Aha sie werden also von bösen Männern in den Führungsetagen beschissen. Die Frage ist dann nur warum ausschließlich Frauen? Warum werden keine Männer beschissen? Können sich Frauen schlechter wehren? Wissen sie nicht was ihre Arbeit wert ist? Trauen sie sich nicht den Mund aufzumachen?
Es werden natürlich nicht nur Frauen beschissen.
Mund aufmachen ist schwierig wenn der Hebel an dem du sitzt extrem kurz ist.
Bescheissen Frauen in der Führungsebene (die gibt es ja mittlerweile zuhauf) andere Frauen ebenfalls oder ist dieser Missstand ausschließlich den Männern anzulasten?
Zuhauf? In Ö? Keine Ahnung, in D ists eher die Seltenheit.
Ich schau viele Nachrichtensender, zur Zeit reden viele Bänker, ich könnte mich nicht erinnern, jemals eine Frau dabei gesehen zu haben. In den Vorständen der Firmen ist der Frauenanteil in D ca 8%
Sieht man Diskussionssendungen, sind Frauen als Politiker dabei, aber als Vertretung von Firmen eher ganz selten.
Nachrichtensprecher oder Moderator mit 58 oder 60 kein Problem, aber eine Frau in dem Alter?
Die wenigen Frauen die in diesen Positionen sitzen könnten, selbst wenn sie denn wollten, nur wenig bewegen.
Habe ich diesen Missstand den Männern angekreidet?
Ich glaube nicht
Meiner Meinung nach sind die Frauen die Mehrheit und die Mehrheit bestimmt in der Demokratie. Besser gesagt könnte bestimmen.
Ich habe 2 Töchter, und was ich schon in den Schulen und auf Elternabenden erlebt habe, da könnte ich
Meine ältere Tochter lernt in Richtung Technik, stellt sich dabei recht geschickt an, hat im Gegensatz zu ihren männlichen Mitschülern sehr viel praktische Erfahrung, wird aber bei der Notengebung regelmäßig benachteiligt. Selbst als sie die einzige in der Klasse war, die ein funktionierendes Gerät zustande brachte, war ihre Note nicht entsprechend. Der Lehrer drückte sie zusätzlich durch die mündliche Note so sehr, wie es schon rein rechnerisch unmöglich war. Also hat er die Note nur nach Geschlecht, Sympathie oder Antipathie vergeben.
Das Ärgernis fängt schon oft in den Familien selbst an, wie oft habe ichs von Eltern der Mitschülerinen gehört, unser Kind muß nicht auf eine weiterführende Schule, sie ist ja ein Mädchen. Selbst wenn das Kind alles dafür getan hat, haben sie es gebremst.
Du scheinst dich sehr gut auszukennen, ich bitte um Aufklärung. Und vergiss nicht wir sind immer noch beide der Meinung, dass beide Geschlechter gleich viel verdienen sollen.
Das ist ja wenigstens etwas, nur wenn man bei einem Unterschied der zwischen 18% Minus in Ö und 22-24% in D (der sich sogar momentan vergrößert) behauptet die Gleichbehandlung wäre gegeben nützt das alles nichts.