Swinger Die besten Swingerclubs

Habe im Sommer die Paradies-Sauna kennen- und lieben gelernt. Einfach Spitze. Alle Altersklassen. Man kommt schon am ersten Abend in den Kreis der Stammgäste!
Und es kommt weder auf Alter, noch Geldbörse an, wenn man "normale" Leute treffen möchte, dann auf in diesen Swinger-Club mit Herz, möchte ich mal gesagt haben.

Von der Paradiessauna hört man ja gar nicht viel hier, glaub die müssen wir uns mal näher anschauen,ist das mit dem Frivoli, Traumland vergleichbar? Ok, schau gleich mal auf Google, Danke für den Tip!

War 2x im Traumland und nur einmal im Frivoli. Traumland war beide Male unfreundlich und Frivoli sind mir ein wenig zu "abgehoben" ("Wir sind einfach die besten und elitärsten!"). Kann ich nicht mit solchen Typen. Tut leid.

War 2x im Traumland und nur einmal im Frivoli. Traumland war beide Male unfreundlich und Frivoli sind mir ein wenig zu "abgehoben" ("Wir sind einfach die besten und elitärsten!"). Kann ich nicht mit solchen Typen. Tut leid.
Frivoli abgehoben? Kann I ned nachvollziehen. Meinst die Gäste sind abgehoben oder die Betreiber?
Das Publikum ist bunt gemischt.

hey leute!
würde als single und neuling auf dem gebiet gerne mal einen swingerclub ausprobieren... wollte diesbezüglich fragen wie denn die räumlichkeiten im "tempel" so aussehen, leider sieht man auf der homepage nicht allzuviel außer den barbereich? gibt es dort eine angenehme atmosphäre und ist es möglich zimmer im spielwiesenbereich auch privat zu nutzen? also verschließbar und nicht einsehbar? denn ansonsten würde er mir als einstieg ganz gut gefallen, da man mit normaler kleidung im barbereich sein darf und ich mich das erste mal deutlich wohler damit fühlen würde etwas anzuhaben, außerdem finde ich es ehrlich gesagt auch wesentlich spannender... ;-)
also? was sagt ihr?
danke schon mal für die antworten... LG
Tempel ist eher klein, aber die Atmosphäre ist ganz angenehm. Es gibt keinen Ausziehzwang. Hinten hast ein paar (ca. 6 ?) kleine Zimmer für unterschiedliche Geschmäcker. Mindestens ein Zimmer ist nicht einsehbar. Allerdings frage ich mich schon was es für einen Sinn macht in einen SC zu gehen und ein nicht einsehbares Zimmer zu benutzen. Da kannst du ja gleich zuhause bleiben oder ins Orient gehen. Der Reiz des Swingers ist das Zuschauen und Zuschauen LASSEN. Eine gewisse exhibitionistische Neigung schadet nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht nix, wir bleiben eh lieber unter uns....

Genau das hab ich gemeint. Wollte als Solo-Frau im Frivoli mit einem Pärchen sprechen und hab ungefähr diese Antwort bekommen.
Soll sich jeder seinen Reim d´rauf machen. Da bleib ich gleich zu Hause. Möchte nicht wissen was Männer für Ansagen hören.
Und sowas hängt auch zu guten 50% vom Betreiber oder Personal ab.

also ich weiß nicht wann du im Traumland warst.. aber Unfreundlichkeit haben wir dort noch keine erlebt...

Wollte als Solo-Frau im Frivoli mit einem Pärchen sprechen und hab ungefähr diese Antwort bekommen.
Vielleicht wollten sie sich einfach nicht mit Dir unterhalten, sowas kommt vor. Das geht uns auch manchmal so, und ja, sogar bei Solo-Damen.

Und sowas hängt auch zu guten 50% vom Betreiber oder Personal ab.
Absoluter Blödsinn, das hängt einzig und alleine von den Leuten ab, die sich mit Dir nicht unterhalten wollten. Der Gastronom und das Personal können dafür mal original gar nix.

Abgesehen davon, dass Du hier einen Fall schilderst und das dann gleich auf den ganzen Laden ausdehnst. Das lässt genug Rückschlüsse auf Deine Art Dinge zu beurteilen zu.

Vielleicht wollten sie sich einfach nicht mit Dir unterhalten, sowas kommt vor. Das geht uns auch manchmal so, und ja, sogar bei Solo-Damen.

Absoluter Blödsinn, das hängt einzig und alleine von den Leuten ab, die sich mit Dir nicht unterhalten wollten. Der Gastronom und das Personal können dafür mal original gar nix.

Abgesehen davon, dass Du hier einen Fall schilderst und das dann gleich auf den ganzen Laden ausdehnst. Das lässt genug Rückschlüsse auf Deine Art Dinge zu beurteilen zu.

Hab mit vielen Leuten geredet (in anderen Swinger-Clubs). Fast alle haben mir das bestätigt. Wollte mit den Betreibern des Frivoli (=Ridcully) keine Diskussion lostreten. Liegt mir fern.
Aber wenn sich Ridcully "so ins Zeug schmeißt", kann es sich nur um den Betreiber handeln. Zum Thema: "Der Gastronom und das Personal können dafür nix": Gäste kann man ein wenig
"lenken" und wenn ich merken würde, dass meine Gäste arrogant sind und neuen Gästen immer ablehnend gegenüber stehen, muss ich was machen. Aber nochmal, ich möchte nicht mit den
Frivoli-Betreibern endlose Texte austauschen, sondern will in netter Atmosphäre Spaß haben. Und zieh bitte keine Rückschlüsse auf meine Art Dinge zu bewerten. Die nächste Meldung ist
dann vermutlich unter der Gürtellinie? Viel zu viel geschrieben. Diskussion von meiner Seite beendet.

Wollte mit den Betreibern des Frivoli (=Ridcully) keine Diskussion lostreten. Liegt mir fern.
Brauchst auch nicht, ich würd mich zwar freuen, wenn ich der Betreiber des Fri wäre, die Idee gefällt mir ganz gut, ich bins nicht, ich muss mein Geld leider oder zum Glück anderweitig verdienen ;)

Gäste kann man ein wenig
"lenken" und wenn ich merken würde, dass meine Gäste arrogant sind und neuen Gästen immer ablehnend gegenüber stehen, muss ich was machen.
Du hast offenbar nicht die geringste Ahnung von Gastronomie, macht auch nichts.
Als Gastronom kannst Du Deine Gäste sicher lenken, in mancherlei Hinsicht, aber mit wem sich die Leute unterhalten, das kannst Du ihnen nicht vorschreiben. Wie soll das auch funktionieren?

Und von der anderen Seite gesehen, wenn mir ein Wirt vorschreiben möchte, mit wem ich in seinem Lokal rede, dann hat er mich das letzte Mal gesehen.

Und was Du auch nicht mitbekommen hast, ich habe hier schon unzählige Male geschrieben, dass es in Wien (nicht nur im Fri) eine "Swinger Society" gibt, die sich für etwas ganz besonderes hält. Und ich schrieb auch, dass diese Leute ihren eigenen Ansprüchen so gut wie nie gerecht werden und im Grunde ganz arme Würstchen sind.
All das habe ich schon geschrieben, bevor Du überhaupt im Forum warst. Blöd gell, wenn man glaubt man könne jemandem ans Bein pinkeln und dann merkt, dass man Gegenwind hat...... Deshalb, gehe hin und lerne....
Diskussion mit Dir von mir aus auch beendet.

Wer in zwei Jahren 4800 Beiträge verfasst, also mehr als 6 Stk pro Tag, ist einige Stunden in diesem Forum, und ist entweder Admin im Forum oder eben anderweitig interessiert. Man muss zwischen den Zeilen lesen, dann entdeckt man sehr schnell wer hinter Ridcully steckt. Ich wollte und will niemand ans Bein pinkeln, aber ich war in zwei Beziehungen mit Gastronomen, nicht im Bereich Swingerszene, und weiß sehr wohl, dass sich die Art der Gäste sehr wohl im Besitzer oder Personal "spiegeln". Sei´s drum. Haben sie recht, Herr Lehrer.

Tempel ist eher klein, aber die Atmosphäre ist ganz angenehm. Es gibt keinen Ausziehzwang. Hinten hast ein paar (ca. 6 ?) kleine Zimmer für unterschiedliche Geschmäcker. Mindestens ein Zimmer ist nicht einsehbar. Allerdings frage ich mich schon was es für einen Sinn macht in einen SC zu gehen und ein nicht einsehbares Zimmer zu benutzen. Da kannst du ja gleich zuhause bleiben oder ins Orient gehen. Der Reiz des Swingers ist das Zuschauen und Zuschauen LASSEN. Eine gewisse exhibitionistische Neigung schadet nicht.

Das nichteinsehbare Zimmer hast eh in jeden SC, damit für die ganz g'schamigen auch was da ist! Exhibitionismus ist doch nicht Pflicht in einem SC, da wird man zu nix gezwungen, also kannst auch heimlich Sex haben.

dass sich die Art der Gäste sehr wohl im Besitzer oder Personal "spiegeln".

Ja finde ich auch, als Betreiber muß ich nicht alles reinlassen in meinen Club, mit der Zeit kennst ja die Ungustl und die weist einfach ab, machens im Tempel z.B. so und der wird trotzdem oder gerade deswegen auch voll jeden Tag

Hab mit vielen Leuten geredet (in anderen Swinger-Clubs). Fast alle haben mir das bestätigt. Wollte mit den Betreibern des Frivoli (=Ridcully) keine Diskussion lostreten. Liegt mir fern.
Aber wenn sich Ridcully "so ins Zeug schmeißt", kann es sich nur um den Betreiber handeln.

:hahaha: nicole knatterton?

hallo meine lieben,

würde gerne ein paar erfahrungen zum tempel in wien erfahren! bin vom 28 bis 30 nov in wien uns würde dort als solodame gerne hinschauen!

Würde heute gern mal ins kl10 schauen
wie is das so und was erwartet mich da als shemale?
in welchen altersklassen bewegen sich die leute da durchschnittlich?
freu mich auf antworten :)

in Ansfelden im SC Er und Sie ist am Mo immer Gays ,TV's, TS und Bi-Paare Abend, werdet ihr aber ohne Dings schon wissen. war selbst schon eine weile nicht mehr dort, ist aber immer ein geiles anderes Erlebnis, gerne begleite ich euch, oder auch Privat.

Zurück
Oben