Desinfektion

Hat schon jemand daran gedacht, dass sich auch auf Handy und Brieftasche Keime befinden könnten? Bitte deshalb auch diese regelmäßig reinigen:lehrer:
Und das Bargeld nicht vergessen!
Und natürlich Türklinken (zB von der Wohnungstür bis ins Bad), Wasserhähne, und 100 andere Kleinigkeiten.

Aber Bargeld ist nicht zu unterschätzen. Da ist derzeit Bezahlung per Karte das sinnvollste. Aber beim Code eintippen Handschuhe tragen!

im Tv haben sie kundgetan, daß die WHO ein relativ einfaches Rezept zum selberpantschen veröffentlicht hat,aber auch im Internet findet man so einiges.
Ich habe einen Kanister mit i-Propanol im Keller (Scheibenfrostschutz). Mit 20 % Wasser versetzt wirkt das zuverlässig.

Ich poste die Anleitung sicherheitshalber noch einmal.

Aufzug.jpg

Bei Ipropanol auch Verhältnis zu 70% aber mit Glyzerin oder AloeVera Gel vermischen! Sonst is deine Haut gleich mal aufgerissen.
Das stimmt wohl, aber ich hab es nicht daheim. Außerdem nehme ich es nicht für die Hände. Da genügt Seife, trocknet aber auf Dauer auch die Hände aus. Dagegen nehme ich dann Ringelblumensalbe.

Hallo an alle:)
Seit dem Aufkommen einer leichten Massenhysterie sind nichtnur sämtliche Toilettartikel sondern natürlich auch alle Desinfektions sachen ausverkauft.

:D Zuviel von deinem Zeug ist aber schädlicher als die Keime die du damit bekämpfen willst. Händewaschen mit Seife und sei es 20 Mal am Tag ist sinnvoller und allemal besser fürn Körper.

Ganz wichtig: Ins Gesicht fassen ( augenreiben, nasebohren, etc. ) nur mit der Hand mit der du nichts anderes angreifst, ich als Rechtshänder schüttle also Hände und mache Türen auf mit der Rechten, ins Gesicht kommt ausnahmslos aber nur die Linke. ;) Sollte aber eh altbekannt sein eigentlich und einjeder bereits intus haben......:rolleyes:

Eine Ärtzin (ich finde jetzt den Link nicht mehr) hat vor Kurzem einen Vergleichstest zwischen handelsüblichen Desinfektionsmitteln und Flüssigseife gemacht und hat das Ergebnis mit einem speziellen Mittel und Licht sichtbar gemacht.
Danach waren nach gründlichem (mind. 30 sek.) Händewaschen so gut wie keine Keime mehr vorhanden, wonach bei Reinigung mit Desinfektionsmitteln nur gut 75% der Keime abgetötet waren...

:up: Richtig, wir Laboranten lernten einst den Ärzten das richtige Händewaschen, nun ist der Rest der Menschheit dran! :X3:

Ja, da muss man den Leuten echt danken, dass sie da Desinfektionsmittel hirnlos kaufen und es deswegen im prämedizinischen Bereich schon rationiert wird, weil der Nachschub schon schwierig ist.
Desinfektionsmittel bringen nur was, wenn es auch richtig angewendet wird. Und die angeblichen 25% der "Keime" die bleiben sind entweder wegen falscher Anwendung oder Pilze und Pilzsporen, denn ansonsten funktioniert das Zeug einwandfrei.

Was aber wirklich hilft ist Lauge, (achtung: Seife und Wasser ergibt Lauge) da die Lauge die Lipidschicht (Fett) des Virus zerstört und mit dem Wasser spült man das auch noch runter.
Also lieber ordentlich Pfoterl waschen und nicht Desinfektionsmittel verpritscheln.

Das stimmt wohl, aber ich hab es nicht daheim. Außerdem nehme ich es nicht für die Hände. Da genügt Seife, trocknet aber auf Dauer auch die Hände aus. Dagegen nehme ich dann Ringelblumensalbe.
Braucht jemand das Rezept für Ringelblumensalbe?

Beim selbstgemachten Desinfektionsmittel bitte darauf achten, dass der Alkohol 70% hat, notfalls verdünnen.

Ähm ja….

ich bevorzuge Mandelöl- und noch 3 oder 4 Tropfen äth Öl Lavendel fein- nicht spike!
Statt Mullwindel geht auch ein Tee- Kaffeefilter.

Mein Rezept ist ein Teil Bienenwachs, 9 Teile Öl. Reicht.

/achja Der Warmauszug wird besser, wenn man ihn ca 3 Tage ziehen lässt-im Stöfchen (Achtung, nicht zu warm werden lassen, sonst fritiert es...) immer wieder erwärmen.

Ich verwende den Vorlauf vom Schnapsbrennen. Da kann ich im schlimmsten Fall auch einen Schluck nehmen :D:D:D

Bei mir ist nach der 1. Zeile schon Schluß. Leider keine Ringelblumen am Wachsen grad und welche Blätter hab ich auch nicht daheim. Beim Lebensmittelhandel wird man´s ned bekommen und der Rest hat zu.

GsD hat meine Frau letztes Jahr einige Tiegel gemacht. Aber die hätte jetzt das gleiche Problem: keine Ringelblumenblüten. ;)

Bei mir ist nach der 1. Zeile schon Schluß. Leider keine Ringelblumen am Wachsen grad und welche Blätter hab ich auch nicht daheim. Beim Lebensmittelhandel wird man´s ned bekommen und der Rest hat zu.

GsD hat meine Frau letztes Jahr einige Tiegel gemacht. Aber die hätte jetzt das gleiche Problem: keine Ringelblumenblüten. ;)
Apotheke :) geht auch mit getrockneten Blüten.

hab letztens ein paar flaschen desinfektionsmittel gekauft - der hals ist ja angeblich noch wichtiger als die hände ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

meldest dich gleich mal für die AA-Treffen an :D

:nono: ned ohne klopapier. :haha:

aber ernsthaft: ein schluck zwischendurch, gut den mund durchspülen, gurgeln ..... kann nicht schaden. die schluckimpfung auf den fernreisen (schluck whisky auf nüchternen magen) hat sich ja auch bestens bewährt. und die paar wochen früher leberzirrhose ... :roll:

:nono: ned ohne klopapier. :haha:

aber ernsthaft: ein schluck zwischendurch, gut den mund durchspülen, gurgeln ..... kann nicht schaden. die schluckimpfung auf den fernreisen (schluck whisky auf nüchternen magen) hat sich ja auch bestens bewährt. und die paar wochen früher leberzirrhose ... :roll:
:D

wir sind mal von der Abteilung einer Firma abends essen gewesen - 13 Personen. die hatten dort irgendein Problem mit einem Virus. 10 Leute bekamen dann mega Durchfall und Kotzerei, 3 Personen nicht. diese 3 Personen hatten alle einige Schnäpse getrunken, die anderen 10 (ich auch) nicht....

Zurück
Oben