Swinger Die besten Swingerclubs

Danke für die Antwort, Bär! :)
und wegen der Personenanzahl: hmm vielleicht sollte ich die Anzahl dann etwas senken. Ich will nur nicht, dass mich jeder Beobachten kann oder es unerträglich heiß wird. Es muss auch nicht unbedingt abschließbar sein, solange es eine Tür hat und mein Mann unerwünschten Leuten sagen darf, dass sie nicht rein kommen dürfen.

Weißt du oder jemand anderes, ob es im LS noch andere Räume gibt? Oder kann jemand einen anderen Club empfehlen?

Hello,
Bei der von mir genannten ersten Variante hast halt die 100% Kontrolle.

In den Swingerclubs selbst:
"Absperrbare" Räume gibt es eigentlich in jedem Club - wenn ich mir das so überlegen - das mit dem Beobachten ist dann eher das Thema.
Im Frivoli gibt es aber zwei solche Räume und im E6 auch - Das mit der Hitze wird eher im Sommer ein Thema.

LG Bär

Hello,
Bei der von mir genannten ersten Variante hast halt die 100% Kontrolle.

In den Swingerclubs selbst:
"Absperrbare" Räume gibt es eigentlich in jedem Club - wenn ich mir das so überlegen - das mit dem Beobachten ist dann eher das Thema.
Im Frivoli gibt es aber zwei solche Räume und im E6 auch - Das mit der Hitze wird eher im Sommer ein Thema.

LG Bär

Genau im E6 war ich schon :) aber selbst im winter steht dort ein kleiner ventilator auf einem tisch und es wird mit 3-4 Leuten doch schon warm. Da ich dieses mal etwas mehr einplane, suche ich eben nach was anderem als dem E6.

Danke dir aber nochmals für die Tipps!

Hallo paar_23_24,

da ich gerne der Jugend unter die Arme greife darf ich Euch meine Erfahrung mit der Wiener Clubszene weitergeben. Ich geh jetzt seit ca. 5 Jahren ungefähr alle 3 Wochen in die
Folgendes Ranking bzw. Bewertung darf ich Euch geben:
1. Le Swing (9 von 10 Punkten)
2. Tempel (8 von 10 Punkten)
3. Caribik (in Seisenegg bei Amstetten; 8 von 10 Punkten)
4. Underground (7 von 10 Punkte)
5. + 6. Frivoli und Traumland (6,5 von 10 Punkte)
7 Paradiessauna (5,5 von 10 Punkten)
8 Element6 (5 von 10 Punkten)
9 + 10 Outback und Hollywood (4 von 10 Punkten)
11 Papillon (3 von 10 Punkten)

Hört sich kompetent an, ist aber genauso subjektiv wie alle anderen Meinungen und Erfahrungen auch. Die Thread-Frage lässt sich auch nicht anders beantworten genau so wie die Frage, was das beste Auto ist.
Das Erlebene eines Clubs hängt vorrangig von einem selbst ab, von den eigenen Bedürfnissen, seinen Mitspielern, und natürlich auch von äußeren Umständen.

Wir zB wollen keine Clubs, in denen die Leute in ihrer grindigen Strassenkleidung und Schuhen ungewaschen herumlaufen, da sind uns frisch geduschte Handtuchträger deutlich lieber.
oder: wenn man gerne Bi.Spiele macht, dann sind hetero Goldketter-Machos störend.

Uns sind am liebsten Clubs, wo jede Spielvariante grenzenlos erlaubt ist....

Hört sich kompetent an, ist aber genauso subjektiv wie alle anderen Meinungen und Erfahrungen auch. Die Thread-Frage lässt sich auch nicht anders beantworten genau so wie die Frage, was das beste Auto ist.
Das Erlebene eines Clubs hängt vorrangig von einem selbst ab, von den eigenen Bedürfnissen, seinen Mitspielern, und natürlich auch von äußeren Umständen.

Wir zB wollen keine Clubs, in denen die Leute in ihrer grindigen Strassenkleidung und Schuhen ungewaschen herumlaufen, da sind uns frisch geduschte Handtuchträger deutlich lieber.
oder: wenn man gerne Bi.Spiele macht, dann sind hetero Goldketter-Machos störend.

Uns sind am liebsten Clubs, wo jede Spielvariante grenzenlos erlaubt ist....

..wunderbar beschriben......................würd ich auch so sehen......................;).
leider komme ich kaum dazu..................

Hat jemand Erfahrung ob im Leswing oder im Frivol tagsüber mehr los ist bzw. das man als Solo Herr vielleicht seinen Spaß haben kann ?

Wir waren im November im LeSwing. Alles in allem total positiv überrascht. Leider so viel los, dass man kaum wo sitzen konnte. Es war extreme Raumtemperatur, schwitzen ohne Bewegung. Schade, dass man im Außenbereich nicht mehr Sitzplatzangebot hat, der ausserdem leider einem Abstellraum ähnelt. Das Buffet sehr gut, leider die Getränke von der billigst Schiene. Vodka, Red Bull, .... nix. Die Kellnerinen schienen etwas überfordert aufgrund der vielen Besucher. Überall leere Gläser und volle Aschenbecher. Wenn diese eigentlich "Kleinigkeiten" ausgemerzt werden, Prädikat top empfehlenswert. Wir haben halt auch keinen Vergleich zu anderen Etablissements, da es generell unser erster und einziger aber bestimmt nicht letzter Besuch war. Mal schauen ;)

Zurück
Oben