Die Esoterikecke

danke für deine erklärung! ich habe automatisch angenommen, dass quarz auch verwittert. aber danke für das einleuchtende gegenargument! :)

ich werde heute eine runde mit der wünschelrute gehen

Da hatte ich vor Jahren einmal ein ganz eigenartiges Erlebniss:
Bei einem meiner Jobs war ich bei einem Geometer beschäftigt. Bei dieser Beschäftigung hatten wir die schwierige Aufgabe im Wald längst unter Moos, Humus, Heidelbeergestrüpp verschwundene Grenzsteine ausfindig zu machen. Da die ortgegebene Mappe mit einem 1880 Maßstab doch sehr ungenau ausgeführt war, die einstige Vermessung auch nicht ganz genau ausgeführt war, hatten wir die Möglichkeit auf gut Glück zu suchen,einen Durchmesser von 5m umzugraben oder übeerhaupt mir den Anreinern eine neue Grenze fest zu legen. Bei diesem Unterfangen war auch ein weiterer Bauer dabei, der erst in einem anderen Vermessungsabschnitt betroffen war. Wie wir da so herum stocherten und ein finden als aussichtslos erklärten, brach dieser Mann einen verzweigten Ast in Fingerstärke von einem in der nähe stehenden Gebüsch ab - es war keine Weide - und begann mit dem Teil als Wünschelrute Ersatz paralell zu uns zu suchen. Es war unglaublich, nach kürzester Zeit schlug die Rute aus und wir fanden tatsächlich dort einen Stein mit eingemeißeltem Kreuz unter dem Moos und Heidelbeersträuchern. Als er es beim nächsten Stein wiederholen wollte zuckte er zusammen, schmiss die Rute weg als ob sie unter elektrischer Spannung stünde und erklärte uns, dass er früher Wasser auszeigte, aber das seit Jahren nicht mehr macht, weil er bei solchen unterfangen extremes Herzklopfen bekommt und in Folge unter starken Schlafstörungen leidet.
Über das Erlebte haben mein Kollege und ich noch monate lang gerätselt, konnten aber nie eine logische Erklärung finden. Irgend welche Stahlungen und meinetwegen auch Wasseradern, die manch sensibler Mensch erfühlen kann lasse ich mir noch einreden, aber bei dem Grenzstein war das schön höchst eigenartig.

Also ich finde, dieses Thema sollte wieder mehr belebt werden...

Aktuell ist es bei mir so, dass ich beim Sex (ohne Drogen zu nehmen wohlgemerkt - bin sowas von Anti mit nicht rauchen und keinen Alk trinken) mit einer bestimmten Person die schönsten Bilder vor meinem inneren Auge auf einmal seh. Einmal war es eine aufblühende Lotusblume, dann war es wieder eine Wand voller rosa-Woldrosen und auch Farben waren schon dabei: Gold-pink, gold-orange, weiß-gold und als er in mir gekommen war, wurde es grün-gelb.

Keine Ahnung was das heißt, aber ich find es sehr faszinierend, was da abgeht... Ich schätz, sowas fällt dann auch schon unter Tantra-Sex...

Also ich finde, dieses Thema sollte wieder mehr belebt werden...

Aktuell ist es bei mir so, dass ich beim Sex (ohne Drogen zu nehmen wohlgemerkt - bin sowas von Anti mit nicht rauchen und keinen Alk trinken) mit einer bestimmten Person die schönsten Bilder vor meinem inneren Auge auf einmal seh. Einmal war es eine aufblühende Lotusblume, dann war es wieder eine Wand voller rosa-Woldrosen und auch Farben waren schon dabei: Gold-pink, gold-orange, weiß-gold und als er in mir gekommen war, wurde es grün-gelb.

Keine Ahnung was das heißt, aber ich find es sehr faszinierend, was da abgeht... Ich schätz, sowas fällt dann auch schon unter Tantra-Sex...
Das stimmt aber vorher sei die Frage erlaubt:bist Du die Schwester vom Biscorpio?

MMn hat Tantra ja weniger mit Sex im Sinne von sexuellem Verkehr zu tun, sondern ist mehr mit einer erotischen Meditation vergleichbar.

Ich denke, dass du eher eine überdurchschnittlich große Endorphinausschüttung hast. Endorphine könne wie Drogen bzw. bisweilen wie Halluziogene wirken. Speziell Langstreckenläufer fallen manchmal in tranceartige Zustände. Ob man von Endorphinausschüttungen süchtig werden kann, darüber gehen die Meinungen stark auseinander. Bei Menschen mit manischen Anfällen kann eine solche übergroße Ausschüttung eine Rolle spielen und lt. Neuropsychologen zu einer Abhängigkeit führen.

Lass dir aber trotzdem den Spass nicht verderben, klingt ja super wenn man so abgehen kann und viele Menschen werden dich darum beneiden.

Zurück
Oben