Der Kampf mit dem zweiten ich.....

Mitglied #451098

Power Mitglied
Reaktionen
7.495
Checks
5
Hallo zusammen,

Ich richte meine Frage speziell an die cd/dwt und TVs

Kennt ihr auch den Kampf mit euch selbst das zweite ich einfach auf zugeben ?
Sind es die Mühen und Gefahren überhaupt wert ( zb eine nichts ahnende Partnerin etc) ?
Wie geht ihr damit um ? Oder habt ihr schon mal aufgehört und alles weggeworfen (Gewand, Perücke etc) und euer zweites ich ist dann doch wieder aufgetaucht??

Bin momentan in der Phase mein 2tes ich, nämlich Annette quasi sterben zu lassen, weil es etwas mühsam ist, denke aber das Sie irgendwann doch wieder auftauchen wird.

Freue mich über eure Antworten und ja ich weiss..... Die endgültige Antwort kann nur ich mir geben

Lg Ben aka Annette

Hey!
Ich kenn deine sorgen nur zu gut, habe selbst eine Partnerin die nichts davon wusste. Durch zufall fand sie Bilder von mir als CD.. natürlich war sie zuerst geschockt und hat mich zur rede gestellt. Ich dachte nun ist es aus, aber es stellt sich heraus dass sie es zwar nicht erregend findet aber sie mich vollkommen unterstützt. Bei allem. Sie hilft mir mit dem lernen von schminken, outfits zusammenstellen, etc..

Bevor das alles geschah habe ich versucht meine Seite zu verdrängen, aber das geht nicht! Es bringt mehr probleme mitsich als man vorerst denkt. Man wird (zumindest ich) depressiv, reizbar und generell einfach fühlt es sich falsch an! Denn irgendwann wird wieder ein "schub" kommen und du wirst es nicht mehr aushalten.
Es ist nunmal ein teil von dir! Das wird immer so sein, und du musst einen weg für dich selber finden wie du damit klar kommst.
Verdrängen wird nicht dauerhaft helfen und schiebt das Problem nur zur Seite bis es wieder kommt.

Mein Tipp: Arbeite dich langsam vor, finde heraus wie deine Partnerin generell auf LGBT eingestellt ist. Frag sie, was sie von Trans/TV/CD hält, etc. Wenn sie dem ganzen Positiv gegenübersteht kannst das Gespräch langsam in die richtige Richtung drängen.

Nimm dir Zeit, du kannst das über mehrere Steps machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfeb.

Ich kann den Beitrag von naughty_boi unterstreichen: Anders als vielleicht `ne schiefe Nase und abstehende Ohren kann man sein alter ego nicht herausschneiden. Wenn Du es in Dir erkannt hast, dann ist es da und es bleibt nicht nur, es drängt aus Dir heraus - Du wirst es leben müssen, immer und immer wieder.

Wenn ich heute etwas bereue dann das, dass ich meinem alter ego nicht schon viel frührer mehr Raum gegeben habe. Wenn ich etwas bereue dann das, dass ich mich nicht schon viel früher meiner Frau geoutet habe, denn die wusste von Anfang an, dass ich "anders" bin.

Andererseits: Ich möchte nicht klagen: Man kann sein alter ego nämlich auch ohne Wäsche, Strümpfe, Kleid, Heels und Perücke leben. Meine Frau formulierte das mal so: "du warst die bessere Mutter" und ich habe diese "Rolle" geliebt, gehe mit meiner Frau gerne stundenlang zum shoppen (wobei ich mir immer vorkomme wie ein Kind im BonBon-Laden und meine Frau wirklich Spass hat, weil ich das schön und spannend finde, ...), schaue leidenschaftlich gern Liebesschnulzen, und, und, und.

Mein Tipp daher: Nicht kneifen und etwas unterdrücken, was sich gar nicht mehr umkehren lässt (kann man aus Popcorn Mais machen?). Wahrscheinlich ahnt Deine Partnerin längst etwas, denn Du bist was DU bist auch dann wenn Du nicht als CD/TV oder doch TS unterwegs bist ...

Hallo zusammen,

Sind es die Mühen und Gefahren überhaupt wert ( zb eine nichts ahnende Partnerin etc) ?
Wie geht ihr damit um ? Oder habt ihr schon mal aufgehört und alles weggeworfen (Gewand, Perücke etc) und euer zweites ich ist dann doch wieder aufgetaucht??

Bin momentan in der Phase mein 2tes ich, nämlich Annette quasi sterben zu lassen, weil es etwas mühsam ist, denke aber das Sie irgendwann doch wieder auftauchen wird.

Freue mich über eure Antworten und ja ich weiss..... Die endgültige Antwort kann nur ich mir geben

Lg Ben aka Annette

Ich bin mir sicher dass es den meisten schon mal mehr oder weniger so wie dir ergangen ist, aber wie du ja selbst erwähnt hast, die antwort wie du es handeln sollst, kann dir kein/e ander/e geben. Das muss jede für sich heraus finden da ja alle gleich "gestrickt" sind.
Solange man die Sachen aufbewahrt, ist das "2tes ich" so wie du es nennst, auch noch in einem drinnen. Das heist aber nicht, wenn man alle Sachen weg gibt, dass auch das "2tes ich" restlos weg ist ...
Also es wird dir niemand wirklich einen zufriedenstellenden Tipp geben können ...

steh dazu und verleugne nicht einen teil von dir. das ist der grösste fehler den du machen kannst. sich selbst zu verleugnen bringt auf dauer nichts und du lügst dich nur selbst an.

lass annette ein teil von dir sein den du ab und an lebst. es ist daran nichts verwerfliches oder "schlimmes" denn es ist ein teil deiner persönlichkeit.

Meine Freundin weiß sowohl von meiner Vorliebe für Damenunterwäsche als auch von meinem zweiten Ich.

Aber da sind nicht alle Details offengelegt. Sie weiß nicht, dass das zweite Ich einen konkreten Namen hat, wie oft es ausgelebt wird usw. Es gab einmal ein Gespräch, in dem es darauf hinauslief, dass ich mein zweites Ich ausleben kann, wenn sie nicht da ist.

Sie aktzeptiert es, kann aber eben nichts damit anfangen, genauso wie ich manche ihrer Lebensinhalte nicht nachvollziehen kann, aber eben respektiere.

So gönne ich mir an manchen Wochenenden, wenn sie unterwegs oder auswärts beschäftigt ist, das Ausleben meiner weiblichen Seite.

Eine respektable Lösung für beide Seite.

Ich denke, dass fast alle von uns diese Erfahrung gemacht haben und bei fast allen kommt das Bedürfnis Frau zu sein aber früher oder später wieder hervor.
Ich kann es nur empfehlen mit der Partnerin darüber zu sprechen.

Für die Partnerschaft ist es natürlich ein schwieriges Thema, da wir meist selbst nicht wissen, mit dem Wunsch Frau umzugehen, wohin wir uns entwickeln. Trotzdem ist es wichtig kein Geheimnis daraus zu machen. Es gibt Beratungen und such die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten und Partnerinnen auszutauschen.

Hallo zusammen,

Lg Ben aka Annette
Wie fühlt es sich an Annette zu sein?

Ich kenne es als bdsmlerin, dass man versucht den Teil von sich abzukapseln und zu unterdrücken, weil es so scheint, dass alles dann unkomplizierter wäre.

Das eigentliche Problem ist aber imho nicht die Neigung sondern die Selbstakzeptanz.

Mein zweites ich lebt nicht nur in meine Kopf, ich muss mich selber aktzeptieren, ach es ist schwer zu leben. Du kannst nicht alles verdrängen, weil du so bist.
Wie oft ich schon meine Sachen weggeschmissen habe und wie oft verdrängt habe pfff, das verstärkt nur.

Meine Freunden wissen es auch nicht, (nur 2 Leute dich vertraue wissen bescheid) wer ich bin und was ich bin, ob ich mich oute ist der Punkt, was ich selber nicht so genau, Mein Wunsch wäre das Fenster zu öffnen und schreien seht her ich bin sowie ich bin, naja ein Wunsch denken.
Es steht viel am Spiel, Job und Freunden, und die meisten Lebensgefährtin. Es gibt kein Weg, wo du darauf laufen kannst und alles ist gut.
Ich wünsche dir viel Glück und vergiss nicht, dein Problem hatten oder haben viele..... nur eine Lösung zufinden ist schwer, weil jeder Mensch anders reagieren....
Lg Tasmin

mir geht es wie nicolette mayer . meine freundin weiss dass ich bisexuell bin und dw trage und akzeptiert es ....aber darf es nur ausleben wenn sie nicht anwesend ist . wie schon erwähnt kommt es von frau zu frau verschieden an : dann gibt es eine bekannte aus graz die beruflich ab und an in wien paar tage ist und wenn es sich ergibt , zusieht wenn ich es mit nen mann treibe ....und geht auch mit mir dw einkaufen .

entsorgen würde ich die sachen auf keinen fall . ich habe nach meinem zweiten freund+ damals als es in brüche ging alles entsorgt und entfernt ......schwerer fehler da schöne sachen dabei waren und ich diese nicht mehr so leicht finde bzw bekomme . lernte nach monaten wieder nen mann kennen wo es sich herausstellte dass er auch auf dw am partner stand . vor allem liess mich dass selbst nicht in ruhe und war sehr froh darüber wieder es anziehen zu können .

Hi! Ich kenne das ... habe mein Zeug auch schon mal frustriert an einem Rastplatz abgeladen, sozusagen als Angebot an wen auch immer, sich zu bedienen. Anlass dafür war allerdings weniger das Problem, entdeckt zu werden - meine private Situation erlaubt es durchaus, mich als CD-Slut auszuleben. Ich gehe allerdings nicht "gestyled" an die Öffentlichkeit, sondern beschränke meine Verwandlung auf erotische Begegnungen. Und eher von denen her kam - und kommt immer wieder - mein Frust. Von zehn Dates sind es mindestens acht nicht wert, mich daran zu erinnern. Die meisten wollen rasch mal einen wegstecken bzw. grad mal einen geblasen bekommen und erwarten dafür aber schon, dass ich perfekt im Outfit bin, quasi den lieben langen Tag im Fummel drauf warte, dass sich mal einer mit mir per Quickie befasst ... und das lohnt den Aufwand nicht. Es sind sehr wenige, die mit einer devoten, leicht masochistischen CD-Schlampe wie mir Ideen für eine erotische, raffiniert verspielte Session zwischen zart&hart haben. Ein Weilchen warte ich noch auf das Wunder, aber dann denke ich auch wieder mal dran, meine Spielsachen herzuschenken ...

Hallo zusammen,

Lg Ben aka Annette

Sie taucht wieder auf! Ob als Annette oder Susi oder wie auch immer.

Sah das bei mir, als ich für 14 Tage auf einem Seminar war.

den kampf mit dem zweiten ich habe ich manches mal, wo ich mir denke, warum bin gerade ich so, warum kann ich nicht normal veranlagt also nur hetero sein wie die meisten anderen männer auch. da verdamme ich mich immer. eine zeitlang geht es dann gut mit den inneren vorsätzen, aber dann kommen die sehnsüchte und gefühle wieder langsam auf. sie sind wie eine sucht, die dich nicht mehr loslässt. der drang, die lust, die gier auf einen mann , auf einen schwanz wird einfach unerträglich. da genügt oft nur ein wort, oder ein foto eines nackten mannes oder videoclip. du willst nur mehr das eine...einen schwanz. suchst gierig im internet, wie auch hier in diesem forum, auf partner.at, im google unter gay die vielen videos. du träumst wieder mit einem mann ins bett zu steigen, heißen sex zu haben und die heimlichen sehnsüchte ausleben. oft sitze ich in der straßenbahn und denke daran, dann fängt mein schwanz oft an zu zucken, oder ich werde nass. habe auch sehr oft einschlafstörungen. da beginnt mein kopfkino an ganz intensiv zu arbeiten, ich sehe in allen details was ich gerne mit einem mann machen möchte und fühle auch wie es schön ist. es ist wirklich schlimm, ein davon wegkommen ist scheinbar schier unmöglich. diese quälende problem habe ich gott sei dank nur etwa 2-3 mal im jahr, aber das reicht!!!
mich würde einfach interessieren, ob es anderen auch so geht und sich mit gedanken quälen.

Hi! Ich kenne das ... habe mein Zeug auch schon mal frustriert an einem Rastplatz abgeladen, sozusagen als Angebot an wen auch immer, sich zu bedienen. Anlass dafür war allerdings weniger das Problem, entdeckt zu werden - meine private Situation erlaubt es durchaus, mich als CD-Slut auszuleben. Ich gehe allerdings nicht "gestyled" an die Öffentlichkeit, sondern beschränke meine Verwandlung auf erotische Begegnungen. Und eher von denen her kam - und kommt immer wieder - mein Frust. Von zehn Dates sind es mindestens acht nicht wert, mich daran zu erinnern. Die meisten wollen rasch mal einen wegstecken bzw. grad mal einen geblasen bekommen und erwarten dafür aber schon, dass ich perfekt im Outfit bin, quasi den lieben langen Tag im Fummel drauf warte, dass sich mal einer mit mir per Quickie befasst ... und das lohnt den Aufwand nicht. Es sind sehr wenige, die mit einer devoten, leicht masochistischen CD-Schlampe wie mir Ideen für eine erotische, raffiniert verspielte Session zwischen zart&hart haben. Ein Weilchen warte ich noch auf das Wunder, aber dann denke ich auch wieder mal dran, meine Spielsachen herzuschenken ...

Es bringt rein gar nichts,
ich lebe seit fünf Jahren mein Leben
Ja als Switcher, und es taugt mir.
LG Theodor-A (s Dorli)

Hallo zusammen

Noch einmal danke für eure Antworten und Tipps :up:
Die letzten zwei Wochen habe ich versucht Annette im Hintergrund zu lassen, was mir mit wechselnden Erfolg geglückt ist. Vermutlich wird sie, so wie ihr es beschrieben habt immer mal mehr und mal weniger präsent sein . Somit kann und will ich sie auch nicht unterdrücken . Werde sie wohl von Zeit zu Zeit raus lassen und auch ausleben .

Lg Ben aka Annette

Halli Hallo, ich kann euch gut verstehen. Kiki lässt mich auch nicht los, ich lebe das ab und zu im KL10 aus. Ich sträube mich nicht dagegen, und lasse ihr freien Lauf. Man trifft im KL10 auch immer wieder nette Schwestern.

Es ist wie verhext. Nach fast einem Jahr Pause, trägt Annette stärker als je zuvor aus mir hervor.
Im letzten Jahr war Sie kaum präsent, jetzt will sie aber wieder ans Tageslicht. Zum Glück habe ich diesmal nicht alle Sache entsorgt, wie die male davor.

Zurück
Oben