Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

Was hast du gegen eine Tollwutimpfung? :vamp:
Leute, die tagtäglich mit wilden Tieren zu tun haben ...... Können das eh für sich entscheiden....... Aber impfpflicht würde ich hier als sehr übertrieben empfinden

Ich weiß, dass es tödlich ausgeht, wenn man nicht schnell behandelt wird..... Aber das wird mit der Impfung auch nur herausgezögert ... Behandlung braucht man trotzdem umgehend

Herdenschutz ist genau der springende Punkt bei übertragbaren Krankheiten. Angefangen von Masern bis hin zur Grippe. Aber natürlich kein Argument für die Impfgegner.

Natürliche Abwehrkräfte werden so allerdings nie zustande kommen, wenn man schon als Kind alle möglichen Impfungen, die es derzeit gibt, bekommt,...ob`s notwendig ist, oder nicht! :hmm:
Das einzige, was vermehrt in der heutigen Zeit auftritt, sind diverse Allergieen! :hmm:

Natürliche Abwehrkräfte werden so allerdings nie zustande kommen, wenn man schon als Kind alle möglichen Impfungen, die es derzeit gibt, bekommt,...ob`s notwendig ist, oder nicht! :hmm:
Das einzige, was vermehrt in der heutigen Zeit auftritt, sind diverse Allergieen! :hmm:

Natürliche Abwehrkräfte gegen Kinderlähmung und Masern zu bekommen, ist recht ätzend... :cool:

Eigentlich ist die Diskussion darüber eh etwas unnötig - jene, die brav impfen lassen, sollten eh kein Problem damit haben, falls jene die nicht geimpft sind, sich gegenseitig anstecken (oder auch nicht)

Und ja, ich weiß, Kinder können nicht für sich selbst entscheiden und sind dann die leid tragenden im Fall der Fälle...... Aber ich weiß auch nicht ob diese 6-fach Impfungen oder wieviele da auf einmal reingeschossen werden, auch wirklich so prickelnd sind....

Stimmt schon, als geimpfter Erwachsener kannst dich entspannt zurücklehnen und zuschauen, wie die Ungeimpften um dich sterben, wie die Fliegen. Warum machens dann bei Kindalan soviel unnützes Theater? :ironie:

Eine andere impfdiskussion ist ja auch scho länger in Gang .... HPV .... Hab I zb gar ned gekannt ..... Es wird einfach immer noch mehr was Ärzte sagen, dass man impfen sollte ...... Da weiß ma echt nimma was stimmt und was Panikmache ist

Hatte als Kind auch Masern und einiges mehr,...hab`s ohne Impfung auch gut überstanden,...meine Geschwister ebenfalls,...außerdem gab`s das damals noch gar nicht! :up:
Grippeimpfung,...ebenfalls unnötig!

Ich bin als Kind an den Masern fast gestorben. Deshalb habe ich meine Kids auch impfen lassen.

Leute, die tagtäglich mit wilden Tieren zu tun haben ...... Können das eh für sich entscheiden....... Aber impfpflicht würde ich hier als sehr übertrieben empfinden

Ich weiß, dass es tödlich ausgeht, wenn man nicht schnell behandelt wird..... Aber das wird mit der Impfung auch nur herausgezögert ... Behandlung braucht man trotzdem umgehend
Tollwut gilt in Ö und der EU quasi als ausgerottet, auch werden immer wieder Füchse mit Impfköder geimpft, damit dies auch so bleibt. Deswegen verstehe ich die Menschen nicht, die einen Straßenhund aus der Ukraine usw.. unbedingt mit heimnehmen müssen.

Eine Pflichtimpfung (egal in welchen Bereich) dient lediglich dazu, dass die Pharmakonzerne fixe, planbare Einkommen haben. Mal abgesehen davon, dass der Gesetzgeber dich (noch) nicht dazu zwingen kann.

Ich bin gegen FSME und Tetanus geimpft, Masern, Mumps und Konsorten hatte ich als Kind, Schluckimpfung gegen Kinderlähmung gabs damals sowieso standardisiert. Die virale Grippe hatte ich noch nie obwohl ich in Krankenhäusern arbeite. Generell scheint es so zu sein, das ich ein bestens funktionierendes Abwehrsystem habe, wenn sich meine Süße einen Magen-Darm Virus einfängt und eine Woche lang scheißt und speibt, ist mir einen halben Tag lang flau im Magen.
Beim großen Buben waren die Impfungen an das Karenzgeld gekoppelt und mMn bekam er die meisten viel zu früh und es war für alle der Horror weil er nach der ersten Impfung vom Schlafkind zu Schreikind mutierte. Beim Kleinen haben wir mit sämtlichen Impfungen gewartet und es so getaktet damit er mit dem Besuch der Krabbelstube immunisiert war, hat besser funktioniert.
Ich bin definitiv kein Impfgegner, aber Noro Vieren und den Schaß spar ich mir. Die hat man einmal und dann ist das Thema bis auf weiteres erledigt.
Wenn man verreist sollte man sich halt ansehen welche Impfungen angebracht sind.

Ob die Allergiequote nun dem Impfen oder eher ungesundem Essen, dem Mikroplastik oder der gesamten Umwelt zuzuschreiben ist..... Darüber ließe sich eine eigene Diskussion starten :p

Ob die Allergiequote nun dem Impfen oder eher ungesundem Essen, dem Mikroplastik oder der gesamten Umwelt zuzuschreiben ist..... Darüber ließe sich eine eigene Diskussion starten :p
Antibiotika in Fleisch, Spritzmittel auf Obst und Gemüse, Schadstoffe in der Luft... Rückgang der Spermien pro ml von 50 auf 25mio (um 10mio gilt als unfeuchtbar) innerhalb der letzten 40 Jahre...man kann vieles aufs Impfen schieben wenn man das gerne möchte...aber ich denke so superschlimm wie es dargestellt wird ist es sicher nicht. Und viele Allergien dürften auch den vielen Backzusatzstoffen zuzuschreiben sein seit es keine gscheiten Bäcker mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Anderer Ansatz:

Du bekommst so ein Putzerle, gehst ins Netz, zum Kinderarzt, hast Freunde und gar keine Ahnung.

Tatsächlich (kostenintensiv ich weiß) fehlen Gespräche mit Eltern.
Auch der Kinderarzt (überlaufen - oft nur für Neugeborene zu finden), hat ganz einfach die Zeit net.

Eltern sind alleine.

Wie immer im Leben: Bevor man etwas falsches macht, macht man gar nix.

Das ist sehr dramatisch und oft mit Folgen.

Unserer Arbeitsrecht hat Menschenopfer gefordert, unsere Demokratie hat Menschenopfer gefordert, das Ausrotten von Erkrankungen kostet mitunter auch Menschenleben.

Alles ohne Wertung.
Ich habe keine Meinung dazu, es gibt soviel an Information, die glaubwürdig erscheint.

Meine Entscheidung: Ich habe impfen lassen (auch mit Zweifeln, es geht aber nicht nur um mich und meine Kinder)

Ich bin gegen FSME und Tetanus geimpft, Masern, Mumps und Konsorten hatte ich als Kind, Schluckimpfung gegen Kinderlähmung gabs damals sowieso standardisiert. Die virale Grippe hatte ich noch nie obwohl ich in Krankenhäusern arbeite. Generell scheint es so zu sein, das ich ein bestens funktionierendes Abwehrsystem habe, wenn sich meine Süße einen Magen-Darm Virus einfängt und eine Woche lang scheißt und speibt, ist mir einen halben Tag lang flau im Magen.

Is bei mir a ned viel anders ;),...auf Baustellen gearbeitet, wo`s zum Händewaschen für 10 Leute an Kübel Wasser gab, oder oft garnix,...in Krankenhäuser Fäkalspülen repariert,...in arabische Länder gearbeitet, wo`s ka sauberes Wasser gab,...usw....durchschnittlich vielleicht mal paar Tage krank innerhalb von 3 Jahren....:schulterzuck:...:coffee:

Is bei mir a ned viel anders ;),...auf Baustellen gearbeitet, wo`s zum Händewaschen für 10 Leute an Kübel Wasser gab, oder oft garnix,...in Krankenhäuser Fäkalspülen repariert,...in arabische Länder gearbeitet, wo`s ka sauberes Wasser gab,...usw....durchschnittlich vielleicht mal paar Tage krank innerhalb von 3 Jahren....:schulterzuck:...:coffee:
Es wird schon einen Einfluss haben wie man aufwächst. Meine Jungs haben Steine und Sand gefressen und mit dem gatschigen Finger in der Nase gebohrt. Im Stall mitgeholfen usw.usf. ,keiner hat irgendwelche Allergien oder ist oft krank. Dafür haben und hatten sie dauernd irgendwelche blauen Flecken oder ein Cut dort und da...bis heute ist nix schlimmeres passiert. Man kann seine Kinder nicht vor allem beschützen, aber Masern, Kinderlähmung, Röteln und Mumps müssen sie ncht vollgas haben, deshalb wurden sie geimpft. FSME sowieso, mein Vater hingegen ist immun, der wäre fast daran gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben