- Reaktionen
- 3.421
Der "Baum" zu Weihnachten.
Ein Thema
Ein Thema
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Heuer gibt es keinenDer "Baum" zu Weihnachten.
Ein Thema
Bei der Oper verkaufens seit Monaten Baumkuchen...
Warum auch immer.
Nachhaltige Verwertung vom Vorjahr, quasi ohne co2 fußabdruckDer "Baum" zu Weihnachten.
Ein Thema
Um Geld zu verdienen
Nachhaltige Verwertung vom Vorjahr, quasi ohne co2 fußabdruck
Hmmm...
Obs da nicht bessere Möglichkeiten gibt?
...brennt!Der "Baum" ...
Hab ich auch mal versucht. Anfang Dezember ausgegraben, Boden schon etwas gefroren, keine leichte Arbeit. Der Topf muss recht groß dimensioniert sein, viele Wurzeln.Ich bin eigentlich kein Fan von dem Brauch aber da ich ein Kind habe nehm ich jedes Jahr einen Lebenden und wenn er nicht mehr ins Wohnzimmer passt wird er auf den Grundstück eines freundes gepflanzt und ich nehme mir einen Neuen lebenden
Ja du jedem das seine bei mir funktioniert es, Ich habe Platz und mach es auch nicht so wie du es beschrieben hast. Denke mal jeder solle es handhaben wie er/sie möchte. Und übrigens meine Hamster lebten 2 JahreHab ich auch mal versucht. Anfang Dezember ausgegraben, Boden schon etwas gefroren, keine leichte Arbeit. Der Topf muss recht groß dimensioniert sein, viele Wurzeln.
Entweder Dreck im Haus oder schwer zu schleppen. Ist der Spass vorbei der nächste Haken, danach in den gefrorenen Boden zu setzen wäre ein Todesurteil, stellt man diesen im Topf raus würden sehr wahrscheinlich auch die Wurzeln abfrieren. Also ein gutes Plätzchen bis Frühling suchen.
Das der Baum das hin und her überlebt ist laut einem Gärtner den ich kenne auch bei Idealbedingungen oft nicht gegeben, aber das sollen die Lebendbaum Käufer nicht wissen, die hatten als Kinder auch Hamster die 10 Jahre alt waren!
Ich schneide ihn nun jedes Jahr einfach praktisch im Garten zusammen nachdem ich den Baum gleich aus dem Fenster werfe und habe sinnvolles Brennholz für den kleinen Werkstattofen.
Ich hab keinen Baum...nur eine Latte...dafür aber zwei Kugeln...Der "Baum" zu Weihnachten.
Ein Thema
Ich versteh dich voll und ganz muss ich sagen hätte ich kein Kind hätt ich auch keinen Baum es ist schlicht weg unnötig macht nur arbeit und dreckIch hab, laut meiner Eltern, schon als kleines Kind Terror gemacht
Einen Baum abzuschneiden nur damit man ihn paar Tage in die warme Wohnung stellt und dann entsorgt - nö geht gar nicht.
Also kauften sie einen Künstlichen
Bei mir in der Wohnung stand noch nie ein Baum.
So ist es! Daher nur ein Baum von einer Christbaumzucht.Das der Baum das hin und her überlebt ist laut einem Gärtner den ich kenne auch bei Idealbedingungen oft nicht gegeben,
Wennst den künstlichen Baum dann auch immer wieder verwendest, (erst dann) tust der Umwelt wirklich gutes.I
Einen Baum abzuschneiden nur damit man ihn paar Tage in die warme Wohnung stellt und dann entsorgt - nö geht gar nicht.
Also kauften sie einen Künstlichen
So ist es! Daher nur ein Baum von einer Christbaumzucht.
Wennst den künstlichen Baum dann auch immer wieder verwendest, (erst dann) tust der Umwelt wirklich gutes.
Die Christbaumzucht ist, wenn sie artgerecht gemacht wird, für die Natur kein Schaden, und mittlerweile für viele "Bauern" nebenbei auch ein gutes Geschäft.