Die Liebe , das mächtigste Element, und Kraft, in einer Gemeinschaft. ! ? Einstein's Brief. ?

liebe muss man nicht wissenschaftlich erklären können, um sie zu fühlen und zu (er/be)greifen.
Ich gebe Dir Recht, wenn Du unter wissenschaftlich mathematisch-naturwissenschaftlich verstehst. Aber in den Sozialwissenschaften und in der Psychologie hat die Liebe eine ganz hohe Bedeutung, und wenn man mehr von diesen Wissenschaften versteht, wird man die Liebe auch eher real erleben und als Lebenselixier begreifen!

Das tut mir wirklich leid für dich....ich kenne auch so einen Fall.
Manchmal überwiegen scheinbar Süchte mehr als Instinkte.
Dazu ist mir nur grad ein Film eingefallen...we need to talk about Kevin...hard stuff.
Meine Mutter wird mich - auf eine ihr mögliche Art - auch geliebt haben!

Das muss niemandem leid tun...ich tu mir selber auch nicht mehr leid! Es ist... was man irgendwann selber daraus macht! Vorgelebte Inkongruenz und Ambivalenz müssen dem eigenen Begriff von Liebe nicht entsprechen ...

Nur hat es mich sehr früh mit der Notwendigkeit konfrontiert, mich selber mit dieser Thematik zu beschäftigen und mich nicht auf Prägung und ein vorgelebtes Modell zu verlassen!

Im heutigen Job - mit und am Menschen - begegnet mir die Frage nach dem Begriff Liebe sehr oft... und sie kennt viele Ausprägungen, Formen und Zweifel...

Ich gebe Dir Recht, wenn Du unter wissenschaftlich mathematisch-naturwissenschaftlich verstehst. Aber in den Sozialwissenschaften und in der Psychologie hat die Liebe eine ganz hohe Bedeutung, und wenn man mehr von diesen Wissenschaften versteht, wird man die Liebe auch eher real erleben und als Lebenselixier begreifen!
Danke , Hansi :liebe:

Ich bin kein Krieger, sondern ein Ritter :lalala:

:lol::rofl:
Der Krieger legt keinen Wert auf den Glanz seiner Rüstung und den Stammbaum des Pferdes, auf dem er sitzt...er definiert sich rein über sein Handeln!

Der Ritter kann unter der glänzenden Rüstung, auf dem edelsten Gaul... den tiefen Schmutz verbergen... der seinem Ich inne wohnt...

Der Krieger legt keinen Wert auf den Glanz seiner Rüstung und den Stammbaum des Pferdes, auf dem er sitzt...er definiert sich rein über sein Handeln!

Der Ritter kann unter der glänzenden Rüstung, auf dem edelsten Gaul... den tiefen Schmutz verbergen... der seinem Ich inne wohnt...
Eher Don Quichotte;)

Zurück
Oben