Die Stimme - die unterschätzte erotische Zone

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ha, ein User hat mich heute auf die Idee gebracht, diesen Beitrag zu schreiben - und auch die Frage zu stellen, inwieweit spielt die Stimme des/der Partner*in beim Sex oder generell in der Erotik eine Rolle?

Für mich ist die Stimme eines Mannes enorm wichtig. Es gibt oft beim Beisammensein den Moment, wo man dem/der Partner*in Wünsche ins Ohr flüstert oder Komplimente oder einfach nur den Hauch wahrzunehmen. Ich finde das unglaublich erotisch. Die Stimmlage ist mir fast noch wichtiger, als das, was er sagt. Ich finde Männer mit tiefer und klarer Stimme einfach nur unglaublich heiß. Für mich gehört die Stimme einfach zum Gesamtpaket Mann dazu. Hätte er eine Fistelstimme oder eine Stimme, die einfach nicht zu seiner Statur, Art, Gestik und Mimik passt, würde mich das vermutlich irritieren - ja, und möglicherweise wäre das kein dauerhafter Spielgefährte.
 
Die Stimme und das Lachen können wenn unangenehm wahrgenommen das Gesamtbild vom interessantesten Mann zerstören
 
Einer meiner früheren Ex - so lieb er war, hatte eine wirklich schreckliche Stimme. Ich habe es gehasst, mit ihm zu telefonieren. Vermutlich war das auch ein Grund, warum unsere Beziehung grad mal drei Monate dauerte. Wenns bei der Stimme nicht funkt oder bei mir was auslöst (ausser Fluchtreflex), dann ists super.
 
Es gibt auch genug Frauen mit schrecklich quiekender Stimme. Da ist schon bei einem einzigen Ton, jede Erotik verpufft. :D
 
Was is gscheiter...das Aussehen von Tom Selleck und die Stimm von Mickey Maus..oder umgekehrt:))??
 
Für mich ist die Stimme auch sehr wichtig… manchmal geht die Stimme so tief, dass ich sie förmlich in meinem Körper vibrieren spüren kann. Das ist ein unglaublich anregendes Gefühl.
Ich mag Männerstimmen auch fest, klar und eher tief. Manche meinen herumseuseln und flüstern zu müssen um eine gewisse Wirkung zu erzielen, aber das erreicht mich in den seltensten Fällen (genauso wenig wie eher niedliche Dialekte).
 
Ha, ein User hat mich heute auf die Idee gebracht, diesen Beitrag zu schreiben - und auch die Frage zu stellen, inwieweit spielt die Stimme des/der Partner*in beim Sex oder generell in der Erotik eine Rolle?

Für mich ist die Stimme eines Mannes enorm wichtig. Es gibt oft beim Beisammensein den Moment, wo man dem/der Partner*in Wünsche ins Ohr flüstert oder Komplimente oder einfach nur den Hauch wahrzunehmen. Ich finde das unglaublich erotisch. Die Stimmlage ist mir fast noch wichtiger, als das, was er sagt. Ich finde Männer mit tiefer und klarer Stimme einfach nur unglaublich heiß. Für mich gehört die Stimme einfach zum Gesamtpaket Mann dazu. Hätte er eine Fistelstimme oder eine Stimme, die einfach nicht zu seiner Statur, Art, Gestik und Mimik passt, würde mich das vermutlich irritieren - ja, und möglicherweise wäre das kein dauerhafter Spielgefährte.

Ich verstehe das was du sagen möchtest , kann dazu nur ein Erlebnis beitragen das mir in Erinnerung geblieben ist die junge Dame ausgesprochen Hübsch , Kleidung , Figur alles Stimmte aber die Stimme war der Horror diesen Fiepsen ist mir derart Schmerzhaft im Ohr gelegen das ich sie nur noch loswerden wollte , da dies nicht ihr Plan war musste ich eine Magenvertsimmung vortäuschen .... ja das mag nicht ganz Korrekt gewesen sein aber ich war damals nicht so Mutig und Erlich wie Heute .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Stimme ebenfalls sehr wichtig. Damit man stundenlang reden/telefonieren kann. Und es vorm' & beim Sex noch geiler wird.
Bei Raucherstimme, oder einer schrillen Stimme, verdünnisiert sich die Lust schnell wieder
 
Oh ja, Stimme kann extrem viel. Kann gar nicht tief genug sein. Gepaart mit einer schönen, klaren Art zu sprechen ist das so unfassbar attraktiv, dass es mich jedes Mal wieder fast aus den Socken haut :D
Und dann in so manchen Situationen so ein paar gewisse Worte, wo die Stimme extra tief wird und bissl was "dreckiges" kriegt...
Oh mann :nailbiting::liebe::dead:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
In der Stimme sollte eines stecken.....
.... Testosteroooon! Das hört man, das spürt.
Egal wie wir uns so verstehen, der Vater meines Ältesten hat eine Stimme zum dahin schmelzen. Das bringt bei mir alles zum Schwingen.
Mein Mann hat auch eine angenehme Stimmt ist mir wichtig.
Was gar nicht geht sind hohe Lispelstimmen, die sich aber oft mit der Abnahme der Nervosität legen können. Wenn nicht... Blöd
 
Ist für mich schon sehr wichtig, aber kein Ausschlusskriterium!
Ich hatte mal eine F+ mit einem Mann, der war so heiß, dass einem das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist... Aber diese Stimme... :haha: Anfangs war ich schon sehr irritiert, wie so ein Mann so eine hohe Stimme haben kann... Aber irgendwie dacht ich mir dann: Er kann ja nix dafür :traurig: und hatte Erbarmen *hüstel* :haha:
Die schwierigere Frage wäre, ob ich mich in so einen verlieben könnte bzw ob es länger halten würde :hmm: Ich denke eher nicht:hmm:
 
Ja, tiefe männliche Stimmen können es wirklich! Unser Automechaniker hat so eine und ich liebe es, das Auto höchstpersönlich dort abzuliefern nur um dem Herrn etwas zuhören zu können und das Gribbeln im Hoserl zu spüren! Hmmm
 
Vor etlichen Jahren traf ich einen kleinwüchsigen Mann bei einer Veranstaltung. Ich schätze mal 1,30? und er war ausnehmend fesch, aber aus Erfahrung weiß ich, dass kleinwüchsige Herren häufig auch eine helle Stimme haben, aufgrund des kleineren Resonanzkörper. Aber ich schwöre, als er mich ansprach mit dieser tiefen Stimme, hats mich so g'rissen. Leider hab ich ihn nach der Veranstaltung nie wieder getroffen. Hätte ich aber zu gern, weil ich es gar nicht fassen konnte, dass trotz des kompakten Körperbaus eine derart klare und tiefe Stimmer hervorkam. Ich war schon stark beeindruckt ...
 
Hätte er eine Fistelstimme oder eine Stimme, die einfach nicht zu seiner Statur, Art, Gestik und Mimik passt, würde mich das vermutlich irritieren - ja, und möglicherweise wäre das kein dauerhafter Spielgefährte.

Sehe ich genauso. Ich würde es höchstwahrscheinlich auch nicht zu Spielen kommen lassen, denn die Stimme sagt mir viel über seinen Hormonhaushalt aus. Männer mit hoher Stimme finde ich nicht männlich genug für mich.
 
Sehe ich genauso. Ich würde es höchstwahrscheinlich auch nicht zu Spielen kommen lassen, denn die Stimme sagt mir viel über seinen Hormonhaushalt aus. Männer mit hoher Stimme finde ich nicht männlich genug für mich.
Nun könnte man ausholen und Fragen, was definiert Männlichkeit? Ich macht das nicht an seinem Hormonhaushalt fest.

Aber ja, Stimme muss zur Person passen. Ich finde auch bei Frauen, die eine besonders rauchige und tiefe Stimme habe, womöglich auch noch unklar sprechen, höchst unschön. Genauso finde ich Leute, die zu arg in der Mundart reden, auch nicht angenehm.
 
Zurück
Oben