Desinfektion

:D

wir sind mal von der Abteilung einer Firma abends essen gewesen - 13 Personen. die hatten dort irgendein Problem mit einem Virus. 10 Leute bekamen dann mega Durchfall und Kotzerei, 3 Personen nicht. diese 3 Personen hatten alle einige Schnäpse getrunken, die anderen 10 (ich auch) nicht....

hilft sicher nicht universell - und ein schnaps nach dem essen hilft ja in wahrheit nicht desinfizierend, sondern stellt nur die magennerven tot. aber auf den reisen hat es definitiv etwas gebracht. in indien war sogar unser einheimischer reiseleiter damals valat. wir nicht.

und eine rachendesinfektion samt befeuchtung und runterspülen der eingenisteten viren in die saure magenumgebung muss an sich etwas bringen.

hilft sicher nicht universell - und ein schnaps nach dem essen hilft ja in wahrheit nicht desinfizierend, sondern stellt nur die magennerven tot. aber auf den reisen hat es definitiv etwas gebracht. in indien war sogar unser einheimischer reiseleiter damals valat. wir nicht.
nein, das sicher nicht. und ja das sagte einer der schnapstrinkenden Kollegen auch, der viel in Asien und so auf Geschäftsreise war - er hatte da immer einen Flachmann mit.... nachdem er bei seiner ersten Asienreise ohne Flachmann ein Problem nach dem Essen hatte...

nachdem er bei seiner ersten Asienreise ohne Flachmann ein Problem nach dem Essen hatte...

wie gesagt: nach dem essen bringt es normalerweise in den exotischen ländern nix mehr. es ist wirklich das schluckerl schnaps auf nüchternen magen vor dem frühstück. ist zwar selbst für mich alkohol-gewohnten heavy - aber bringt was.

wie gesagt: nach dem essen bringt es normalerweise in den exotischen ländern nix mehr. es ist wirklich das schluckerl schnaps auf nüchternen magen vor dem frühstück. ist zwar selbst für mich alkohol-gewohnten heavy - aber bringt was.
er hat den auch immer vorm Essen getrunken und das hat bei ihm auch immer geholfen

Apotheke :) geht auch mit getrockneten Blüten.
Naja, aber wenn ich schon in der Apotheke bin, kann ich eh auch die Ringelblumensalbe von denen kaufen. Aus dem eigenen Garten isses geiler. :D Nur jetzt geht´s grad ned frisch. Und frisch ist 10x besser als getrocknet.

hab letztens ein paar flaschen desinfektionsmittel gekauft - der hals ist ja angeblich noch wichtiger als die hände ...
Solange sie genuch % haben, ... ;)

aber ernsthaft: ein schluck zwischendurch, gut den mund durchspülen, gurgeln ..... kann nicht schaden. die schluckimpfung auf den fernreisen (schluck whisky auf nüchternen magen) hat sich ja auch bestens bewährt. und die paar wochen früher leberzirrhose ... :roll:
Ich mache das bei meinen Fernreisen auch oft so. :up: Die letzte ist allerdings schon wieder bissl her. War im tiefsten Dschungel, aber das dort gemachte Essen war voll okay!

diese 3 Personen hatten alle einige Schnäpse getrunken, die anderen 10 (ich auch) nicht....
Man konnte sie auch leicht an der lallenden Sprache erkennen - sie schissen auch nicht am Klo, sondern kotzten. :haha:

Jägermeister mit Underberg. Nach dem Essen. :up:

Die Haltbarkeit der Viren ist wesentlich kürzer als unlängst in socal media verkündet (Studie ist zwar korrekt, aber für Real Life so nicht wirklich relevant):

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ab 4:08 interessant bezüglich Haltbarkeit und Ansteckungsgefahr auf Oberflächen. War spannend, weil ich die Studie auch falsch verstanden habe. Von Christian Drosten passend zurechtgerückt. Ich lese als Laie keine Studien mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Ärtzin (ich finde jetzt den Link nicht mehr) hat vor Kurzem einen Vergleichstest zwischen handelsüblichen Desinfektionsmitteln und Flüssigseife gemacht und hat das Ergebnis mit einem speziellen Mittel und Licht sichtbar gemacht.
Danach waren nach gründlichem (mind. 30 sek.) Händewaschen so gut wie keine Keime mehr vorhanden, wonach bei Reinigung mit Desinfektionsmitteln nur gut 75% der Keime abgetötet waren...
Coronavirus: Darum sollte man Hände mit Seife waschen – nicht nur desinfizieren

Überlassen wir doch die Desinfektionsmittel Dem Gesundheitspersonal und Pflegediensten - diese benötigen es dringender!
Diese Studie meinte ich;)

Die meisten Hand- und Flächen- Desinfektionsmittel sind nicht virozid, sondern nur anti-bakteriell.
Da die Hülle von "Sars CoV-2" fettlöslich ist, genügt gut Händewaschen mit Seife.
Wer echt was flüssiges zum abtöten auf Oberflächen will: Klosterfrau Melissengeist hat 76% Alk, und killt Viren daher zuverlässig.

Zurück
Oben