprechen?)
"Ich habe noch nicht gefrühstückt"
irgendjemand lesen will, ausser jener 10-20 User die da immer gern dabei sind ?

Wenn man sich ansieht, dass solche Kommentare dann noch von Usern kommen, die täglich dankbar auf die Knie fallen müssten, dass sie im 21. Jahrhundert auf die Welt kamen und nicht in den letzten paar hunderttausend Jahren der Evolution, wo sie aufgrund ihrer physischen oder psychischen Unzulänglichkeiten, so sie nicht bereits als Kinder im Wald abgelegt worden wären, ihr Leben höchstens in einer fahrenden Freakshow oder als Latrinenreiniger verbracht hätten. Oder ist es einfach nur so, dass manche eben so froh sind wenn sie den Eindruck haben, dass es doch endlich jemanden gibt, der noch unter ihnen steht, und in diesem Eindruck etwas besseres zu sein noch von einer kleinen Gruppe mit denselben Bedürfnisse bestärkt werden, dass sie das dann so gut nutzen wie es eben geht?

Oder mit anderen Worten - seid ihr sicher, dass ihr das richtige Forum für Euch gefunden habt, wenn ihr nicht mal den Anblick eines Schwanzes aushaltet? Wenn sie Euch nicht gefallen, was seht ihr sie so genau an ?

Ich bin für Gleichberechtigung.:D

Und fordere eine entsprechende Anzahl an Hobby-Gyn Muschi-Avataren! :lehrer::hurra::hahaha:

Wenn man sich das so durchliest und auch noch andere negative Kommentare dazu, dann muss man feststellen, dass viele hier sehr oberflächlich sind. Obwohl sie hier von tiefschürfender Erotik sprechen und Gefühlen, urteilen einige anhand des Profilbildes ohne den Mensch dahinter eigentlich zu kennen.

Auch Frauen zeigen hier manchmal mehr, dennoch würde ich mir nicht erlauben diese aufgrund des Bildes sofort als notgeile Schlampen zu bezeichnen.

Denkt mal drüber nach wer hier falsch tickt, die Schwanzfotopersonen oder die die sich künstlich darüber aufregen und vorschnell urteilen.

IHR habt es ja auch nicht nötig zu versuchen Euer Selbstvertrauen damit aufzupolieren, dass ihr in der Gemeinschaft gleichgesinnter Würsterl auf andere eintretet.....
Hab ich es wirklich so unverständlich formuliert ? Die Schwanzavatare sind mir wurscht, aber was manche hier sich erlauben deswegen in jedem zweiten Thread abzusondern, das nervt.

Dann lies es einfach nicht! So wie du erwartest, dass man diese unzähligen Pimperlzwangsbeglückungen ignorieren soll. Als Frau nervt einen die dumpfe Blödhei, dass diese Kerle nicht kapieren, mit diesen Bildern gleich NOCH weniger Chancen zu haben als ohnehin schon, meist noch mehr als der Anblick der Bilder selbst.

Und wieso haben manche User so ein Problem mit den Schwanzavataren, dass sie das pausenlos kundtun, und auf dem betreffenden User sinnlos herumhacken müssen?

Wäre ja noch nachvollziehbar in einem Imkerforum, oder auch in der Facebook Mama-Gruppe.

Aber im Erotikforum ? Wo Bilder von Geschlechtsteilen und Geschlechtsakten erlaubt sind, wo eine eindeutige Sprache mit sonst als vulgär bekannten Ausdrücken und Beschreibungen sexueller Praktiken aller Art möglich sind?

Wo offensichtlich auch die Forenleitung nichts gegen diese Avatare einzuwenden hat, da sie ja nicht entfernt werden ?

Da müssen dann diese User, die hier - ja, wenn nicht hier, wo denn sonst ? - diese Avatare, aus welchem Grund auch immer, verwenden auf das dümmlichste und mühsamste runtergemacht werden ?

Liegt das Problem da wirklich an den Avataren, oder an den Usern, die wirklich der Überzeugung sind, dass ihre stockdummen Kommentare a la:
"Wie grausig, ein Schwanzavatar"
"So ein hässliches Zumpferl"
"Das will hier keiner sehen" (wieso meint da eigentlich einer, oder einige wenige, sie müssten/könnten für alle sprechen?)
"Ich habe noch nicht gefrühstückt"
irgendjemand lesen will, ausser jener 10-20 User die da immer gern dabei sind ?

Wenn man sich ansieht, dass solche Kommentare dann noch von Usern kommen, die täglich dankbar auf die Knie fallen müssten, dass sie im 21. Jahrhundert auf die Welt kamen und nicht in den letzten paar hunderttausend Jahren der Evolution, wo sie aufgrund ihrer physischen oder psychischen Unzulänglichkeiten, so sie nicht bereits als Kinder im Wald abgelegt worden wären, ihr Leben höchstens in einer fahrenden Freakshow oder als Latrinenreiniger verbracht hätten. Oder ist es einfach nur so, dass manche eben so froh sind wenn sie den Eindruck haben, dass es doch endlich jemanden gibt, der noch unter ihnen steht, und in diesem Eindruck etwas besseres zu sein noch von einer kleinen Gruppe mit denselben Bedürfnisse bestärkt werden, dass sie das dann so gut nutzen wie es eben geht?

Oder mit anderen Worten - seid ihr sicher, dass ihr das richtige Forum für Euch gefunden habt, wenn ihr nicht mal den Anblick eines Schwanzes aushaltet? Wenn sie Euch nicht gefallen, was seht ihr sie so genau an ?

Da wir hier in einem EF sind sollte sich doch niemand über Schwanzbilder aufregen ,sonst ist er hier auf dem falschen Forum und es sind ja auch einige leckere Exemplare dabei ;) das kann man (Frau ) sicher nicht bestreiten ;)

Da wir hier in einem EF sind sollte sich doch niemand über Schwanzbilder aufregen ,sonst ist er hier auf dem falschen Forum und es sind ja auch einige leckere Exemplare dabei ;) das kann man (Frau ) sicher nicht bestreiten ;)

Ähm, doch.
Ich hab hier noch NIE ein reines Schwanzava gesehen, das mir gefallen hat. Ich find einen Schwanz dann heiß, wenn ich den Mann auch heiß finde und ich Sex mit ihm habe. Fertig.
Echt, ich versteh nicht, was an Fotos von Geschlechtsteilen mir völlig fremder Personen geil sein soll.

Ähm, doch.
Ich hab hier noch NIE ein reines Schwanzava gesehen, das mir gefallen hat. Ich find einen Schwanz dann heiß, wenn ich den Mann auch heiß finde und ich Sex mit ihm habe. Fertig.
Echt, ich versteh nicht, was an Fotos von Geschlechtsteilen mir völlig fremder Personen geil sein soll.

es soll ja vorkommen das der Kerl zwar sexy ist nur der Rest nicht und andersrum auch ;)

Wie so oft im Leben geht es um selbst Vermarktung. Wenn man sich - sagen wir der Einfachheit halber - plump präsentiert, wird man es schwerer haben als andere ....

Die einen stören sie, viele ignorieren sie, die meisten denken sich ihren Teil.
Es geht ja wohl viel mehr um die Art und weise, wie darauf reagiert wird, und der Kommunikationsstil hier wurde in einem anderen Thread schon ausführlich diskutiert und anschaulich zerlegt.
Die @Mitglied #323751 hat das eigentlich sehr gut beschrieben ebenso @Mitglied #481566, die sich in oben genannten Thread sehr wacker geschlagen hat und immer freundlich geblieben ist.
Und @Mitglied #493687 ... es ist wohl genau so, wie Du das siehst - ein paar vertreiben sich halt hier die Zeit, und wie Kinder, denen die Langeweile manchmal seltsame Flausen in den Kopf setzt, wird es denen halt manchmal fad und dann kritzeln/schreiben sie halt irgendetwas irgendwohin.
Und zu den Avas ... nein, schön sind sie nicht, und ja, stören tun sie mich auch, weil sie sich halt so aufdrängen - irgendwann wird das so ein running gag, weil das Konzept (Fliesen und so) auch immer wieder das selbe ist. Und es gibt ja einige, die tatsächlich nur deshalb so ein Ava einstellen, weil das fast alle haben und sie gedacht haben, das muss hier wohl so sein. Da haben öfters schon freundliche (!) Kommentare geholfen, dass das bei der Zielgruppe nicht immer so gut ankommt.

Thema eigentlich beendet!

So etwas ist halt schon auch irgendwie problematisch. Es gibt ganz viele Leute hier, und vor allem die neuen haben diese Diskussionen in den letzten Jahren halt nicht mitbekommen. Wenn für den einen oder die andere ein Thema schon ausreichend durchgekaut ist, wäre dezentes zurückhalten evt. freundlicher, als allen anderen, für die das Thema neu ist und die sich gerne dazu äußern würden, vorzuhalten, dass sie zu spät kommen und die Antwort auf die Frage aller Fragen schon gefunden wurde. 42!

Darum geht es aber nicht, soweit ich mich entsinnen kann gehörst du aber auch nicht zu der Gruppe, die ich angesprochen habe.
ICH gehöre zu der Gruppe die du angesprochen hast. Immer wieder.

Deshalb mal mein Standpunkt und meine Erklärung warum:
Mir sind Schwanzavas und Schwanzbilder egal. Ich finds nicht abstoßend, ich finds nicht interessant... ich bin in höchstem Maße desensibilisiert.
ABER viele User mit solchen Avas erstellen fehlgeleitete Kontaktanzeigen oder Threads die nicht wirklich viel Sinn machen.
Und wenn ich wo draufklicke und mich durchles dann tendier ich dazu auch eine Antwort zu schreiben. Und diese Antwort inkludiert dann eben oft den Erfahrungswert das diese Art von Avatar die Chancen jemanden zu finden senkt.
Je nach Art und Ton des Posts mal freundlicher, mal schnippischer... tendenziell werd ich natürlich schnippischer nach gefühlt 150+ solchen Threads und Usern.

Aber grundsätzlich will ich nur darauf hinweisen dass man sich damit eher Chancen verbaut und eigentlich ist es als konstruktive Kritik gemeint.

da wir in einem erotikforum sind, sind mir schwanzdarstellungen genauso schnurz wie gyn-einblicke in die weiblichkeit oder proktologen-präsentationen.

wenn wer nach der meinung dazu fragt, bekommt er sie - oder wenn wer meint, jetzt werden deswegen alle begeistert um einen fick betteln.

my 2 cents zur taktik: mit dem schwanz ins haus zu fallen ist ungefähr genauso erfolgversprechend, wie eine frau in einer PN mit "du bist eine oide, schiache, fette, blöde kuh" anzuschreiben.

Zurück
Oben