...die Dummheit(en) der lieben Mitmenschen

Muss mich auch speziell wenn ich mit dem Hund gehe immer wieder über die Verschmutzung durch weggeworfene Abfälle aufregen.
Letzthin lag wieder ein Satz Altreifen in der Wiese neben dem Weg. Bei sowas zerreissts mich fast!
Aber der Trottel hat sein Kennzeichen auf eine der Felgen draufgeschrieben, habs der örtlichen Polizei weitergegeben..
Letzte Woche habe ich einen "entsorgten" 20 Euro Schein gefunden... der hat mich wiederum ned so aufgeregt! ;-)

Zum aufregen ist es noch zu bald in der Früh.... Aber es ist nicht nur der Straßenmüll. Jeder Gehweg, auch bei uns am Land, ist bumm voller Müll. Ich hab beim spazieren gehen zeitweise schon einen Müllsack mit. Der ist voll zu Hause....

Ganz arg find ich in der Stadt diese geheimen Ecken wo sich die jungen Erwachsenen mit take away food und Getränken treffen und die Säue es nicht schaffen, den Müll wieder mitzunehmen... Becher, Geschirr, Essensreste- alles bleibt stehen.

Der Mensch ist selten dumm (zeitweise)...

Ach ja Hund. Vollgeschissene Wege und Wissen überall... An jeder Ecke.... Auch eine tolle Sache 👍

Ok, jetzt reg ich mich auf:punch:

Ich für meinen Teil ärgere mich nicht mehr, sondern heb den Scheiß einfach auf und entsorge ihn. Macht für mich mehr Sinn :)

Ich sehe den Thread an sich aber als Möglichkeit, den mehr oder weniger lieben Mitmenschen ein wenig ins Gewissen zu reden (was bei vielen wohl leider verlorene Liebesmüh ist).

Weils halt ka "Liebes"müh is, wenn man glaubt jemandem erzählen zu müssen was gut und schlecht ist. Da kannst no so löblich in der Sache recht haben (und des hast), sobald ma aufs Pferd steigt und mit "tätarätäääi hab die Weissheit mitm Schöpflöffl gfressn und so wie ihr seids gehts ned" rumgaloppiert, is ma halt selbst a Umweltverschutzung, halt a akustische. Sprich:: die die was annehmen täten an Hinweisen, leben eh scho so wie dus gern hättst, die anderen wern sagen "heast geh ma ned am Oasch" auf gut wienerisch.

Is zumindest mei Lektion im Leben: was vorleben is super... .wem des taugt, machts mit der Zeit "auch so, weil er als richtig erkennt, also selber .... ohne Moralkeule).... Antwort geben wenn wer was wissen will ah... es kommt nur der zu Dir, der in Dir a Kompetenz sieht, und dem Rest gehst nur am Oasch. Afoch nur am Oasch, "weilst suderst" (so frei zitiert). Weils halt wie gesagt ka Liebesmüh is sondern a missionarischer Komplex den keiner braucht, wenn er ned grad auf der Suche nach einer Antwort is, wie er selbst aus Eigenantrieb was beitragen kann. Menschen die eh scho Probleme haben oder machen, brauchen ka neues Problem das ihnen sagt, dass sie a Problem san. Is leider so.

Ich für meinen Teil ärgere mich nicht mehr, sondern heb den Scheiß einfach auf und entsorge ihn. Macht für mich mehr Sinn :)

Ich hebe nicht für Hundebesitzer die Scheisse ihres Hundes auf.

Und den Müll anderer zusammen ist auch nicht in meiner Pflicht. Man tuts. Aber es sollte so nicht sein...

Ihr seids ja eh voll brav...:rotwerd:

natürlich hau ich auf der Autobahn meine Mäci Schachteln raus, wo denn sonst?
meinst ich stell mich hin und hau das in den Autobahnmistkübel?
heast, ich hab meine Lebenszeit ja net im Lotto gewonnen, soweit kommt es noch
schnell, schnell muss es gehen im Leben, habens gesagt
mein Hund scheißt prinzipiell auf den Gehsteig
Sackerl fürs Gackerl? Hä, willst mich veräppeln :shock:

wer mag mich jetzt bekehren :p

Euch beiden werd ich noch den Hintern versohlen ihr Schlingels.

Beim Mäcki stehen bleiben hast auch geschafft, dann hau is sackerl Wiesd as kriegst gleich in mist.
Is eh nur Müll drinnen 😂😂

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

😬

I find de angschissenen Sackerl in de Parks a ned lustiger.
Is a so a Erfindung: angschissene Plastiksackerl wegschmeissen und glauben ma hat den Pflichtteil erfüllt.
Also i bekehr di sicher ned :)
I frag mi eher wer so deppert is, zerst a Sackerl mit Scheisse vollzuschaufeln und es dann wo hinzuhaun, wo es ned verrotten kann.

Is wie bei de C-Massnahmen: es bringt nix, es richt nur Schaden an... lieber der Natur den Lauf lassen... Scheisse is Dünger, wenns regnet isses weg... wer glaubt gscheiter zu sein als die Natur richt immer nur Blödsinn an.

Mein Segen hast... aber i denk Du denkst da "drauf gschissn" ... und des is guad so.. des soit die Grundhaltung sein in der Zeit jetzt.

Diese verdammten anderen immer. Man sollte das ganze Pack einsperren!:rolleyes:

Kann man sich jetzt natürlich darüber aufregen.
Bringts was? Nein. Die einen werfen immer noch mit Dreck um sich und man selbst bekommt nen hohen Blutdruck.
Besser machen, die Kinder dementsprechend erziehen und mehr kann man nicht machen.

des soit die Grundhaltung sein in der Zeit jetzt.
ja, mit Humor lebt es sich einfach leichter... 🥳
wenn ich mit meinen Kindern spazieren gegangen bin und wir einen Müll gesehen haben, habe ich zu ihnen gesagt: wisst ihr was, das nehmen wir jetzt mit nach Hause unser Müllkübel hat noch Platz.
Auf die Frage der Kinder, warum die Leute sowas machen, habe ich ihnen erklärt, die spüren es höchstwahrscheinlich nicht, dass sie ein Teil von der Umwelt sind.
Mir kommt das auch komisch vor, das Hauferl vom Hund ins Sackerl zu stecken, zumal Plastik eine Verrottungsdauer von ca. 450 Jahren hat.
Ich nehme lieber ein WC Papier fürs Gackerl und werfe es daheim in den Acker. Der braucht eh einen organischen Dünger, bekommt ja sonst nur Kunstdünger.

, mit Humor lebt es sich einfach leichter... 🥳

Jupp. Ich mein es gibt ja Stellen wo es ne Funktion hätte, Busch, Pflanzen etc.
Mitten am Weg mit Absicht machts eh kaum einer... also Hund... Herrchen hoff i eh ned.
Außerdem Scheisse wird nur dann problematisch, wenns ins Gehirn gelangt und braune Gedankenmuster bildet.

Sorry für´s ins Thema reinplatzen.;)

Mein Beitrag zur "Dummheit der Mitmenschen" hat weder mit Tschick, Hundekot, oder Müll zu tun, aber ich bin wagemutig und schreibe es dennoch:mrgreen:

MEINE absolute Nr. der "Dummheit der Mitmenschen" ist : Das verwenden von Druckknöpfen für Blinde/Sehbehinderte bei Fußgängerampeln durch sehende Personen!!! In der Annahme, diese Knöpfe würden das Grün-werden der betroffenen Seite verkürzen.......:mad::rolleyes::cautious:

Natürlich GIBT es diese speziellen Ampeln..., aber die von der ich im speziellen spreche, ist definitiv keine.:confused:

Solange es also diese hirnbefreiten Mitmenschen gibt, braucht man sich keinerlei Gedanken über Eigenverantwortung bei Covid19, oder aus dem Fenster geworfenen Müll machen.., es ist ALLES sinnlos!!!:down::mad:

P.S. Ich anerkenne natürlich jegliche Bereitschaft zur Verbesserung der Welt durch Vermindern des "öffentlichen" Mülls!!!:up::up::giggle:

Zurück
Oben