Diashowprogramm (Windows10) für TV gesucht!

Vielleicht hilft diese Information?
Hinweise zur Installation
Die Installation des Windows Media Center für Windows 10 verläuft ein wenig ungewohnt, kann aber auch von unerfahrenen Nutzern problemlos bewältigt werden. Nach dem Entpacken des heruntergeladenen Archivs sollten Sie zunächst die Datei "run_TestRights.cmd" als Administrator starten (Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen"). Öffnet sich ein weiteres Kommandozeilenfenster, haben Sie die notwendigen Rechte für die Installation. Andernfalls empfehlen die Entwickler, es nach einem Systemneustart noch einmal zu versuchen.

Im zweiten Schritt führen Sie die Datei "Installer.cmd" ebenfalls als Administrator aus und warten, bis die Installation abgeschlossen ist. In der im Archiv enthaltenen "Workarounds.txt" finden Sie Lösungsvorschläge für mögliche Probleme bei der Medienwiedergabe. Über die Datei "Uninstaller.cmd" können Sie das Windows Media Center wieder von Ihrem System entfernen.

Das habe ich auch gefunden und befolgt.... 2 .cmd Dateien werden extrahiert, es tun sich 2 Fenster auf,,, 1. wartet, dass etwas eingegeben wird. 2. Fenster sagt, dass das Package schon installiert ist; das wars...:schulterzuck::mg:

Als Administrator aufgerufen? Wenn nicht, verhalten sich diese Programme dann manchmal sonderbar.

Danke für den Link! Die Beschreibung ist deppensicher; das habe sogar ich geschafft. Allerdings scheint WMC trotz anscheinend gelungener Installation in der Liste der Programme nicht auf. Muss da vielleicht noch irgendein Dienst aktiviert werden?

Ja, da war ich schon, nur gibts da eine Menge Dateien zu WMC, aber keine, die auf Start hindeutet

Ja, da war ich schon, nur gibts da eine Menge Dateien zu WMC, aber keine, die auf Start hindeutet
Also wenn richtig installiert, sollte es dazu auch die "Anwendung" (COM, EXE) geben.
Suche mal im Explorer danach. Es muss in einem der Verzeichnisse sein!

Ist der PC eine Windows 10 Upgrade Installation oder Neuinstallation?
Beim Upgrade wurden die alten Programme in einen eigenen Ordner gelegt und man konnte die Ordner einfach unter Programme (x86) rüberziehen.
Bei einer Neuinstallation sind sie allerdings nicht mehr da.
Habe derzeit einen neune Client und kann mal die Installation selbst durchführen, dauert aber bis ich dafür Zeit habe ...

Hi, es ist ein Upgrade von W 7. Ich habe das Media Center aber nie wirklich ernsthaft benützt; nur versuchsweise.... Ich hoffte, das etwas Besseres kommt----

Hi, es ist ein Upgrade von W 7. Ich habe das Media Center aber nie wirklich ernsthaft benützt;
Nun, du hast mich mit dem Windows Media Center etwas verwirrt;)
Du suchst eigentlich nicht das Media Center sondern den Movie Maker, der auch unter WIN 10 nicht mehr verfügbar ist.
Aber den kann man auch runterladen bzw wenn du ein WIN 10 Upgrade gemacht hast (und die Option gesetzt) sollten die Dateien noch am Rechner sein
Also beschäftige dich mal damit ... und suche mal movemaker.exe über alle Verzeichnisse.
Windows Movie Maker: Aus Fotos schöne Videos erstellen
Windows 10: So installiert ihr die Movie Maker Videoschnitt-Software
Windows 10: Wo ist der Movie Maker?

Sry, falls ich mch unklar ausgedrückt habe: Ich suche ein Programm, das .jpegs vorführt, weil VideoProgramme ja deren höhere Ausflösung auf HD herunterrechnen. Es sollte die Titel aus Lightroom anzeigen und eine benutzerdefinierte Reihenfolge zulassen....
Ich habe auch auf der Photo + Adventure Messe in Linz herumgefragt, aber keine überzeugende Antwort bekommen. Ich wurde auf "Wings" vom Stumpfl AV verwiesen. Beim Stand wurde mir gesagt, dass es keine Titel vorführen kann, ein Vertreter einer Fotoschule meinte, ja. Das Programm ist aber sehr aufwändig....
Irfanview läuft als .exe, eine benutzerdefinierte Anordnung ist umständlich. Die Anzeige des Titels ist mir nur beim Vorschaubild gelungen.
Kodi bringts nach Auskunft der Community auch nicht nicht....
Dachte nicht, dass das so schwierig ist....

Ich suche ein Programm, das .jpegs vorführt, weil VideoProgramme ja deren höhere Ausflösung auf HD herunterrechnen. Es sollte die Titel aus Lightroom anzeigen und eine benutzerdefinierte Reihenfolge zulassen....
Ich dachte, es soll auch Überblendungen können?
Warum dann nicht einfach den Windows Media Player verwenden? Der Titel ist allerdings der Dateiname.
Bilder unter Medienbibliothek/Bilder reinziehen und los geht's.

Oder den CyberLink/Power Media Player? Der kann definitiv mehr, auch sortieren und Titel. Suchen "Cyberlink Power Media Player Win-Apps"
file:///C:/Program%20Files%20(x86)/CyberLink/PowerDVD14/Custom/Lang/DEU/Help/index.html?01_00_00_introduction.htm
Es werden Bilder in der Medienbibliothek angezeigt ...

auch ein .cmd Programm, das die doppelte Anzeige von Laufwerken unterbinden kann, geht nicht: Zugriff verweigert.... Vielleicht liegst an einer Sicherung gegen .cmd, dass WMC nicht funktioniert?
Danke, werde deinen Link gleich ausprobieren!
Solltest du meinne Gedankengang hinsichtlich .jpeg/ VideoProgramm für abstrus halten, bitte um Mitteilung!

Es gibt von AV Stumpf ein tolles Programm
Wings Platinum ! Daß geht richtig toll da kannst du auch ein Video aus deinen Bildern machen. oder auf DVD brennen

Danke, dazu habe ich oben schon geschrieben, was ich auf der Photo + Adventure Messe für widersprüchliche Auskünfte (Anzeige des Bildtitels) bekommen habe: Mitarbeiter am Stand: Geht nicht. Füsslberger von der Fotoschule: Geht schon....
Ich dachte an eine ganz einfache Lösung: Bilder auf einer externen HDD, Programm am Laptop. Dann kann ich bei Bedarf die Bilder auch am TV bei Freunden vorführen.... .jpegs sollte jeder TV verstehen....

@ Hopla
Den WMP habe ich außer vor gehalten.... Als ichs versucht habe, hat er sich an den vielen Bildern verschluckt, er wollte alle importieren....

Zurück
Oben