Wundert mich nicht. Die Leute werden immer fetter und ungepflegter. Bin froh wenn sich manche einhüllen. Muss und will man nicht sehen! Und sie wissen es!
Wenn man ein gutes Gefühl hat wenn man in den Spiegel blickt, dann hat man auch genug Selbstbewusstsein um vor anderen nackt zu sein insofern man sich in Sicherheit fühlt.
So wie sich aber derzeit diverse Perversionen in der Gesellschaft etablieren überlege ich es mir aber auch immer öfter.
Der benötigte Einklang für Körperkult und sehen und gesehen werden ist eben durch viele Faktoren gestört. Damit wird man in Zukunft leben müssen. Etwas Schuld daran hat jeder der die Gesellschaft um sich nicht positiv beeinflusst und zulässt das es derartige Entwicklungen gibt.
Man kann auch keinen Stadtpark diversen Banden, Alkoholikern und Drogensüchtigen überlassen und sich dann darüber empören das dort keine Kinder mehr spielen.
Wenn die Menschen wieder gesund leben, sich pflegen, dadurch gut aussehen und eine Atmosphäre ohne Gefahren die Normalität prägt wird es auch wieder mehr Offenheit geben.
In einer Gesellschaft die Perverse toleriert, Vergewaltigungen akzeptiert, Nacktheit als sexuelle Ausbeutung ahndet und wo Krankheiten wie Adipositas als Normalität propagiert werden baut sich eben Scham auf. Teils aus Angst, Teils aus Abneigung sich überhaupt damit zu beschäftigen.
Aba, Aba.... . Ein Blick auf die Resultate reicht, Realität kann man schönreden, aber nicht leugnen.