Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wie man so schön liest, hat in Graz ein an Masern erkrankter 15-Jähriger 27 kleine Kinder angesteckt. Ärzte warnen schon lange vor wachsenden Impflücken. Wie kann man dagegen vorgehen? Impfpflicht für Alle?

Man kann die Leute nicht zum impfen zwingen :schulterzuck:
Was man aber tun könnte und mMn sollte: so, wie gewisse MKP-Untersuchungen in Schwangerschaft und Kleinkindalter Voraussetzung für den vollen Bezug von KBG sind könnte man auch (gesellschaftlich) notwendige Impfungen an zB die Familienbeihilfe koppeln.

....und da fängt es ja an ;) ....wöchane :hmm: .... und ....vuaschreiben loss i ma nix :lalala:
Tollwut und japanische Enzephalitis :p

Mal ernsthaft, was ich für übertrieben halte, sind die Zyklen in denen geimpft wird ...... Oft zeigt eine blutanalyse, dass der Schutz noch mehr als ausreichend ist, obwohl man scho lang drüber ist....

Hatte als Kind auch Masern und einiges mehr,...hab`s ohne Impfung auch gut überstanden,...meine Geschwister ebenfalls,...außerdem gab`s das damals noch gar nicht! :up:
Grippeimpfung,...ebenfalls unnötig!

Ich bin als Kind unangeschnallt Auto gefahren und ohne Helm aufm Rad. Hab's ohne Gurt und Helm auch gut überstanden, viele andere ebenfalls - also total ungefährlich und unnötige Panikmache :rolleyes:

Ui ein Impfthread...das kann lustig werden. Ich bin genau gegen FSME, Polio, Tetanus und Hep A geimpft. Mehr wird auch nicht passieren, außer ich fahre mal wohin, wo Gelbfieber usw. zu impfen ist.

Ich habe keine Angst irgendeine Krankheit zu bekommen, nur weil ich nicht geimpft bin. Meine Kinder haben die "Standardimpfungen" vom Mutter-Kind-Pass und nur FSME. Mehr wird auch nicht passieren, obwohl die Kinderärztin immer fragt, was mit Pneumo- und Meningokokken ist? "Wollen wir nicht", kurz und knackig...

Masern, Röteln, Schafblattern hatte ich als Kind auch...alles bestens und ohne Herzmuskelentzündung überstanden.

Eigentlich ist die Diskussion darüber eh etwas unnötig - jene, die brav impfen lassen, sollten eh kein Problem damit haben, falls jene die nicht geimpft sind, sich gegenseitig anstecken (oder auch nicht)

Und ja, ich weiß, Kinder können nicht für sich selbst entscheiden und sind dann die leid tragenden im Fall der Fälle...... Aber ich weiß auch nicht ob diese 6-fach Impfungen oder wieviele da auf einmal reingeschossen werden, auch wirklich so prickelnd sind....

Grippeimpfung,...ebenfalls unnötig!
das ist jetzt natürlich Deine sehr subjektive Meinung. Die sich mit Sicherheit kaum bis gar nicht mit vielen Gesundheitsexperten deckt.

Auch ich kann was sehr persönliches, subjektives dazu sagen: ich hatte vor ca. 3 Jahrzehnten 2 x die echte Virusgrippe, und dachte damals, meine letzte Stunde hätte geschlagen.
Seit ich mich regelmäßig impfen lasse, hab ich die echte Virusgrippe nie mehr bekommen - 3 Jahrzehnte schon nicht mehr! Zufall?

Eigentlich ist die Diskussion darüber eh etwas unnötig - jene, die brav impfen lassen, sollten eh kein Problem damit haben, falls jene die nicht geimpft sind, sich gegenseitig anstecken (oder auch nicht)

Naja, ganz so einfach ist es leider nicht. Es wird ja nicht sofort nach der Geburt geimpft und gerade Säuglinge sind massiv gefährdet, wenn der Herdenschutz lückenhaft oder nicht existent ist.

das ist jetzt natürlich Deine sehr subjektive Meinung. Die sich mit Sicherheit kaum bis gar nicht mit vielen Gesundheitsexperten deckt.

Auch ich kann was sehr persönliches, subjektives dazu sagen: ich hatte vor ca. 3 Jahrzehnten 2 x die echte Virusgrippe, und dachte damals, meine letzte Stunde hätte geschlagen.
Seit ich mich regelmäßig impfen lasse, hab ich die echte Virusgrippe nie mehr bekommen - 3 Jahrzehnte schon nicht mehr! Zufall?
Und viele die ich kenn sind erst nach der Impfung das erste Mal richtig krank geworden ... I glaub ma kann sowas ned verallgemeinern..... Sowas kann man nur jeder für sich entscheiden

Naja, ganz so einfach ist es leider nicht. Es wird ja nicht sofort nach der Geburt geimpft und gerade Säuglinge sind massiv gefährdet, wenn der Herdenschutz lückenhaft oder nicht existent ist.
OK... Oben war von kleinen Kindern die Rede........ Bin ich froh, dass ich nur selbstverantwortlich bin... .. Ich wüsste wahrscheinlich nicht was ich muss und was nicht ...

Das ist weder meine subjektive Meinung, noch brauch ich dazu keine Experten,...denn als ich mich vor langer Zeit mal gegen Grippe (Influenza, oder was weiß ich, wie`s heißt) impfen ließ, bekam ich zwar kein Fieber, aber die sonstigen Nebenerscheinungen waren bei einer Erkältung fürchterlich,...daher nie wieder! :up:

Es ist halt nicht jeder Mensch gleich, daher mag ich nicht die künstliche Panikmache von verschiedenen Organisationen, Ärzten, Gesundheitsämtern,...usw. :lehrer:

Zurück
Oben