Darum habe ich es auch geschrieben, da ich auf diesen Umstand hinweisen wollte.
Allerdings wären diese Herrn inklusive ihrer Chefs gut beraten, sofern noch eine geringe Menge Resthirn vorhanden ist, sich mit den geltenden rechtlichen Hintergründen auseinander zu setzen, da ansonsten der Schuss sehr schnell nach hinten losgehen kann.
Und unter diesem Aspekt gesehen wird mich also niemanden am Verlassen eines Hauses hintern und ich bleibe dem unterbelichten Rambo auch die Antwort dafür schuldig, was ich dort gemacht habe, weil es ihn schlicht und ergreifend nichts, aber auch rein gar nichts angeht - er soll ganz einfach scheißen gehen !!
Die einzige Rechtsgrundlage, die im Strafgesetzbuch verankert ist und jedermann dazu berechtigt eine Person mit angemessenen Mitteln festzuhalten ist der Umstand, dass ich unmittelbar bei oder nach der Begehung einer strafbaren Handlung ertappt werde und dies nachzuweisen gestaltet sich in der Praxis, insbesondere in so einem Fall als sehr schwer bis unmöglich. Die Inanspruchnahme der Dienste einer Prostituierten ist auch nicht strafbar und der Nachweis dafür kann nur direkt inflagrantie direkt in der Wohnung erbracht werden.
Wenn dann auch noch Pfefferspray zur Anwendung kommt dann wird´s erst richtig eng und ich lass mich überraschen, was die Gerichte dazu sagen.
Die Typen, auch wenn sie noch so dumm sind, wissen es auch ganz genau, dass ihr ganzes Gehabe und unproffesionelles Auftreten im Grunde keine Wirkung hat und rein der Abschreckung dienen soll - niemand der dort verkehrt möchte es darauf ankommen lassen, dass die Situation eskaliert, insbesondere wenn man es dann zu Hause erklären muss.
Ich für meinen Teil bin niemanden Rechenschaft schuldig, daher sehe ich dem ganzen relativ gelassen entgegen und für den Fall einer totalen Eskalation, wie @schlammbock es beschrieben hat wird sich´s zeigen, wer mit welchen Konsequenzen aus dem Rennen geht !