Der Krapfen Thread

Die dinger heissen berliner, brauchen mindestens 2mm dicken zuckerguss
Bei einem Meeting einer Arbeitsgruppe von Autoherstellern (die meisten kamen aus D) beschaffte ich für die Kaffeepause Krapfen. Die waren vom Anker, aber auch nicht schlecht. Keiner der Herren traute sich zuzugreifen.
Ich preiste sie als schmackhaft an.
"Ja, aber sie sind gefährlich!"
"Wegen der Kalorien vielleicht. Bei der Handhabe kommt es darauf an, die Öffnung zu finden, in die die Marmelade eingefüllt wurde, dort beißt man zuerst hinein."
Daraufhin griff der erste zu, Träger eines schwarzen Samtsakkos mit zugehöriger Samthose.
Er hielt den Krapfen vor den Mund und ließ genüsslich ein Luftschwall aus der Nase.
Das löste einen Teil der Zuckerschicht und ... muss ich mehr erzählen..? :lalala:

Den schlechten Ruf der Ösis bei den Deutschen muss man sich eben verdienen ... :mrgreen:

Pfffft..... als doitscher muss alles seine ordnung haben und genau geregelt sein...nen wiener schnitzel is kalb und alles andere is schnitzel wiener art...welcher art auch immer..Muss halt dann auf der karte und rechnung stehen wiener art und zwar mit folgendem inhalt: .schwein,huhn,pute,veganes gluten oder erbsen fleisch imitat paniert ohne ei für die vollschnullis,in schnitzelumriss geschnibbeltes paniertes altes schwammtuch aus dem hintersten winkel der spülecke welches schon 3 wochen im siff lag ..weil der gast nen arsch is und es verdient hat...

genauso mit dem inhalt dieser berliner....
Es gibt ganz genaue kennzeichnungsvorschriften für "marmelade" , "konfitüre", "fruchtaufstrich", "gelee", fruchtzubereitung" plus verschiedene abstufung selbiger mit dem zusatz "extra" oder "leicht"...

Das waer ja sonst viel zu einfach🤞
Und das wurde hier noch garnicht diskutiert was genau aus marille erdbeer oder himbeere da genau nun rein soll....
Man vergleicht hier abfall mit birnen🤞

Etwas präzisere angaben wären schon schön....zb düsseldorfer tafel- bzw löwen- senf extra scharf....

Damit ihr das genauer kathegorisieren könnt, anbei die genauen einordnungsparameter:Screenshot_20241128_143239_Firefox.jpgScreenshot_20241128_143251_Firefox.jpgScreenshot_20241128_143310_Firefox.jpgScreenshot_20241128_143329_Firefox.jpgScreenshot_20241128_143334_Firefox.jpg

Anhänge

• Screenshot_20241128_142034_Firefox.jpg
    Screenshot_20241128_142034_Firefox.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben