Die Stimme - die unterschätzte erotische Zone

Ich hab mich mal mit jemanden getroffen und er so, voll schockiert: "bist du Deutsche????"
Ich: "Nein, wieso?"
Und er so.. "du redest so hochdeutsch"
Dabei stimmt das nicht mal. :rofl:
 
Meines Wissens nach definiert sich die Stimmlage nicht nach dem Hormonhaushalt.. sondern einfach nach der Länge der Stimmbänder. :schulterzuck:

Genauer gesagt nach der Größe des Kehlkopfes, welche auch von der Körpergröße abhängig sein kann. Kleiner Mann/Kind —> höchstwahrscheinlich hohe Stimme.

Stimmt, der Zusammenhang mit den Hormonen kommt wahrscheinlich von den Kastratensängern. Nichtsdestotrotz klingt für mich eine hohe Männerstimme nicht männlich genug.
 
Ich war schon mal soweit weg von Zuhause dass ich unseren Dorfkirchturm nicht mehr erblicken konnte.
Da machte ich die Erfahrung dass die Menschen von ganz weit weg auch ganz anders sprechen.
Seitdem versuche ich mich in einer Sprache die zwar in meiner Heimat niemand versteht aber in der großen weiten Welt (hinter dem Semmering) der Schlüssel zur verbalen Kommunikation zu sein scheint.
 
Manchmal macht's mich traurig, dass ich so eine Quietschestimme habe....deshalb red ich auch so wenig. :(
 
Zurück
Oben