...die Dummheit(en) der lieben Mitmenschen

und schlimm? ein umweltverschmutzer reist dem anderen ein bein aus;).

btw, was erwartest du von der wegwerfgessellschaft denn? es wird sich sogar eingebildet, e-autos oder wasserstoff wäre was umweltfreundliches. das da aber zig milliarden liter an grund/trinkwasser draufgeht(batterieproduktion) oder ziemlich viel energie benötigt wird (wasserstofferzeugung), ist erstmal egal. darüber wird sich dann in 20 jahren beschwert^^

Ich nehme zur Kenntnis, dass es dich offenbar stört, dass Menschen nicht ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. überhaupt in motorisierten Transportmitteln unterwegs sind.

Ich nehme zur Kenntnis, dass es dich offenbar stört, dass Menschen nicht ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. überhaupt in motorisierten Transportmitteln unterwegs sind.
mich stört eher das sich ein umweltverschmutzer über andere beschwert....
wobei stören falsch wöre, eher verwundert mich das und ich finde sowas "pervers"
mit den öffis verpeste ich auch die umwelt egal ob e-bus, wasserstoff etc;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen derartigen Thread schon gibt, aber nachdem ich nix gefunden habe, starte ich einfach einmal einen...passend zu meinem Anliegen - gleich im Mistkübel. Ich sehe den Thread an sich aber als Möglichkeit, den mehr oder weniger lieben Mitmenschen ein wenig ins Gewissen zu reden (was bei vielen wohl leider verlorene Liebesmüh ist).

Aber nun zum Kern der Sache: Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sieht man leider sehr häufig Umweltverschmutzung durch achtlos einfach aus der Tür / dem Fenster geworfenen Müll. Es ist in Parkhäusern schon ärgerlich, aber wenn in Wiesen und Feldern McDonalds-Verpackungen, Getränkedosen und Co liegen, krieg' ich jedes mal die Kabel. Sehr häufig handelt es sich dabei um Getränkedosen einer gewissen Energy-Sorte, die auch hier im Forum gern auf diversen "Badezimmer-Stillleben" eingesetzt werden.

Leute, reißt's euch zusammen!
Ich appelliere an den gesunden Verstand. Kann man seine Burger Schachtel nicht in den Mülleimer werfen?

Bleibt eigentlich noch die Frage was schlimmer für die Umwelt ist, die Kollateralschäden des Autofahrens oder das Autofahren selbst. Es ist leicht sie über andere aufzuregen und auch mich stört dieser Müll, allerdings stört es mich auch, wenn viele mit dem Auto strecken fahren, die vermeidbar sind. Auch Pendeln halte ich für eine deutlich größere Umweltsünde. Der Unterschied zum Müll ist allerdings die Sichtbarkeit, auch wenn der tatsächliche Schaden geringer sein sollte, als die "unsichtbaren" Abgase und der Abrieb von Reifen, Bremsbelägen,...

Bleibt eigentlich noch die Frage was schlimmer für die Umwelt ist, die Kollateralschäden des Autofahrens oder das Autofahren selbst. Es ist leicht sie über andere aufzuregen und auch mich stört dieser Müll, allerdings stört es mich auch, wenn viele mit dem Auto strecken fahren, die vermeidbar sind. Auch Pendeln halte ich für eine deutlich größere Umweltsünde. Der Unterschied zum Müll ist allerdings die Sichtbarkeit, auch wenn der tatsächliche Schaden geringer sein sollte, als die "unsichtbaren" Abgase und der Abrieb von Reifen, Bremsbelägen,...

Dass jeder dort einen Arbeitsplatz findet, wo er wohnt, ist eine Illusion. Wenn man das weiterdenkt, müsste man sich überhaupt Gedanken machen, wer wo wohnen "darf"... wenn er von seinen Qualifikationen her nicht in die Gegend passt.

Das mag schon eine Illusion sein, in jedem FAll keine ist es, dass wenn "wir" so weitermachen wie bisher, die Existenz der Menschheit gefährdet ist. Ob Arbeitsplätze mit***km Pendeln auch dann noch so wichtig sind, wenn wir noch mehr Unwetter und Ernteausfälle haben?

Das mag schon eine Illusion sein, in jedem FAll keine ist es, dass wenn "wir" so weitermachen wie bisher, die Existenz der Menschheit gefährdet ist. Ob Arbeitsplätze mit***km Pendeln auch dann noch so wichtig sind, wenn wir noch mehr Unwetter und Ernteausfälle haben?
Gebürtig bin aus einer ländlichen Region. Da bist teilweise auf Fahrten von 80-100km angewiesen

tja, der mensch wäre verbesserungswürdig.......flügerln, um transportmittel jeglicher art zu vermeiden, a dehnbares bauchtascherl wie a beuteltier, um seinen dreck ned fallenlassen zu müssen.......wären mal so ideen. :D

Ich versteh es halt echt nicht, wie man so faul und respektlos sein kann :cautious:

Du eröffnest einen Thread, dessen Titel bereits eine pauschale Beschimpfung enthält und nennst andere respektlos?
:rofl:

"Was heißt hier Umweltschutz? Das fängt doch erst einmal damit an, daß die Menschen lernen, miteinander umzugehen"

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Du eröffnest einen Thread, dessen Titel bereits eine pauschale Beschimpfung enthält und nennst andere respektlos?

Asche über mein Haupt! Natürlich hätte ich erst einen Sesselkreis zum Thema "warum meine arme Seele Müll in der Natur verteilt und ich dem hilflos ausgeliefert bin" abhalten müssen!

Asche über mein Haupt! Natürlich hätte ich erst einen Sesselkreis zum Thema "warum meine arme Seele Müll in der Natur verteilt und ich dem hilflos ausgeliefert bin" abhalten müssen!

Tja..
Wenn es Dir nicht nur um Selbstdarstellung geht, sondern Du mit Deinem Anliegen auch Deine ach so "dummen" Mitmenschen überzeugen möchtest, wäre eine weniger ruppige Art vielleicht ganz hilfreich..

Tja..
Wenn es Dir nicht nur um Selbstdarstellung geht, sondern Du mit Deinem Anliegen auch Deine ach so "dummen" Mitmenschen überzeugen möchtest, wäre eine weniger ruppige Art vielleicht ganz hilfreich..

Ich gehe nicht davon aus, hier etwas zu bewegen. Ist mehr ein (genereller) Thread zum Dampf ablassen. Habe ich aber auch so geschrieben.

sehr löblich, mit dem auto, den umweltsündern auf der spur.:rolleyes:
Ich fahr selbst kein Auto, hab nicht einmal nen Führerschein - Mir persönlich sind Autofahrer die dennoch weitestgehend auf die Umwelt achten um einiges lieber als Fußgänger die überall ihren Müll verteilen.
Es geht nicht darum alles 100%ig richtig zu machen. Es geht darum sein möglichstes zu tun! Seine Dosen, Papiere, Zigaretten(packerl) usw. in einen Mülleimer zu werfen ist eindeutig für jeden machbar!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen derartigen Thread schon gibt, aber nachdem ich nix gefunden habe, starte ich einfach einmal einen...passend zu meinem Anliegen - gleich im Mistkübel. edit tom - verschoben in die diskussionsecke Ich sehe den Thread an sich aber als Möglichkeit, den mehr oder weniger lieben Mitmenschen ein wenig ins Gewissen zu reden (was bei vielen wohl leider verlorene Liebesmüh ist).

Aber nun zum Kern der Sache: Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sieht man leider sehr häufig Umweltverschmutzung durch achtlos einfach aus der Tür / dem Fenster geworfenen Müll. Es ist in Parkhäusern schon ärgerlich, aber wenn in Wiesen und Feldern McDonalds-Verpackungen, Getränkedosen und Co liegen, krieg' ich jedes mal die Kabel. Sehr häufig handelt es sich dabei um Getränkedosen einer gewissen Energy-Sorte, die auch hier im Forum gern auf diversen "Badezimmer-Stillleben" eingesetzt werden.

Leute, reißt's euch zusammen!
Ich hasse es auch...
Ich sammle die tsvhick auch im Auto in so an kak Becher lediglich die Glut knall ich in die Freiheit, aber da hängt dann nur mehr Tabak dran der eh verrottet...

Ich hab da einen sehr guten Freund der das immer wieder macht dem ich schon mal eine übern Deckel gezogen habe für so a sau blöde Aktion...

Genau so wenig versteh ich die Leute die den Kot ihrer liebsten nicht entfernen können auf einer Wiese.. Gut kann man vllt nicht mehr finden, am gehsteig ich könnt jedes mal saltos schlagen.
Fast noch besser find ich die scheiss Haufen sackerl die Dan inkl. Scheisse auf dem Gehweg oder auch strasse liegen gelassen werden... Und die Kirsche oben drauf wenns im Wald samt sackerl liegen gelassen wird... Wo nur der scheiss Haufen wesentlich mehr Sinn machen würde.

und schlimm? ein umweltverschmutzer reist dem anderen ein bein aus;).

btw, was erwartest du von der wegwerfgessellschaft denn? es wird sich sogar eingebildet, e-autos oder wasserstoff wäre was umweltfreundliches. das da aber zig milliarden liter an grund/trinkwasser draufgeht(batterieproduktion) oder ziemlich viel energie benötigt wird (wasserstofferzeugung), ist erstmal egal. darüber wird sich dann in 20 jahren beschwert^^
Verbrennen Motoren haben nur einen Wirkungsgrad von max. ~40% wenn ich mich richtig erinnere, google es um ganz sicher zu gehen.

Du kannst sagen was Du willst aber wenn mehr Forschung in Batterien und Wasserstoff investiert wird.
Wird das ganze auch zukunftsweisendere Musik spielen...

Der verbrenner hats ja in den knapp letzen 100 Jahren ziemlich weit gebracht...
Und Sprit brennt genau so wie Wasserstoff. 🤓
Hab nix gegen v10 und Co. Im Gegenteil könnt ich mir als Orchester anhören.

Zurück
Oben