Privat Diverses dermatologischer Arzt für Geschlechtskrankheiten Linz

Der Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass du die Medizin aus einem technokratischem Blickwinkel siehst, ich aus einem ganzheitlichen.

Soweit so gut. Ich bin Techniker und nicht Arzt. Du bist vermutlich Arzt. Was bleibt ist, dass die Alternativmedizin sicher alle Berechtigung der Welt hat wenn - sagen wir das ungute Wort - wenn austherapiert ist und sich trotz schulmedizinischer Intervention kein Erfolg eingestellt hat. Wenn Obiges zutrifft, dann hast du das auch so gelernt und müsstest das auch ähnlich umsetzen.. ;)

Wie gesagt ich möchte dich nicht angreifen, nur die Abgrenzug klarstellen.

:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bleibt ist, dass die Alternativmedizin sicher alle Berechtigung der Welt hat wenn - sagen wir das ungute Wort - wenn austherapiert ist und sich trotz schulmedizinischer Intervention kein Erfolg eingestellt hat.

Das ist eindeutig falsch.

Alternativ/Komplementärmedizin hat seinen Platz gleichberechtigt neben der Schulmedizin, wird an der Universität gelehrt, es gibt Ausbildungscurricula, offizielle Diplome der österreichischen Ärztekammer, sie wird in öffentlichen Krankenhäusern angewandt und ist unverzichtbarerer Bestandteil der Medizin.

Das ist eindeutig falsch.

Alternativ/Komplementärmedizin hat seinen Platz gleichberechtigt neben der Schulmedizin, wird an der Universität gelehrt, es gibt Ausbildungscurricula, offizielle Diplome der österreichischen Ärztekammer, sie wird in öffentlichen Krankenhäusern angewandt und ist unverzichtbarerer Bestandteil der Medizin.

Ob es in der heutigen Ausbildung einen Kurs gibt das ist nicht wirklich von Bedeutung, von Bedeutung ist aber und jetzt bleiben wir bei den Kondylomen, dass nahezu alle Dermatologen nach den Leitlinien so beginnen werden wie ich und andere es hier skizziert haben. Mir liegt fern dich zu fragen was du wirklich machst, aber niedergelassene Dermatologie sicher nicht.

So um das ganze Thema zu beenden weils leidig wird,immundermatologie aufsuchen dort wird einmal eine probe entnommen (im falle das aldara nicht mehr hilft-wobei aldara ab einer gewissen grösse des Kondyloms gar nichts mehr bringt),nach 2 wochen befundbesprechung und dann wird es mit einem schablöffel unter vereisung entfernt.
Und nicht alles was aussieht wie ein Kondylom ist auch eines!
Und es gibt auch Menschen die immun sind gegen den HPV VIRUS im Akh in Wien kann man sich zb testen lassen.

Machen wir den thread nun zur never ending story oder helfen wir dem Betroffenem mit Tipps?

Du hast dich offensichtlich für die never ending story entschieden. :haha:

Es gibt zwei Möglichkeiten: Die schulmedizinische Entfernung mittels unterschiedlicher Methoden. Ist schnell erledigt, das grundlegende Problem bleibt aber erhalten und die Rezidivrate ist hoch.

Oder den alternativen Weg gehen, wird in der Regel etwas länger dauern, dafür besteht die Chance, das Virus zu eradizieren.

Dermatologe --> meist - aber nicht immer - Schulmedizin.

Ganzheitlich orientierter niedergelassener (praktischer Arzt) --> meist - aber nicht immer - komplementäre Ansätze.

nach 2 wochen befundbesprechung und dann wird es mit einem schablöffel unter vereisung entfernt.

Und meine "technische" Meinung dazu ist, dass ein scharfer Löffel ein Unding ist, weil man dabei unter der Annahme dass mehr als eine Stelle geschabt wird, auch wieder was verteilen kann. Kryo fände ich besser, mal sehen ob unser Fachmann das ähnlich sieht.. :lol:

Dermatologe --> meist - aber nicht immer - Schulmedizin.

Hihi, geht doch, mit dieser Prämisse könnte ich unter Umständen sogar Patient werde.. :mrgreen:

Zurück
Oben