Die aktuelle Lage in Ostasien

Wusste gar nicht das der Kim schon thermonukleare Waffen hat.

Bitte nicht mit falschen Begriffen herum werfen nur weil sie cool klingen.

Gestern Abend hast Du nicht gewusst was der Ausmaß und die Folgen sein können und wenn Du den Text gelesen hast, hättest gemerkt dass es drinnen wort wörtlich so steht. Ich habe es als Zitat aus dem Artikel verwendet, alles klar?
Ich wünsche mir eine gesunde Portion schwarzen Humor um solche "Begriffe" als cool zu bezeichnen :-(
 
Seh schon, ich wart noch ein paar Tage mit'n Frühjahrsputz ... :mrgreen:

Ansonsten, Bevölkerung aus Nordkorea evakuieren und dann alles verbleibende plattmachen! Ok, wiss ma eh dass ned geht!
 
Ich weiß und wusste auch gestern Abend schon was die Folgen von Atombomben sind, dafür braucht man sich nur anschauen wie heute Hiroshima und Nagasaki aussehen, ich wollte wissen was du und andere sich darunter vorstellen.
Sorry, das du den coolen Begriff nur zitiert hast ist mir leider nicht aufgefallen. Was nichts daran ändert das der Kim keinen thermonuklearen Krieg führen kann, er kann höchstens eine thermonukleare Antwort bekommen.
 
Seh schon, ich wart noch ein paar Tage mit'n Frühjahrsputz ... :mrgreen:

Ich überlegte ob ich noch arbeiten soll, tuts weh wenn ich das Geld dann nicht mehr verprassen kann :roll:

@gogolores

:haha: Danke das mich zum lachen gebracht hast, bevor irgendein Blödsinn passiert :roll:
 
Ich weiß und wusste auch gestern Abend schon was die Folgen von Atombomben sind, dafür braucht man sich nur anschauen wie heute Hiroshima und Nagasaki aussehen, ich wollte wissen was du und andere sich darunter vorstellen.
Sorry, das du den coolen Begriff nur zitiert hast ist mir leider nicht aufgefallen. Was nichts daran ändert das der Kim keinen thermonuklearen Krieg führen kann, er kann höchstens eine thermonukleare Antwort bekommen.

Alles ok, vielleicht stehen wir alle unter Spannung ;)
Zieh Dich besser warm an :roll:


oder Wasserbomben :ironie:
 
Ich bin sicher, dass die Nordkoreaner nicht wirklich einen "Erstschlag" führen werden. Die Generäle wissen, dass das ihr sicheres Ende wäre. Was aber noch passieren könnte: die Nordkoreaner starten eine Rakete und die wird von einer Abwehrrakete herunter geholt. Und das wäre eine fataler Gesichtsverlust.
 
Oder auf der Leitung
Aber ich gebe dir recht Wasserbomben wird er haben aber eben keine thermonuklearen Bomben die auch Wasserstoffbombe genannt wird. Er hat nur Fissionsbomben die man auch als Atombombe bezeichnet und nebenbei als Zünder für thermonukleare Bomben verwenden kann.
 
Wir wollen hoffen das nichts passiert. Ich verstehe das überhaupt nicht, im Jänner würded die Wiedervereinigung von N und S Korea begrüßt und bejubelt und wie sich die Dinge jetzt entwickelt haben...
 
Das glaub ich eher nicht. Vor einer Wiedervereinigung fürchten sich die Südkoreaner. Wer soll das finanziell stemmen?

Es war aber in aller Munde, haben sich alle gefreut:

http://www.format.at/articles/1301/...dikale-reformen-wiedervereinigung-sueden-ziel

Das ist mega Meldung: "Touristen bleiben aus"... Also wer hat so ein Huscha dass jetzt nach Nordkorea als Tourist fliegt?

http://derstandard.at/1363707442546/Der-Feind-in-Sichtweite-Eine-Insel-im-Visier-Kims
 
Wir wollen hoffen das nichts passiert. Ich verstehe das überhaupt nicht, im Jänner würded die Wiedervereinigung von N und S Korea begrüßt und bejubelt und wie sich die Dinge jetzt entwickelt haben...

Wieviele österreichische Journalisten sind in Nordkorea? Wieviele sind nicht dort und kennen sich wirklich gut aus? Von wo kommen unsere Nachrichten?.....
Ich vermute, daß es derzeit gar keine seriösen Nachrichten gibt und fast alle von einschlägig verzerrenden Agenturen kommen.

Aber das ganze soll eine Wiederholung aus dem Jahre 1994 sein :hmm:

http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea782.html

So wie in dem Beitrag schien es mir bisher auch. Allerdings ist die Sache nicht ungefährlich, denn einen Krieg kann man auch zufällig, durch ein Mißverständnis etc. ... auslösen. Das Beenden von Spannungen ist immer leichter als das eskalieren.
Es ist auch nicht auszuschließen, daß die USA ein Interesse haben die Sache zu eskalieren, auch wenn es nur dem "zu-Tode-rüsten" dient. Das gelang ja schon bei der Sowjetunion.


PS: "Auslandseinsatz"? - Heißt das etwa, Du fährst nach Wien? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben