Privat Diverses Der einzige Nackte im FKK Bereich

Das ist keine Meinung sondern eine Regel...
sag wie alt bist du? nicht ein bisschen flexibel? Vielleicht hat die Dame ihre Tage und will nicht, dass du ihr aufs Tamponschnürl gaffst,
Oder sie will halt nicht begafft werden und lässt das Höschen an. Fast alle Männer schauen einer gut aussehenden Frau zu mindestens kurz auf die Möse. Ebenso die Frauen schauen kurz auf den Schwanz.
Was heißt, wie du schreibst, Regel? Es ist üblich, dass alle nackert sind. Ich habe nirgendwo eine Regel, die wie ein Gesetz gilt, gesehen.
Beim Fußballspielen gibt es Regeln, die sind "Fußballgesetz" und sind einzuhalten. Aber bei FKK gibt es keine Regel, die wie ein Gesetz zu handhaben ist. Punkt.

Man muss oder sollte ein gewisses Alter haben um sich an übliches oder Regeln zu halten? Interessanter Blickwinkel.

Gut. Du hast allumfassend recht und ich liege falsch mit meinen Ansichten...
Besser jetzt?
Kinder besonders kleine, müssen sich an Regeln der Eltern halten.
Erwachsene können entscheiden, ob die Regel ( kein Gesetz) für sie oder andere gut oder schlecht ist.
NEIN, ich habe nicht allumfassend recht! es ist meine Meinung. Jeder darf eine Meinung haben, auch eine andere oder völlig konträre.
Am FKK Strand lass ich ( oder du auch) doch jeden machen wie er will. Tut mir oder auch dir einer in Badehose irgendwie weh? Beleidigt der Badehosenträger mich oder dich durch seinen Anblick? oder was tut er dir? Natürl. auch ein Höschen bei einer Sie - tut mir oder dir weh?

Ich dachte nach einem Punkt ist Schluss mit Diskussion... ;)

Erwachsene können entscheiden, ob die Regel ( kein Gesetz) für sie oder andere gut oder schlecht ist.
Richtig. Aber sie sollten sich tunlichst an Regeln, Gebräuche, Gepflogenheiten, oder wie es auch immer heißen mag, halten.
Und es stimmt auch, sich nackt auszuziehen auf einen FKK-Gelände oder in einer Sauna ist kein Gesetz. Aber eine Regel, eine Gepflogenheit, es ist einfach üblich.

Es gibt Sachen "die man tut" und die man nicht tut. Man kaut nicht mit offenen Mund beispielsweise. Oder man rülpst nicht laut in Gesellschaft. Oder man bietet einer älteren Person seinen Platz an in der Bim. Daran kann man sich halten oder nicht. Gesellschaftlich leichter geht's wenn man es tut. Und gutes und der jeweiligen Örtlichkeit angepasstes und gutes Benehmen ist ganz sicher nie verkehrt.

Und genau so sehe ich das auch hinsichtlich des Fadenthemas. Wenn ich mich nicht nackt ausziehen möchte, bleibe ich Orten an denen dies üblich ist fern.
So einfach ist das oder kann das sein.

Tut mir oder auch dir einer in Badehose irgendwie weh?
Weh tut er oder sie mir ganz bestimmt nicht, es ist mir wurscht. Aber dennoch ist die Badehose dort fehl am Platze.

Kommen wir darüber überein, dass wir in dieser Sache nicht nicht überein kommen? Punkt? :X3:

Weh tut er oder sie mir ganz bestimmt nicht, es ist mir wurscht. Aber dennoch ist die Badehose dort fehl am Platze.

Kommen wir darüber überein, dass wir in dieser Sache nicht nicht überein kommen? Punkt? :X3:
ja klar, wir müssen ja nicht einer Meinung sein.
Spass: du hast 2 x nicht geschrieben, also die doppelte Verneinung angewandt. Dies würde bedeuten, dass dort anstelle der 2 x nein ein ja ist.
Natürlich habe ich verstanden, dass du dies nicht meinst, sondern das doppelte nein einfach fehlerhaft beim Tippen passierte.

wie ich bereits anführte - im SAUNABEREICH ist FKK, also NACKTHEIT PFLICHT!

siehe Saunabadeordnung - Hygienevorschriften 2.3.(2) -> https://www.wko.at/branchen/tourismus-freizeitwirtschaft/gesundheitsbetriebe/saunabadeordnung.pdf ;)

in öffentlich zugängigen FKK-Bereichen OHNE Sauna ist Nacktheit natürlich KEINE PFLICHT, wird aber vorausgesetzt ;)
Die WKO hat einen Vorschlag gemacht, der vom Betreiber individuell adaptiert werden kann.
Auch wenn dort Nackbereich steht, ist nicht definitiv geschrieben, dass man unter Nacktsein auch keinen Bikini oder Badehose tragen darf.
Was stören 2 oder 3 Quadratdezimeter Stoff??Mir ist das egal ob es diese gibt oder nicht.

Die WKO hat einen Vorschlag gemacht, der vom Betreiber individuell adaptiert werden kann.
Auch wenn dort Nackbereich steht, ist nicht definitiv geschrieben, dass man unter Nacktsein auch keinen Bikini oder Badehose tragen darf.
Was stören 2 oder 3 Quadratdezimeter Stoff??Mir ist das egal ob es diese gibt oder nicht.
lies genau ;) ... das sind HygieneVORSCHRIFTEN!!! nix mit Freiwilligkeit die "eventuell" "vielleicht" "ausgelegt" "adaptiert" werden können :roll:

ist hald so in ein einer SAUNA .. wennst angezogen, und wenns auch NUR "ein paar cm Stoff" sind, verstößt du damit gegen die österreichischen Hygienevorschriften! KAPITO!

Also mich stören jetzt T-Shirts, Bermudas und Unterhosen im Schwimmbecken aus Hygienegründen mehr als Bikini oder Badehose im Saunabereich. In beiden Fällen sind es so gut wie immer Gäste, die kein oder kaum Deutsch sprechen und wohl auch keine Badeordnung lesen können...
Das Personal ist meist unterbesetzt und überfordert und hat eh schon kapituliert.

lies genau ;) ... das sind HygieneVORSCHRIFTEN!!! nix mit Freiwilligkeit die "eventuell" "vielleicht" "ausgelegt" "adaptiert" werden können :roll:

ist hald so in ein einer SAUNA .. wennst angezogen, und wenns auch NUR "ein paar cm Stoff" sind, verstößt du damit gegen die österreichischen Hygienevorschriften! KAPITO!
Bitte lese genau was die WKO schreibt und google Österreichische Hygiene Vorschriften. Da wirst alles genau finden. Wo schreibt man vor, dass man keinen cm Stoff in der Sauna und beim FKK tragen darf?
Hast nicht gehört ,was es in den Bädern mit den Vollkörperbadeanzügen der Musliminen für Diskussionen gibt. Die Musliminen will'st komplett ausgrenzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte lese genau was die WKO schreibt und google Österreichische Hygiene Vorschriften. Da wirst alles genau finden. Wo schreibt man vor, dass man keinen cm Stoff in der Sauna und beim FKK tragen darf?
Hast nicht gehört ,was es in den Bädern mit den Vollkörperbadeanzügen der Musliminen für Diskussionen gibt. Die Musliminen will'st komplett ausgrenzen?
Was sind Musliminen? Meinst Müsliminen? Wird dort Müsli abgebaut?

Ich war heute als Schlechtwetterprogramm im Erwachsenenbereich der Wellness Alm am Wolfgangsee. Wenn's draußen kalt und regnerisch ist, wäre das genau richtig, wenn man sich da nicht fehl am Platz vorkommen würde...
Ich hab zwei mal auf den Übersichtsplan geschaut, ob das denn auch wirklich der FKK bereich ist, denn ich war der einzige ohne Hose dort, sonst nur gschamige Leute in Handtücher und Bademantel gewickelt... Während ich im Entspannungsbecken saß hätt sich ein junger Mann fast hingelegt, beim Versuch sich unterm Handtuch umzuziehen...

Ich geh jetzt nicht zum schauen in den FKK Bereich, sondern hauptsächlich weil's dort ruhiger ist als im Badehosenbereich mit spielenden Kindern usw..., bin's aber nicht gewohnt dort der einzige nackte zu sein. Heute war's so, dass im Textilbereich mehr erwachsene nackte Haut zu sehen war, als im FKK Bereich.

Auch waren alle irgendwie zurückgezogen, keiner hat geredet, sobald jemand in einer Sauna war hat sich keiner dazu getraut... Das bin ich aus Schallerbach und Loipersdorf anders gewohnt

Vor 10 Jahren bin ich in Schallerbach sogar vom Personal aufgefordert worden mich frei zu machen weils ein FKK Bereich ist...

Vielleicht bin ich auch einfach nur alt, hässlich und abstoßend geworden :hmm:
klingt sehr gut .lust mal zum treffen

Was sind Musliminen? Meinst Müsliminen? Wird dort Müsli abgebaut?
Antworten lese ich gerne ohne es zu kommentieren, aber hier Antworte ich schon. Mit allen Respekt von anders Gläubigen und anderer Kultur.
Wie würde denn die Bekleidung in solchen Muslemischen Länder aussehen wenn unser Frauen dort hinfahcen in eine Sauna oder Bad?????

Das hat alles seine richtigkeit.
Daher sollen und dürfen wir unsere Sitten im einen Lande nicht aufgeben wegen den anders Gläubigen, denn die halten auch ihrer Werte hoch und geben wegen uns wenig-nicht Gläubigen auch aufrecht.

Die Hygienevorschriften der WKO in Saunen, bei der empfohlen wird, in der Sauna keine Badebekleidubg zu tragen bezieht sich auf die Holzbänke. Sitzt man dort mit nasser Badebekeidung wird das Holz darunter, trotz des Handtuches nass. Könnt ihr bei Gelegenheit selbst mal beobachten.

Die Hinweisschilder, dass man einen Nacktberrich betritt, sind eher dafür gedacht, damit klar ist, dass die Nackten kein schlechtes Gefühl bzw. Gewissen wegen ihrer Freizügigkeit haben müssen. Das kann sonst leicht passieren, wenn man sich als einziger nackt aufhält.

Wir haben da kein verständins, in einer heißen Sauna oder auch in einen warem Wasserbecken mit Textil reinzusteigen. Denn im Freigelände heißen solche Gaffer, Spechtler und feige Hunde.
Wer ein Problem hat muß in eine andere Abteilung.

Zurück
Oben