Desinfektion

Mitglied #260232

Power Mitglied
Reaktionen
4.159
Checks
212
Hallo an alle:)
Seit dem Aufkommen einer leichten Massenhysterie sind nichtnur sämtliche Toilettartikel sondern natürlich auch alle Desinfektions sachen ausverkauft.
Sollte man doch das Glück haben eines dieser begehrten Produkte zu ergattern muß man relativ tief ins Börserl greifen....ohne Werbung betreiben zu wollen: ich hab mir von "schülke - octenisept" besorgt...kostet ned ganz 7 Euronen für 50 ml :(
nun aber die gute Nachricht: im Tv haben sie kundgetan, daß die WHO ein relativ einfaches Rezept zum selberpantschen veröffentlicht hat,aber auch im Internet findet man so einiges. Ich hab mir sowas heute in der Apotheke zusammenbrauen lassen und für 1000ml (1 Liter) 20 Euronen gelöhnt :) vergleicht man die Preise würde das ersterwähnte pro liter ein Vemögen kosten....genug gelabert....hier für alle intressierten das Rezept: 830ml Ethanol 96% - 42ml Wasserstoffperoxyd 3% - 15ml Glyzerin 98% -113ml Aqua destiilat - fertig!!!
Ich wünsche allen geneigten Lesern Gesundheit und laßt keine Panik aufkommen...auch wenns Klopapier derzeit Mangelware ist :hahaha:

Weil es beim Hofer heute leider keine Desinfektionsmittel mehr gab bin ich zum Bipa und habe mir Lysoform Desinfektionsspry Lemon gekauft. Zum Glück waren noch 8 Stück da welche ich alle genommen habe :up:

Ich habe in meinen 46 Jahren, noch nie Desinfektionsmittel gebraucht
Jetzt fange ich damit auch nicht an

Ich hab das letzte Mal Desinfektionsmittel verwendet, als ich nach dem letzten Dienst aus der Umkleide raus bin. Das war letzte Woche :D Daheim nutze ich das Zeugs nicht ^^

Ich habe in meinen 46 Jahren, noch nie Desinfektionsmittel gebraucht
Jetzt fange ich damit auch nicht an
um da jetzt ned a Endlosdiskusion loszutreten nur a kleine Bemerkung am Rande: Türschnallen-Haltegriffe/U Bahn-Einkaufswagerl...da Mensch is halt leider a Sau :( viele greifen nachm reinhusten mit ihren versifften Händen überall hin....ich würd ma des an deiner Stelle mal überlegen, vorallem zu deinem Wohl und des deines Kindes :)

um da jetzt ned a Endlosdiskusion loszutreten nur a kleine Bemerkung am Rande: Türschnallen-Haltegriffe/U Bahn-Einkaufswagerl...da Mensch is halt leider a Sau :( viele greifen nachm reinhusten mit ihren versifften Händen überall hin....ich würd ma des an deiner Stelle mal überlegen, vorallem zu deinem Wohl und des deines Kindes :)
Meiner Kinder ;)

Ich mache mich trotzdem nicht verrückt. Bei meiner Arbeit müsste ich (manchmal) am besten mit Ganzkörperkondom arbeiten. Mache ich aber auch nicht. Ich habe auch sehr spezielle Kunden
Ich käme mit dem desinfizieren gar nicht nach

Eine Ärtzin (ich finde jetzt den Link nicht mehr) hat vor Kurzem einen Vergleichstest zwischen handelsüblichen Desinfektionsmitteln und Flüssigseife gemacht und hat das Ergebnis mit einem speziellen Mittel und Licht sichtbar gemacht.
Danach waren nach gründlichem (mind. 30 sek.) Händewaschen so gut wie keine Keime mehr vorhanden, wonach bei Reinigung mit Desinfektionsmitteln nur gut 75% der Keime abgetötet waren...

Ich gehe soweit, dass ich mir JEDESMAL nachdem ich außer Haus war, und sei es nur beim Poskasten oder Müll raustragen, gründlich die Hände wasche...
Hat schon jemand daran gedacht, dass sich auch auf Handy und Brieftasche Keime befinden könnten? Bitte deshalb auch diese regelmäßig reinigen:lehrer:

vor jeder OP waschen sich die Ärzte ca. 1 min. die Hände mit Seife, und ich glaub die wissen am besten wie man Hygienisch reinigt,
Desinfektionslösungen schädigen die natürliche Hautsubstanz und bringen mit der Zeit keinen Erfolg mehr

Hallo an alle:)
Seit dem Aufkommen einer leichten Massenhysterie sind nichtnur sämtliche Toilettartikel sondern natürlich auch alle Desinfektions sachen ausverkauft.
Sollte man doch das Glück haben eines dieser begehrten Produkte zu ergattern muß man relativ tief ins Börserl greifen....ohne Werbung betreiben zu wollen: ich hab mir von "schülke - octenisept" besorgt...kostet ned ganz 7 Euronen für 50 ml :(
nun aber die gute Nachricht: im Tv haben sie kundgetan, daß die WHO ein relativ einfaches Rezept zum selberpantschen veröffentlicht hat,aber auch im Internet findet man so einiges. Ich hab mir sowas heute in der Apotheke zusammenbrauen lassen und für 1000ml (1 Liter) 20 Euronen gelöhnt :) vergleicht man die Preise würde das ersterwähnte pro liter ein Vemögen kosten....genug gelabert....hier für alle intressierten das Rezept: 830ml Ethanol 96% - 42ml Wasserstoffperoxyd 3% - 15ml Glyzerin 98% -113ml Aqua destiilat - fertig!!!
Ich wünsche allen geneigten Lesern Gesundheit und laßt keine Panik aufkommen...auch wenns Klopapier derzeit Mangelware ist :hahaha:

Es geht auch mit Brennspiritus, das ist 96% Ethanol. Der muss mit destilliertem Wasser verdünnt werden.
Gibt's in jeder Drogerie.
Glyzerin ist nur um die Hände nicht auszutrocknen.
Wasserstoffperoxid zur Abtötung von Bakterien im Gefäß.

Desinfektionsmittel selber herstellen:
Ich hab Weingeist genommen 96%, Glycerin oder Aloe Vera Gel. 100%, destilliertes Wasser (ersatzweise abgekochtes), Lavendelöl oder Teebaumöl (wenige Tropfen).

Im Verhältnis dann so gemischt, dass ein Alkoholgehalt von 70% über bleibt. Glycerin oder AloeVeraGel machen das Ganze geschmeidig.

Produkte sind in einer richtigen Drogerie erhältlich.

Ansatzkorn (Interspar, Maximarkt) mit 80% Alk.gehalt verdünnt mit abgekochtes Wasser auf 70% und Glycerin geht sicher auch.

Zurück
Oben