Mir selbst gefällt der Geruch von Stetson, weil es würzig und nach Holz riecht. Angeblich riecht auch Pierce Brosnan so.
Da es aber davon kein EdP gibt nehme ich noch Bleu de Chanel das ähnlich überzeugen kann.
Die Duftorgien der heutigen Jugend nerven mich hingehen gewaltig, die eine Sparte badet scheinbar in orientalischem Moschusochsenurin, die andere opfert wohl täglich eine ganze Dose Axe.
Als ich neulich in ein paar Gruppenbildungen im SCS Vösendorf gerannt bin hat es mich direkt nach dem Essen fast dazu gebracht mich zu übergeben. Da war ich so sauer das ich einem ins Gesicht gesagt habe das er stinkt.
Bei älteren Leuten verstehe ich es aber wenn sie dominante Düfte verwenden, je nachdem ob diverse Organe schon etwas schlechter arbeiten entwickelt der Körper oft unangenehme Gerüche. Der alten Dame sei es also vergönnt wenn sie wie eine Parfümerie duftet, aber die Jugend sollte sich wirklich einmal überlegen wie Frauen auf so einen überproportionalen Billigduft reagieren.
Kauft euch lieber ein EdP um 100€, dann geht man auch automatisch etwas sparsamer damit um und wenn man auf den Duft angesprochen wird muss man sich auch nicht dafür schämen.
Und wo schon das Thema fremde Kulturen und ihre Düfte erwähnt wurden. Gerade wenn man ohnehin schon von Vorurteilen verfolgt ist sollte man nicht noch selbst einen draufsetzen indem man andere mit dem eigenen Gestank zum würgen bringt! Ich reibe mich ja auch nicht mit Jauche ein obwohl es in der Steiermark öfter danach riecht.