Der Sexappeal oder das Bild des Menschen zum Auto

In den Fiat Doblo! Das ist die nächste Größe.
Das ist unsere Familienkutsche. Ein vollwertiger Fünfsitzer.
Bei uns - zwei Erwachsene - zwei Kinder - ein Hund!

Die Kinder sind jetzt auf eigenen Füßen. Somit wäre ein Qubo gewünscht.
Aber der wird nicht mehr gebaut.

Du bist generell ein praktischer Mensch, eher pragmatisch, schätze ich das richtig ein? Selten mit Bleifuß unterwegs, gemütlicher Fahrer?
 
Der übliche SUV ist halt wie der Name schon sagt Utility Vehicle, schwer einzuschätzen.
Aber der Land Rover Defender in Wien bringt schon bei mir wieder ein Bild im Kopf...

Die Leut, die ernsthaft im Wald was zu tun haben, fahren net mit so eine lachhaften Blunzn. Damit bleiben die Dodln ja dort steckn, wo früher der Huber Bauer min VW Käfer jeden Tag mit die Müchkandln gfahrn is
 
Meine Theorie basierend auf Beobachtung:
Es gibt tatsächlich vereinzelt Frauen, die wirklich was von Autos verstehen - aber denen ist der Fahrer im Kontext wurscht.

Dann gibt es - pardon, aber dennoch: Tussis, die auf "coole/reiche Typen" mit bestimmten zugehörigen Autos stehen, aber entweder einen BMW nicht mal von einem Lexus unterscheiden können, aber irgendwas g'fallt ihnen halt an bestimmten Fahrzeugen, oder sie sind zB völlig fixiert auf bestimmte Marken... wie die dazupassenden Proleten, die sie damit ernten.

Nächste Gattung: Hatten vielleicht sogar im Lauf ihres Lebens ein eigenes Auto, können sich aber teils nicht mal erinnern, was es genau war, nur "$Farbe und 4 Räder. 2 oder 4 Türen? *kopfkratz*".

Nicht zu vergessen: die "ich hab keine Ahnung von irgendwas, aber Greta hat sicher Recht"-Fraktion ... Auto böse ... Fliegen böse ... LKW böse ... Urlaub böse ... Autofahrer sind Mörder ihrer Zukunft. Und rollen mit einem hinnigen Radl mit durch die Gegend.

Dann noch: haben so lala Ahnung (man muß Tanken, hie und da Service/Pickerl, irgendwo Wasser nachfüllen und Winterreifen aufziehen lassen, idealerweise jemand im Umfeld/Familie der sich drum kümmert), gekauft wird entweder Marke/Modell, das Mama schon gefahren hat oder nach den Kriterien Farbe+bestimmte Größe+Preis+Verbrauch. PS wissen die dann auch selten. Wenn dann mal ein Familienauto angeschafft wird, mischen sie sich gern ein, aber nach weiterhin tertiären Eigenschaften. (Ohne behaupten zu wollen, daß alle Männer so richtig Ahnung haben und Anforderungen<->in Frage kommende Optionen wirklich aufeinander optimieren = auch genügend männliche Autokäufer sondieren nach Gewohnheit oder Image)

Von diesen grob 5 Frauentypen (ohne da jetzt eine %uale Verteilung angeben zu können, vielleicht Richtung 2 - 10 - 30 - 20 - 38?) interessiert sich also nur eine eher kleine Gruppe, für die Kombination bestimmter Männer+gewünschte Untersätz, und das sagen wir mal im Alter zw. 17 und 30 --> GTI-Fraktion, und jenseits der schätzungsweise 40, wenn sie die Panik bekommen, mit Blick auf Fahrzeuge, die verraten, daß der Lenker wirklich reich, erfolgreich und geschieden oder offen für eine Geliebte ist.

Das eine oder andere Vorurteil wird dabei sein,
 
Die Leut, die ernsthaft im Wald was zu tun haben, fahren net mit so eine lachhaften Blunzn. Damit bleiben die Dodln ja dort steckn, wo früher der Huber Bauer min VW Käfer jeden Tag mit die Müchkandln gfahrn is

Mit lachhafte Blunzn meinst du aber jetzt nicht den Defender??? Der kann im Gelände alles... Macht aber keiner, schon gar nicht mit dem Neuen, der bei 110000€ Liste anfängt...
 
Du bist generell ein praktischer Mensch, eher pragmatisch, schätze ich das richtig ein? Selten mit Bleifuß unterwegs, gemütlicher Fahrer?

Praktischer Mensch ist grundsätzlich richtig! Aber! Meine Wünsche kollidieren meist mit der Notwendigkeit.
Wenn du eine Familie hast brauchst auch ein passendes Auto. - > Fiat Doblo -> Familienkutsche
Ich habe aktuell einen Citroen C1 als Auto zum Arbeit fahren. Der ist durchaus ein flottes Fahrzeug
- grade mal 68 PS aber kein Gewicht. - mein Spaßgerät....

Bleifuß ist außerdem heute ziemlich teuer wenn man erwischt wird!
 
Meine Theorie basierend auf Beobachtung:
Es gibt tatsächlich vereinzelt Frauen, die wirklich was von Autos verstehen - aber denen ist der Fahrer im Kontext wurscht.

Dann gibt es - pardon, aber dennoch: Tussis, die auf "coole/reiche Typen" mit bestimmten zugehörigen Autos stehen, aber entweder einen BMW nicht mal von einem Lexus unterscheiden können, aber irgendwas g'fallt ihnen halt an bestimmten Fahrzeugen, oder sie sind zB völlig fixiert auf bestimmte Marken... wie die dazupassenden Proleten, die sie damit ernten.

Nächste Gattung: Hatten vielleicht sogar im Lauf ihres Lebens ein eigenes Auto, können sich aber teils nicht mal erinnern, was es genau war, nur "$Farbe und 4 Räder. 2 oder 4 Türen? *kopfkratz*".

Nicht zu vergessen: die "ich hab keine Ahnung von irgendwas, aber Greta hat sicher Recht"-Fraktion ... Auto böse ... Fliegen böse ... LKW böse ... Urlaub böse ... Autofahrer sind Mörder ihrer Zukunft. Und rollen mit einem hinnigen Radl mit durch die Gegend.

Dann noch: haben so lala Ahnung (man muß Tanken, hie und da Service/Pickerl, irgendwo Wasser nachfüllen und Winterreifen aufziehen lassen, idealerweise jemand im Umfeld/Familie der sich drum kümmert), gekauft wird entweder Marke/Modell, das Mama schon gefahren hat oder nach den Kriterien Farbe+bestimmte Größe+Preis+Verbrauch. PS wissen die dann auch selten. Wenn dann mal ein Familienauto angeschafft wird, mischen sie sich gern ein, aber nach weiterhin tertiären Eigenschaften. (Ohne behaupten zu wollen, daß alle Männer so richtig Ahnung haben und Anforderungen<->in Frage kommende Optionen wirklich aufeinander optimieren = auch genügend männliche Autokäufer sondieren nach Gewohnheit oder Image)

Von diesen grob 5 Frauentypen (ohne da jetzt eine %uale Verteilung angeben zu können, vielleicht Richtung 2 - 10 - 30 - 20 - 38?) interessiert sich also nur eine eher kleine Gruppe, für die Kombination bestimmter Männer+gewünschte Untersätz, und das sagen wir mal im Alter zw. 17 und 30 --> GTI-Fraktion, und jenseits der schätzungsweise 40, wenn sie die Panik bekommen, mit Blick auf Fahrzeuge, die verraten, daß der Lenker wirklich reich, erfolgreich und geschieden oder offen für eine Geliebte ist.

Das eine oder andere Vorurteil wird dabei sein,
Du hast ja eine immens hohe Meinung über Frauen
 
Praktischer Mensch ist grundsätzlich richtig! Aber! Meine Wünsche kollidieren meist mit der Notwendigkeit.
Wenn du eine Familie hast brauchst auch ein passendes Auto. - > Fiat Doblo -> Familienkutsche
Ich habe aktuell einen Citroen C1 als Auto zum Arbeit fahren. Der ist durchaus ein flottes Fahrzeug
- grade mal 68 PS aber kein Gewicht. - mein Spaßgerät....

Bleifuß ist außerdem heute ziemlich teuer wenn man erwischt wird!

Schön, wenn das Vorurteil keines ist...
Irgendwie hatte ich das so eingeschätzt...

Ich habe auch Familie, mit zwei Kindern reicht ein großer Kombi oder Limousine...
Fürs Hochsitzen bin ich zu jung und dynamisch... 😅
 
Mit lachhafte Blunzn meinst du aber jetzt nicht den Defender??? Der kann im Gelände alles... Macht aber keiner, schon gar nicht mit dem Neuen, der bei 110000€ Liste anfängt...

1) kommts drauf an wer drin sitzt.
2) tut das halt dann schon recht weh, wenn man ihn a bissl beim Baum verbeiquetscht.
 
1) kommts drauf an wer drin sitzt.
2) tut das halt dann schon recht weh, wenn man ihn a bissl beim Baum verbeiquetscht.

1) ist das immer so
2) tat es mir mit meinen 1,98 und breiten Schultern schon weh, mich in den Kübel zu quetschen... Und dazu noch das schiefe Lenkrad... (ich rede vom alten Modell natürlich)
 
Schön, wenn das Vorurteil keines ist...
Irgendwie hatte ich das so eingeschätzt...

Ich habe auch Familie, mit zwei Kindern reicht ein großer Kombi oder Limousine...
Fürs Hochsitzen bin ich zu jung und dynamisch... 😅

Hach warte, grad kommts mir! Ich hab doch ein 'Vorurteil', was Männer und Autos betrifft. Bei Typen die in einer fahrbaren Müllinsel Platz hinter dem Steuer nehmen, zwischen McDonalds-Verpackungen, Essensresten und Coladosen, schließ ich doch glatt drauf, dass sie Junk-Food essen und nicht sonderlich ordentlich sind.
 
Hach warte, grad kommts mir! Ich hab doch ein Vorurteil, was Männer und Autos betrifft. Bei Typen die in einer fahrbaren Müllinsel Platz hinter dem Steuer nehmen, zwischen McDonalds-Verpackungen, Essensresten und Coladosen, schließ ich doch glatt drauf, dass sie Junk-Food essen und nicht sonderlich ordentlich sind.

Na schau, also doch...
Und das wahrscheinlich jetzt nicht der geschniegelte und gestriegelte Besitzer ums Eck kommt und die Wohnung auch so aussieht...

Ich wusste es... 😂
 
Du hast ja eine immens hohe Meinung über Frauen
ich beschreibe nur Beobachtungen von Frauen beim Thema Motorisierung.
Daß viele Frauen dem nicht viel abgewinnen können kritisier ich ja nicht grundsätzlich = die haben eben andere Interessen, mit denen man Männer üblicherweise jagen kann.

Motorisierung/Technik ist halt ein überwiegend männliches Phänomen, aber auch da gibt es eine Bandbreite:

Umgekehrt find ich so manchen schmalbandigen Markenfetischisten lächerlich, oder jene, die zwar die tollsten Karren fahren, aber beim Reifenwechseln schon anstehen.
Oder eben jene Exemplare, die tatsächlich meinen, ein frisierter, tiefergelegter GTI würde ihre (Vorstellung von) Männlichkeit bei den Damen aufwerten.

Sicher: Es gibt genug Beispiele, wo das Fahrzeug recht gut den Besitzer widerspiegelt, bei Männern UND Frauen.
Aber vorab Schlüsse ziehen funktioniert nicht.
 
Und das hat jetzt genau was mit dem Auto, der Marke oder dem Typ zu tun?

Auch aus dem Zustand des Autos kann man viel "ablesen". Wenn das Auto perfekt sauber und poliert ist, wird man dem Besitzer wahrscheinlich unterstellen, dass er/sie ordentlich ist und daheim auch den Klositz runter klappt... 😂
 
@Mitglied #582505

Mit Lebenssituation war Folgendes gemeint:
"ich bin eine Frau, der die Umwelt wichtig ist, mit zwei Kindern und campe gerne, da brauche ich keinen Typen mit Porschecabrio, das würde nicht passen..."

Nur ein Beispiel
 
Zurück
Oben