Die Liebe , das mächtigste Element, und Kraft, in einer Gemeinschaft. ! ? Einstein's Brief. ?

liebe muss man nicht wissenschaftlich erklären können um sie zu fühlen und zu (er/be)greifen.

einstein sagte mal ":Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."

wissenschaft ist zu sachlich für die liebe:)

Dankeschön, ich bin nicht traurig. Weihnachten war meistens traurig in meinem Leben, also ist es nicht so wichtig.

Aber trotzdem mache ich da sehr gerne mit, wenn es harmonisch abläuft.
Kochen, und beschenken macht mir schon Freude;)
Anderen eine Freude machen, ist etwas schönes :)

Hi,
das ist mein Wechstabenverbuchsler! Wenn Du Dir den einverleibst hast Du gefälligst Lizenzgebühren zu zahlen! :hahaha:

LG Tom

in erschwinglichen Höhen, bitte ich um Mitteilung Deiner Vorstellung.
Gefällig bin ich mitunter, gefälligst ist etwas übertrieben. :)
Das motiviert mich eins unerwähnt zu fladern. :D

Ich nehme an, Du meintest verliebt.
Das glaube ich nicht, (sein) das Unterbewusstsein hat es schon richtig geschrieben.:D
Keine Liebe, nur Leiber, der Weiber.. :lalala:
...ist allerdings nicht so meins, nur meine Meinung :D
Den nur Körperlichkeit, ist nie etwas für die Dauer. Manche wissens, und manche werden schlauer.
Liebe ist kein Supermarkt. oder Amazon.

:ironie:

Das glaube ich nicht, (sein) das Unterbewusstsein hat es schon richtig geschrieben.:D
Keine Liebe, nur Leiber, der Weiber.. :lalala:
...ist allerdings nicht so meins, nur meine Meinung :D
Den nur Körperlichkeit, ist nie etwas für die Dauer. Manche wissens, und manche werden schlauer.
Liebe ist kein Supermarkt. oder Amazon.

:ironie:
Liebe gibt es nicht bei Amazon? :shock:

Bin wieder raus, Liebe ist was für Anfänger

Ich geb auch auf...dabei bin ich nicht mal zur Hälfte durch...
man oh man...und ich dachte, ich schreibe immer nur so ein Sch......:fies:

noch was Spreu
:winke:

"Die Liebe , das mächtigste Element, und Kraft, in einer Gemeinschaft"

Im Idealfall ist sie das. In der Realität spielt leider die Gier, der Neid, der Hass, das immer mehr Haben wollen, Kriege, Unterdrückung, ... eine gewichtigere Rolle.

Liebe an sich finde ich persönlich erstrebenswert, doch wird es der Gesellschaft, als Ganzes danach zu leben, nie gelingen.Liebe, Achtsamkeit, ... beginnt schon im Mutterleib, bei der Geburt, in der Kindheit/Jugend bis hin zum Erwachsenen. Wie viele Menschen können schon behaupten liebevoll auf dieser Welt empfangen worden zu sein, bedingungslose Wertschätzung von den Mitmenschen erfahren zu haben usf.

Daher ist es mMn ganz, ganz schwierig Liebe als gesellschaftlichen Konsens zu leben. Erstrebenswert wäre es. Trotz alledem glaube ich, dass es jedem Erwachsenen möglich ist, Liebe in all ihren Facetten zu erleben und weiterzugeben, auch wenn er diese nicht erfahren durfte.

Ich hab die Diskussion über echt oder fake und den "Klassenkampf" der Schubladen übersprungen.

Aber beim Threadtitel bin ich beim TE. Die Energien Liebe, Vertrauen und Mitgefühl erzeugen Frieden. Ich denke die Ausrichtung eines jeden einzelnen Menschen darauf, tut jedem einzelnen Menschen gut. Fürs Kollektiv ist dies auf alle Fälle sehr wichtig.

Und um die Kurve zum Thema zu bekommen, Liebe ist der Ursprung von allem was ist.

Zurück
Oben