Die Liebe , das mächtigste Element, und Kraft, in einer Gemeinschaft. ! ? Einstein's Brief. ?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Als ich das Video zuerst auf Englisch gesehen habe, dachte ich , na endlich hat ein anerkannter Wissenschaftler die Liebe, als Kraft definiert. Auch wenn es im Jahre 1938 war. Es war ja auch Albert Einstein.

Was denkt ihr über das Video?

Wie könnte man bewußt, die Liebe als einen unumgänglichen Bestandteil unseres Lebens, in unser egoistisch,kapitalistisches, und materielles System verpflichtend einführen. Aber ohne Druck, und Kampf!
Wachen wir dann auf? :roll:

Würde die Liebe, als wissenschaftlich anerkannte Kraft, und Lösungsmöglichkeit, den Zweifel, und das Unverständnis, verbunden mit der Unsicherheit in uns Allen, aus der Welt schaffen können?

Wenn man Sie, in uns allen bekannten Prozessen, welche wir täglich durchführen, einbeziehen müsste !!! (Zwischenmenschlich, Produktion aller Art, und natürlich die Natur, und die Umwelt)
...man sagt ja auch , wenn etwas mit Liebe gemacht wurde, dann ist es besser. Und nicht nur beim kochen, oder arbeiten.:)

Natürlich funktioniert erzwungene, oberflächliche, einseitige, und besitzergreifende Liebe nicht.
Aber wie könnte man Sie von klein auf bewußt trainieren, daß Sie ein unverzichtbarer, und essenzieller Bestandteil unseres Lebens ist.
Und wir Alle danach handeln, und leben wollen.
Es liegt doch in unserer Natur.
Wäre dann das viele Leid (Menschenhaß, Rassismus, Hunger, Krieg, Gier) beseitigt?

Vielleicht fällt Euch eine interessante, oder lustige Theorie ein? :liebe::rolleyes:;)

Oder etwas liebes, ohne Druck und ohne Zwang.:happy:

Wenn ja, dann schreibt es einfach...:hilarious:

So, und viel Freude beim Video. Wenn es Euch auch berührt, und erfreut.:kichern:

(Die österreichische Version, ist für die , welche nur richtig Deutsch können. :D;):up:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
youtube the power of love. Einstein - Google-Suche

Austria Edition. :winke: :zweisam:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
youtube the power of love. Einstein - Google-Suche

...und lasst Euch nicht zu viel Angst machen, wo sich zur Zeit einige Menschen wegen Corona panisch verhalten.
Achtsamkeit, und bedachte Vorsicht, sind bessere Ratgeber, als Angst.
Wir Menschen als Herdenwesen , können in Panik Situationen unbeabsichtigt schon sehr vieles niedertrampeln....

:herzen:. one love

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Vielleicht fällt Euch eine interessante, oder lustige Theorie ein? :liebe::rolleyes:;)

Du wirst verarscht. Das ist ein Fake, die Tochter Einsteins ist wohl 1902 an Scharlach gestorben und wenn nicht, dann hat ihr Einstein nicht geschrieben, und sie hat die Briefe auch nicht übergeben. Lieserl Marić – Wikipedia

Korrekt ist, dass in den 1980er Jahren 54 Liebesbriefe auftauchten, die von Albert Einstein an seine erste Frau Mileva Marić adressiert waren, Milevas Enkelin übergab sie dem Einstein-Archiv der hebräischen Universität in Jerusalem. Darin findet sich die einzige Referenz auf Lieserl, und zwar bis 1902.

Der Brief wurde analysiert und passt nicht zu Einsteins Schreibstil. Er stammt nicht von Einstein.

In dem Brief wird die Formel "E = mc2" genannt, er kann frühestens aus 1946 stammen, weil Einstein vorher die Masse/Energie-Äquivalenz nicht so formulierte.

Du bist einem Hoax aufgesessen, von einer Gruppe von Geschäftemachern, die Dir ihren esoterischen Mist andrehen wollen.

LG Tom

Hi , Tom

Deine Meinung ist interessant, und deine Info auch.

Es geht aber nicht darum, was Mal gewesen ist ,oder war, sondern was man daraus machen könnte.;)

Wenn man aber heutzutage etwas wissenschaftlich verständnisvoll erklären kann, und die Menschen verstehen es, dann wird es auch angenommen, und damit gelebt.

Die Hippies haben's ja schon versucht, die Liebe zum Mittelpunkt zu machen, aber die Erdölkrise in den 70ern, und die 80er mit der permanenten Atomaren Bedrohung haben die Menschen so unter Druck, und in Angst gehalten. So, daß nichts daraus werden konnte.

Und in Bhutan, wird das Bruttonationalglück praktiziert!!!

Wenn man das nimmt, und noch Brutto internationale Liebe , für die ganze Welt in einer neuer Weltverfassung , nicht nur National, dazu gibt, dann könnte es ja was werden.
Natürlich muß es zuerst National werden, damit Beispiele entstehen können, und wenn es funktioniert, dann werden es auch andere Staaten übernehmen.
Falls sich das jeweilige Volk, in einer Wahl dafür entscheiden darf, und will.

Wir sind doch nicht dazu da, um alles nachzumachen , was andere Generationen in Ihrer Verfassung hatten. Das ist doch Stagnation, und ist für die Phantasie doch destruktiv.

Es geht um den Gedanken, daß man was zum positiven verändern kann, wenn man will, und möchte. Eben bis zur Verfassung "Bruttonationalliebe".

Aber manche sind zu faul zum Denken, Andere haben keinen freien Kopf dafür. Und einige sind egoistische Roboter und Realisten, welche nur einen Sinn für sich haben, und für die Materie welche sie besitzen wollen.

Und Menschen, welche sowieso nicht in die Seele vertrauen, und das Licht nicht fühlen, und sehen wollen, daß ist wiederum vergebene Liebesmüh’.

Nichts erzwingen, aber die Möglichkeit geben, eine Erfahrung , und eine Erkenntnis, zu erleben, und erkennen.

Aber wenn man mit Nichts anfängt, dann wird ja auch Nichts neues entstehen können.

Jeder hat seine eigenen Werte. Ob man am Ende, oder dazwischen glücklich ist, daß ist dann die Frage, welche Werte man lebte, oder lebt.

Und wir sind keine Konserven mit verschlossenen Gefühlen.

Ich hoffe lieber Tom , daß Du mich jetzt etwas besser verstehst , was ich damit meine.:)

liebe Grüße;)

Der Brief wurde analysiert und passt nicht zu Einsteins Schreibstil. Er stammt nicht von Einstein.

Ach ja, lieber Tom.
Den Weihnachtsmann gibt es doch auch nicht, sowie den angeblichen Brief, aber trotzdem wird Weihnachten gefeiert. Aaaah. Haaa. :D

Und warum? Weil wir es praktizieren , und schön finden. Und am Leben halten.
Früher war Weihnachten nur in Europa, jetzt ist es auf der ganzen Welt.
Und ganz früher gab's auch kein Weihnachten.

Nur ein Beispiel.
Wozu Menschen fähig sind, wenn Sie es auch wollen, mögen, können, und dürfen.:)

Naja die Verbreitung der europäischen Bräuche in der Welt hat jetzt nicht unbedingt den Glauben an die Wirkungskraft der Liebe als Ursache :lalala:

So jetzt hätten wir den üblichen Klugscheißerpart durch und freuen uns auf inspirierende, gefühlvolle Beiträge anderer User.

So, und viel Freude beim Video. Wenn es Euch auch berührt, und erfreut.:kichern:
Lieber Tom

Du verdienst einen unaussprechlichen Dank dafür, dass Du uns diesen tiefsinnigen Brief vorgelegt hast. Egal von wem er auch immer stammt, ist er wahrhaftig die Quintessenz von Menschlichkeit und mustergültig für das erspriessliche Zusammenleben von Menschen auf allen Ebenen. Ich in von diesen Worten so stark berührt, dass ich sie nicht nur für mich verinnerlichen, sondern auch in meinem Beziehungsfeld verbreiten werde.

Das, was in unserem Kulturkreis oft mit „Liebe“ verwechselt wird, ist nichts weiter als eine Mischung aus Geilheit und hormonbedingte Träumereien. Sehr gefühlsintensiv, sehr schön.

Aber nix, worauf sich was weltbewegendes aufbauen ließe.

Liebe ist. Kann man spüren, wenn man die Brille aus Besitzdenken, Rechthaberei, Rumkrittelei und Ängstlichkeiten beiseite legen kann. Und Liebe ist irgendwie auch umfassend, ich denk mal, daß das auch das eigentliche Ziel vieler Religionen ist. An beidem - der Liebe wie den Religionen- scheitern die meisten Menschen.

Pazifismus klappt auf dauer seit je her nur, wenn man ihn mit Waffengewalt schützt.
Sonst kommt jemand an und zerstört ihn aus hass.

Breivik zb.

Lieber Tom

Du verdienst einen unaussprechlichen Dank dafür, dass Du uns diesen tiefsinnigen Brief vorgelegt hast. Egal von wem er auch immer stammt, ist er wahrhaftig die Quintessenz von Menschlichkeit und mustergültig für das erspriessliche Zusammenleben von Menschen auf allen Ebenen. Ich in von diesen Worten so stark berührt, dass ich sie nicht nur für mich verinnerlichen, sondern auch in meinem Beziehungsfeld verbreiten werde.
Dankeschön, Hansi
Ich finde es auch einfach schön, es geht ja um die Idee von der universellen Liebe.

Und weißt Du was die 2 wichtigsten Wörter im Universum sind?

Danke & Liebe.

Leider verstehen es die Meisten nicht,oder wissen nicht was sie darauf sagen sollen. Obwohl man gar nichts sagen muß, nur echtes fühlen reicht. :happy:

Weil Sie eben nicht mit Gefühlen umgehen können, aber sowas kann man lernen.

Schönen Tag Hansi, in Wien scheint die Sonne ;)

Religionen ist. An beidem - der Liebe wie den Religionen- scheitern die meisten Menschen.
Tja, weil Sie nicht wirklich lieben können, und es nie gelernt haben. Und vom trauen will ich gar nicht sprechen.
Hätte es keine Schrift gegeben, könnten wir nicht schreiben.
Weißt Du sowas lernt man über Jahre, mit Verständnis und Toleranz, und zahlt auch sehr viel dafür.. Aber am Ende stimmt die Rechnung, wenn man die Liebe in sich fühlen kann.
Schaffen die meisten halt nicht. Da hast Du Recht. Die Menschheit ist ja auch noch ein Kind. Und lernt aus eigenen Fehlern. Hoffentlich! Und nicht nur nehmen, und brauchen.

Pazifismus klappt auf dauer seit je her nur, wenn man ihn mit Waffengewalt schützt.
Sonst kommt jemand an und zerstört ihn aus hass.

Breivik zb.

Pazifismus funktioniert sehr gut, ohne Hass, Gewalt, Neid, Gier,Hunger, und Unwissenheit. Die muß man erkennen, und mit Verstand, und Liebe ersetzen, und auflösen.
Damit man spielen kann, ohne die Anderen wirklich zu verletzen.
Du spielst doch auch gerne, und lebst Dich aus.
Wenn die fiktiven Grenzen, und Mauern in uns aufgelöst sind, dann spielt es sich doch viel freier.
Wichtig ist, daß man weiß was man spielt, und daß, das Verständnis für Andere vorhanden ist.

Und Hass , hasst nur deswegen, weil er nicht geliebt wird. ;)

Si vis pacem, para bellum. Wenn Du Frieden haben willst, musst Du für den Krieg gerüstet sein.
Das stimmt, allerdings auf den unteren Ebenen.

Den Krieg, und Kampf trägt man mit sich, wenn man keine anderen Lösungen zur Verfügung hat. Und das Ego will auch nicht nachgeben, weil es denkt , daß es etwas verliert.
Da hilft nur, Geist über Materie..

Viele schaffen das Rätsel nicht.:kichern:
Weil die Gedanken in der Dualität gefangen sind, und bleiben auch in der Dimension.

Du bist einem Hoax aufgesessen, von einer Gruppe von Geschäftemachern, die Dir ihren esoterischen Mist andrehen wollen.
Wenn etwas nicht mit bekannten Instrumenten erklärbar ist, dann ist es eben noch nicht erklärbar. Doch es als esoterisch zu bezeichnen, zeugt von wenig Kenntnis und wenig Bereitschaft, sich Neuem zu öffnen.
Man muss ja nicht gleich mit fliegenden Fahnen überlaufen. Es reicht, wenn man Neues als neu stehenlassen kann. Für den Moment. Der Rest wird sich zeigen.
Das gilt übrigens auch für die überbordende Zahl an Kurs- und Seminarangeboten im Onlinebereich. Ja – Wissensvermittlung über die digitale Schiene ist neu. Beratung über die diversen digitalen Medien ist neu. Doch als Zwischenfrage: wenn du mit einer Freundin oder einem Freund dich telefonisch über eine Frage, die dich zutiefst bewegt austauscht, wie empfindest du das dann? Als esoterisch?

Mit ein wenig Hausverstand weiß man rasch, dass Veranstaltungsangebote, die das blühende Leben ohne Mühe versprechen, ebenso mit Vorsicht zu genießen sind wie Angebote, die in das Leben anderer Menschen eingreifen. Doch aus diesem Grund das gesamte digitale Angebot zu verteufeln, ist für mich so als ob man das Kind mit dem Bad ausschüttet. Frage dich, wie viel Mist es auch in anderen Bereichen an Onlineangeboten gibt und wie viele Klassebeiträge es gleichzeitig gibt.

Muss Esoterik eine Konkurrenz zur Spiritualität sein? Wenn sie doch als ein Teil eines breiten Spektrums angesehen werden könnte, wie man den Sinn des Lebens erkennen, finden und leben kann.

Gut und Böse dienen einem Zweck: zu erkennen, wer wir sind. Die Liebe allein ist fähig beides zu vereinen.

"Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?“, sagt der Osterengel zu den Frauen am Grab. Seit Ostern sind auch die Grabsteine auf unseren Friedhöfen keine Schlusssteine mehr, sondern sie sind Hinweiszeichen und Hoffnungszeichen für ein neues Leben.

In diesem Sinne ein frohes Osterfest.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es gibt eine ähnliche Rede und zwar von Charlie Chaplin, die er in seinem Film "der grosse Diktator" gehalten hat. Sie lautet:

Der grosse Diktator: Schlussrede Charlie Chaplins

Es tut mir leid, aber ich möchte nun mal kein Herrscher der Welt sein, denn das liegt mir nicht. Ich möchte weder herrschen noch irgendwen erobern, sondern jedem Menschen helfen, wo immer ich kann; den Juden, den Heiden, den Farbigen, den Weissen. Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des Anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen. Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein, wir müssen es nur wieder zu leben lernen! Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet, und Missgunst hat die Seelen vergiftet und uns im Paradeschritt zu Verderben und Blutschuld geführt. Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt, aber innerlich sind wir stehen geblieben. Wir lassen Maschinen für uns arbeiten, und sie denken auch für uns. Die Klugheit hat uns hochmütig werden lassen und unser Wissen kalt und hart. Wir sprechen zu viel und fühlen zu wenig. Aber zuerst kommt die Meschlichkeit und dann die Maschinen. Vor Klugheit und Wissen kommt Toleranz und Güte. Ohne Menschlichkeit und Nächstenliebe ist unser Dasein nicht lebenswert. Flugzeuge und Radio haben uns einander näher gebracht. Diese Erfindungen haben eine Brücke geschlagen von Mensch zu Mensch, die umfassen eine allumfassende Brüderlichkeit, damit wir alle eins werden. Millionen Menschen auf der Welt können im Augenblick meine Stimme hören. Millionen verzweifelter Menschen, Opfer eines Systems, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Unschuldige zu quälen und in Ketten zu legen. All denen, die mich jetzt hören, rufe ich zu: "Ihr dürft nicht verzagen!" Auch das bittere Leid,das über uns gekommen ist, ist vergänglich. Die Menschen,die heute die Menschlichkeit mit Füssen treten, werden nicht immer da sein. Ihre Grausamkeit stirbt mit ihnen, und auch ihr Hass. Die Freiheit, die sie den Menschen genommen haben, wird diesen zurückgegeben werden. Auch wenn es Blut und Tränen kostet, für die Freiheit ist kein Opfer zu gross.

Soldaten, vertraut Euch nicht den Barbaren an, Unmenschen, die Euch verachten und denen Euer Leben nichts wert ist; Ihr seid für sie nur Sklaven, Ihr habt das zu tun, das zu glauben und das zu fühlen. Ihr werdet gedrillt, gefüttert, wie Vieh behandelt und seid nichts weiter als Kanonenfutter. Ihr seid viel zu schade für diese verwirrten Subjekte, diese Maschinenmenschen mit Maschienenköpfen und Maschinenherzen. Ihr seid keine Roboter, ihr seid keine Tiere. Ihr seid Menschen! Bewahrt Euch die Menschlichkeit in Euren Herzen und hasst nicht! Nur wer nicht geliebt wird, hasst! Nur wer nicht geliebt wird. Soldaten, kämpft nicht für die Sklaverei, kämpft für die Freiheit! Im 17. Kapitel des Lukas Evangeliums steht: "Gott wohnt in jedem Menschen." Also nicht nur in einem Menschen oder einer Gruppe von Menschen. Vergesst nie , Gott lebt in uns allen, und ihr als Volk habt allein die Macht: die Macht Kanonen zu fabrizieren, aber auch die Macht Glück zu spenden. Ihr als Volk habt es in der Hand, dieses Leben einmalig kostbar zu machen, es mit wunderbarem Freiheitsgeist zu bedienen. Daher im Namen der Demokratie: Lasst uns diese Macht nutzen, lasst uns zusammenstehen! Lasst uns kämpfen für eine neue Welt, für eine nständige Welt, die jedermann gleiche Chancen gibt, die der Jugend eine Zukunft und den Alten Sicherheit gewährt. Versprochen haben die Unterdrücker das auch, deshalb konnten sie die Macht ergreifen.Das war Lüge, wie überhaupt alles, was sie Euch versprechen, diese Verbrecher! Diktatoren wollen die Freiheit nur für sich,das Volk soll versklavt bleiben. Lasst uns diese Ketten sprengen, lasst uns kämpfen für eine bessere Welt, lasst uns kämpfen für die Freiheit in der Welt.Das ist ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt! nieder mit der Unterdrückung,dem Hass und der Intoleranz! Lasst uns kämpfen für eine Welt der Sauberkeit,in der die Vernunft siegt, in der Fortschritt und Wissenschaft uns allen zum Segen gereichen. Kameraden! Im Namen der Demokratie, dafür lasst uns streiten!

Wenn etwas nicht mit bekannten Instrumenten erklärbar ist, dann ist es eben noch nicht erklärbar. Doch es als esoterisch zu bezeichnen, zeugt von wenig Kenntnis und wenig Bereitschaft, sich Neuem zu öffnen.
Man muss ja nicht gleich mit fliegenden Fahnen überlaufen. Es reicht, wenn man Neues als neu stehenlassen kann. Für den Moment. Der Rest wird sich zeigen.

Dankeschön liebe SchwarzgelbEF ( oder Fee? :)) ich sehe es auch so. Es hat mit Esoterik nichts zu tun.
Aber ich kenne den Tom ja persönlich, und nehme es ihm nicht übel, da stehe ich drüber. Es ist halt so. Leben, und leben lassen.
Wie g'schupft so g'hupft. So sind manche.

Einige Antworten zeigen den aktuellen Stand ihres EQ's. Sonst nichts!
Jede einzelne Antwort von den Usern, beschreibt den genauen Zustand der eigenen Wahrnehmung. zur Liebe und Gefühlen.
Sie beschreiben nur wie Sie es sehen , und was in Ihnen inne wohnt. Sonst nix.

Viele können es halt noch nicht zulassen, weil sie es nicht kennen, und können.

Liebe muss man Jahrelang auch leben lernen, und es hat nichts mit Sexualität, Besitz, oder Beziehung zu tun. Das denken nur Kinder.
Sowie es von manchen dargestellt wird. Universelle Liebe ist für viele ein Fremdwort, sowie es von manchen hier auch als Religion beschrieben wird.
Also bitte.:lol::rofl:
Es ist das Eigene, und Innere Glück , welches man nach Aussen leben kann. Und hat mit Kampf, und Materie nichts zu tun. Vielleicht nur in dem Punkt, daß man diese loslassen sollte. Und nicht Kirschen mit Zwetschgen mischen.:D

. Doch als Zwischenfrage: wenn du mit einer Freundin oder einem Freund dich telefonisch über eine Frage, die dich zutiefst bewegt austauscht, wie empfindest du das dann? Als esoterisch?
:D

Manche sind wie eine Gulaschkanone.;)
Hauptsache irgendwie eine Antwort kommt raus, ......platsch ....Bum...Zack.....

Mit ein wenig Hausverstand weiß man rasch, dass Veranstaltungsangebote, die das blühende Leben ohne Mühe versprechen, ebenso mit Vorsicht zu genießen sind wie Angebote, die in das Leben anderer Menschen eingreifen. Doch aus diesem Grund das gesamte digitale Angebot zu verteufeln, ist für mich so als ob man das Kind mit dem Bad ausschüttet. Frage dich, wie viel Mist es auch in anderen Bereichen an Onlineangeboten gibt und wie viele Klassebeiträge es gleichzeitig gibt.
:up::)

Muss Esoterik eine Konkurrenz zur Spiritualität sein? Wenn sie doch als ein Teil eines breiten Spektrums angesehen werden könnte, wie man den Sinn des Lebens erkennen, finden und leben kann.
Dankeschön
Esoterik hat mit Materie viel zu tun
Spiritualität nicht.:hilarious:

Gut und Böse dienen einem Zweck: zu erkennen, wer wir sind. Die Liebe allein ist fähig beides zu vereinen.

Ganz genau, und man kann dann selber entscheiden auf welche Seite man sich begibt.

Ich bin lieber Lieb, und das ist keine Schwäche, weil ich mich in mir sicher fühle, und auch an das Resonanz Gesetz des Universums glaube.

Das Leben ist verdammt hart, und immer nur zu kämpfen, ist für mich Energie Verschwendung. , und Vergiftung der Atmosphäre.

Aber beim Kampf denkt man nicht,. !!!! Das sind dann nur Reflexe und Instinkte.

Manche Erkenntnisse brauchen halt Zeit , ......;)
. In dieser Welt voller " achso erwachsenen" Kinder.

Ich wünsche Dir (Euch), auch schöne Ostern.

Anhang anzeigen 7153479. .... einbisschen Spaß muß sein...tadaa Dada....(◔‿◔)

Hi,

Würdest auch nicht feiern, wenn du Kinder hättest?

selbstverständlich nicht! Ich bin Atheist!

Weihnachten und Ostern sind Feste, mit denen die Kirchen dafür gesorgt haben, dass die Eltern den Kindern sagen "Wenn Du nicht an Gott glaubst gibt es keine Geschenke" ....

Feierst Du Chanukka nur weil Du Kinder hast? Ich glaube nicht, bist ja kein Jude. Warum glaubst Du sollte man also Weihnachten feiern, wenn man kein Christ ist?

LG Tom

Zurück
Oben