- Reaktionen
- 118.109
- Checks
- 15
Glaube mir, manchmal braucht man ein Autosehr löblich, mit dem auto, den umweltsündern auf der spur.
Die Öffis sind nicht überall so gut ausgebaut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Glaube mir, manchmal braucht man ein Autosehr löblich, mit dem auto, den umweltsündern auf der spur.
und schlimm? ein umweltverschmutzer reist dem anderen ein bein aus.
btw, was erwartest du von der wegwerfgessellschaft denn? es wird sich sogar eingebildet, e-autos oder wasserstoff wäre was umweltfreundliches. das da aber zig milliarden liter an grund/trinkwasser draufgeht(batterieproduktion) oder ziemlich viel energie benötigt wird (wasserstofferzeugung), ist erstmal egal. darüber wird sich dann in 20 jahren beschwert^^
mich stört eher das sich ein umweltverschmutzer über andere beschwert....Ich nehme zur Kenntnis, dass es dich offenbar stört, dass Menschen nicht ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. überhaupt in motorisierten Transportmitteln unterwegs sind.
mich stört eher das sich ein umweltverschmutzer über andere beschwert....
wobei stören falsch wöre, eher verwundert mich das und ich finde sowas "pervers"
Stimmt!Glaube mir, manchmal braucht man ein Auto
Die Öffis sind nicht überall so gut ausgebaut
Ich appelliere an den gesunden Verstand. Kann man seine Burger Schachtel nicht in den Mülleimer werfen?
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen derartigen Thread schon gibt, aber nachdem ich nix gefunden habe, starte ich einfach einmal einen...passend zu meinem Anliegen - gleich im Mistkübel. Ich sehe den Thread an sich aber als Möglichkeit, den mehr oder weniger lieben Mitmenschen ein wenig ins Gewissen zu reden (was bei vielen wohl leider verlorene Liebesmüh ist).
Aber nun zum Kern der Sache: Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sieht man leider sehr häufig Umweltverschmutzung durch achtlos einfach aus der Tür / dem Fenster geworfenen Müll. Es ist in Parkhäusern schon ärgerlich, aber wenn in Wiesen und Feldern McDonalds-Verpackungen, Getränkedosen und Co liegen, krieg' ich jedes mal die Kabel. Sehr häufig handelt es sich dabei um Getränkedosen einer gewissen Energy-Sorte, die auch hier im Forum gern auf diversen "Badezimmer-Stillleben" eingesetzt werden.
Leute, reißt's euch zusammen!
Bleibt eigentlich noch die Frage was schlimmer für die Umwelt ist, die Kollateralschäden des Autofahrens oder das Autofahren selbst. Es ist leicht sie über andere aufzuregen und auch mich stört dieser Müll, allerdings stört es mich auch, wenn viele mit dem Auto strecken fahren, die vermeidbar sind. Auch Pendeln halte ich für eine deutlich größere Umweltsünde. Der Unterschied zum Müll ist allerdings die Sichtbarkeit, auch wenn der tatsächliche Schaden geringer sein sollte, als die "unsichtbaren" Abgase und der Abrieb von Reifen, Bremsbelägen,...
Gebürtig bin aus einer ländlichen Region. Da bist teilweise auf Fahrten von 80-100km angewiesenDas mag schon eine Illusion sein, in jedem FAll keine ist es, dass wenn "wir" so weitermachen wie bisher, die Existenz der Menschheit gefährdet ist. Ob Arbeitsplätze mit***km Pendeln auch dann noch so wichtig sind, wenn wir noch mehr Unwetter und Ernteausfälle haben?
Ich versteh es halt echt nicht, wie man so faul und respektlos sein kann
Du eröffnest einen Thread, dessen Titel bereits eine pauschale Beschimpfung enthält und nennst andere respektlos?
Asche über mein Haupt! Natürlich hätte ich erst einen Sesselkreis zum Thema "warum meine arme Seele Müll in der Natur verteilt und ich dem hilflos ausgeliefert bin" abhalten müssen!
Tja..
Wenn es Dir nicht nur um Selbstdarstellung geht, sondern Du mit Deinem Anliegen auch Deine ach so "dummen" Mitmenschen überzeugen möchtest, wäre eine weniger ruppige Art vielleicht ganz hilfreich..
Ich gehe nicht davon aus, hier etwas zu bewegen.
Ich fahr selbst kein Auto, hab nicht einmal nen Führerschein - Mir persönlich sind Autofahrer die dennoch weitestgehend auf die Umwelt achten um einiges lieber als Fußgänger die überall ihren Müll verteilen.sehr löblich, mit dem auto, den umweltsündern auf der spur.
Ich hasse es auch...
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen derartigen Thread schon gibt, aber nachdem ich nix gefunden habe, starte ich einfach einmal einen...passend zu meinem Anliegen - gleich im Mistkübel. edit tom - verschoben in die diskussionsecke Ich sehe den Thread an sich aber als Möglichkeit, den mehr oder weniger lieben Mitmenschen ein wenig ins Gewissen zu reden (was bei vielen wohl leider verlorene Liebesmüh ist).
Aber nun zum Kern der Sache: Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sieht man leider sehr häufig Umweltverschmutzung durch achtlos einfach aus der Tür / dem Fenster geworfenen Müll. Es ist in Parkhäusern schon ärgerlich, aber wenn in Wiesen und Feldern McDonalds-Verpackungen, Getränkedosen und Co liegen, krieg' ich jedes mal die Kabel. Sehr häufig handelt es sich dabei um Getränkedosen einer gewissen Energy-Sorte, die auch hier im Forum gern auf diversen "Badezimmer-Stillleben" eingesetzt werden.
Leute, reißt's euch zusammen!
Verbrennen Motoren haben nur einen Wirkungsgrad von max. ~40% wenn ich mich richtig erinnere, google es um ganz sicher zu gehen.und schlimm? ein umweltverschmutzer reist dem anderen ein bein aus.
btw, was erwartest du von der wegwerfgessellschaft denn? es wird sich sogar eingebildet, e-autos oder wasserstoff wäre was umweltfreundliches. das da aber zig milliarden liter an grund/trinkwasser draufgeht(batterieproduktion) oder ziemlich viel energie benötigt wird (wasserstofferzeugung), ist erstmal egal. darüber wird sich dann in 20 jahren beschwert^^
Wieso lehnst du dich an ein fremdes Auto an? Wo lernt man so was?Das ist es ja...das ist dann die Sorte Mensch, der einen Anfall kriegt, wenn du dich an sein Auto nur anlehnst.