Der Sexappeal oder das Bild des Menschen zum Auto

In Zeiten von Leasing udgl. sagt es nur noch wenig darüber aus.

In jeder Altersgruppe hat man andere Ansprüche.

Mit 20 muss es cool sein egal ob unbequem oder nicht.

Heute würde ich mir kein Auto mehr tiefer legen. 😆

Wenn du Kinder oder Hunde hast, stellt sich sowieso nur noch die Frage nach der Größe und wird somit zum einfachen Fortbewegungsmittel. ☺

Sehr weise Einstellung. Irgendwann kommt der Punkt wo du dein Fahrzeug deinen Bedürfnissen
anpassen musst. Als meine Zwillinge geboren wurden war mir auch klar das ich mein schönes Cabrio
gegen eine Familienkutsche eintauschen muss! :(
 
Sehr weise Einstellung. Irgendwann kommt der Punkt wo du dein Fahrzeug deinen Bedürfnissen
anpassen musst. Als meine Zwillinge geboren wurden war mir auch klar das ich mein schönes Cabrio
gegen eine Familienkutsche eintauschen muss! :(

So bin ich vor 11 Jahren zu einem Fiat Qubo gekommen, ein wenig wie ein Lieferwagen. ☺️

Aber wo bekommt man sonst 4 Setter rein. 😁
 
In Zeiten von Leasing udgl. sagt es nur noch wenig darüber aus.

In jeder Altersgruppe hat man andere Ansprüche.

Mit 20 muss es cool sein egal ob unbequem oder nicht.

Heute würde ich mir kein Auto mehr tiefer legen. 😆

Wenn du Kinder oder Hunde hast, stellt sich sowieso nur noch die Frage nach der Größe und wird somit zum einfachen Fortbewegungsmittel. ☺

Ich drehe es um, was wäre deine Gedanken, wenn ein alter (nicht junger) Mensch aus einem tiefergelegten Auto rausklettert? 😁
 
Für mich ist ein Auto ein reines Fortbewegungsmittel und nicht im geringsten mit Erotik, Statussymbol oder Bewunderung zu tun.

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht aber es ist allgemein bekannt das das Auto manchen Menschen (hoffentlich nur Männern(!)
als Schwanzverlängerung dient.

Speziell wenn sie kleiner sind und ihr Selbstbewusstsein nicht so ausgeprägt ist.....
 
haha nun denkt einer der der mit dem suv daher kommt ist zb im forst beschäftigt oder hat pferde dann brauchts auch so ein fahrzeug vielleicht aber hier in der stadt zb haben es viele aus prestige und gehen damit nicht mal auf einen geschotterten parkplatz um nicht den dreck an sich zu haben..... also suv fahrer ist nicht jeder gleich und das klischee drum herum auch nicht, denn wohnst zb in den bergen und musst da im winter auf kleinen strassen den berg hoch ist es auch schon wieder anders.....
also klar sind exclusive limusinen sicher auch ein zeichen dass geld eine rolle spielt ist halt nur die frage ob der reich ist weil ers erwirtschaftet hat oder ob er so geboren wurde....
mir ist ein auto ein fortbewegungsmittel dass seinen zweck erfüllen muss. und wenn einer drei kinder oder mehr fahren muss dann sind einige autos eben nicht für kindersizte in diesem umfang geschaffen geschweige denn dass der kinderwagen ins auto geht....
 
Mir ist egal was andere für ein Auto fahren.
Ich fahre am liebsten einen offenen Sportwagen.
Bei der Kälte hierzulande aber leider selten.
Generell bevorzuge ich eher kleinere, schnelle wendige Autos.

Aber auch eine Aussage...
Sowas würde ich nie wollen, vier Türen, vier volle Sitzplätze und gut Platz ist mir zu wichtig...
 
Dazu folgende Fragestellung:
- wie ist eure Lebenssituation?
- was für ein Auto findet ihr sexy, gefällt euch oder geht auch gar nicht?
- es soll jetzt weniger um Marken, Baujahre, sondern generell um den Fahrzeugtyp (Kleinwagen, Kombi, SUV, Sportwagen, usw...)

Lebenssituation ist blendend, Beziehung, Haus, Kinder, Selbstständig und lebe am Lande mit viel Grund und Garten.
Die Frage nach dem Auto dürfte sich also nicht stellen... . Natürlich ein Dieselkombi mit Hängerkupplung. :D

Als Hommage an meine Jugend aber ein kindischer Remus drauf, Alufelgen die so viel kosten wie mein erstes Auto, ein verbesserter Turbo und eine Musikanlage mit Bassbox die ich seit 5 Jahren nicht voll aufgedreht habe weil mir die Musik inzwischen schon in manchen Kaffeehäusern zu laut ist und meine Musik ohnehin kaum Bass hat. Aber es ist befriedigend dem Auto ein klein wenig eigene Arbeit und Handschrift zu spendieren.

Was ich sexy finden würde wäre ein Hummer oder ein Unimog 4 Sitzer. Irgendetwas das aussagt, die Bombe fällt und ich fahre danach über eure Leichen nach "Dryland". :)

Schöne Autos gibt es viele, der alte 911er, die AMG von Mercedes, der M3 und auch das Design der IDs von VW finde ich schön. Aber ich schätze auch einen gepflegten Golf 2 ab 90 PS als Klassiker wenn er stilvoll verbessert wurde.

Was ich aber nicht leiden kann sind winzige Autos die wie Ungeziefer durch die Straßen kriechen und wo man mit einem ordentlichen Fußtritt einen Totalschaden erzeugen könnte. Ich will verständliche Technik, garniert mit einem Hauch praktischer Moderne und kein Mickey Maus Auto das aussieht als hätte es mein Auto nach einer Fehlzündung aus dem Auspuff geschissen. ;)
 
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht aber es ist allgemein bekannt das das Auto manchen Menschen (hoffentlich nur Männern(!)
als Schwanzverlängerung dient.

Speziell wenn sie kleiner sind und ihr Selbstbewusstsein nicht so ausgeprägt ist.....
In den Städten wird der Individualverkehr sowieso bald Geschichte sein, da kann das Rüsselchen nur noch mit der goldenen Monatskarte verlängert werden.
 
So bin ich vor 11 Jahren zu einem Fiat Qubo gekommen, ein wenig wie ein Lieferwagen. ☺

Aber wo bekommt man sonst 4 Setter rein. 😁

In den Fiat Doblo! Das ist die nächste Größe.
Das ist unsere Familienkutsche. Ein vollwertiger Fünfsitzer.
Bei uns - zwei Erwachsene - zwei Kinder - ein Hund!

Die Kinder sind jetzt auf eigenen Füßen. Somit wäre ein Qubo gewünscht.
Aber der wird nicht mehr gebaut.
 
haha nun denkt einer der der mit dem suv daher kommt ist zb im forst beschäftigt oder hat pferde dann brauchts auch so ein fahrzeug vielleicht aber hier in der stadt zb haben es viele aus prestige und gehen damit nicht mal auf einen geschotterten parkplatz um nicht den dreck an sich zu haben..... also suv fahrer ist nicht jeder gleich und das klischee drum herum auch nicht, denn wohnst zb in den bergen und musst da im winter auf kleinen strassen den berg hoch ist es auch schon wieder anders.....
also klar sind exclusive limusinen sicher auch ein zeichen dass geld eine rolle spielt ist halt nur die frage ob der reich ist weil ers erwirtschaftet hat oder ob er so geboren wurde....
mir ist ein auto ein fortbewegungsmittel dass seinen zweck erfüllen muss. und wenn einer drei kinder oder mehr fahren muss dann sind einige autos eben nicht für kindersizte in diesem umfang geschaffen geschweige denn dass der kinderwagen ins auto geht....

Der übliche SUV ist halt wie der Name schon sagt Utility Vehicle, schwer einzuschätzen.
Aber der Land Rover Defender in Wien bringt schon bei mir wieder ein Bild im Kopf...
 
Zurück
Oben