Die Stimme - die unterschätzte erotische Zone

Richtig schlimm finde ich eigentlich nur, wenn jemand als Masche so kaputt singt wie:

Da laufe ich kreischend weg. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich hab mich mal in einem Harem beworben und bekam eine Absage...Begruendung,meine Stimme wuerde zu sehr an verbotene Dinge wie Marlboro und J.Daniels erinnern...
 
:liebe: eine tiefe, brummige Männerstimme :hurra: zum Dahinschmelzen :herzen: (Nun ja sofern die Message auch stimmt)

:woot: Und wenn der Mann dann auch noch anständig brummen kann :liebe::herzen: bin ich hin und weg :hurra:
 
Was is gscheiter...das Aussehen von Tom Selleck und die Stimm von Mickey Maus..oder umgekehrt:))??

Das ist sehr schwer zu entscheiden !!! Kann nur hoffen nie dieses 'Stimm-'Problem zu haben.

Eigentlich haben eh die meisten Leute eine Stimme die nicht unangenehm ist. Beim Lachen ist es anders, da wird es manchmal schrill
 
Ha, ein User hat mich heute auf die Idee gebracht, diesen Beitrag zu schreiben - und auch die Frage zu stellen, inwieweit spielt die Stimme des/der Partner*in beim Sex oder generell in der Erotik eine Rolle?

Für mich ist die Stimme eines Mannes enorm wichtig. Es gibt oft beim Beisammensein den Moment, wo man dem/der Partner*in Wünsche ins Ohr flüstert oder Komplimente oder einfach nur den Hauch wahrzunehmen. Ich finde das unglaublich erotisch. Die Stimmlage ist mir fast noch wichtiger, als das, was er sagt. Ich finde Männer mit tiefer und klarer Stimme einfach nur unglaublich heiß. Für mich gehört die Stimme einfach zum Gesamtpaket Mann dazu. Hätte er eine Fistelstimme oder eine Stimme, die einfach nicht zu seiner Statur, Art, Gestik und Mimik passt, würde mich das vermutlich irritieren - ja, und möglicherweise wäre das kein dauerhafter Spielgefährte.
Da kann/muss ich dir wirklich zustimmen. Ich finde die Stimme eines Mannes sehr wichtig wenn es um den Bereich der Erotik/Partnerschaft geht.
Als Jugendliche war mir das nicht bewusste bzw. habe ich das außer Acht gelassen, das weiß ich mit Sicherheit.
"Ich höre dich gerne", sagt man auch nicht einfach so zu jemanden. Also ich zumindest sage das nur, wenn ich gerne (am Telefon) mit dem anderen rede.
 
Gibt es bei Euch einen Unterschied, was Stimme angeht, ob es sich um einen Mann oder Frau handelt?
 
Ja, die Stimme gehört, wie ganz am Anfang schon angemerkt, zum Gesamtpaket. Ich glaube aber, dass andere Eindrücke evt. mehr Bedeutung haben und die Stimme dann als Teil des Ganzen geschätzt wird.

wo man dem/der Partner*in Wünsche ins Ohr flüstert oder Komplimente oder einfach nur den Hauch wahrzunehmen.

Beim Flüstern verliert die Stimme natürlich ihren eigentlichen Charakter, kann dann vielleicht rauchig oder eben nur gehaucht klingen, da spielt aber keine Resonanz mehr mit rein.

Es gibt ja z.B. Menschen, die nur mit der Kopfstimme sprechen, das klingt dann sehr seltsam, wenn man das mal probiert. Logischerweise kann man auch das Gegenteil trainieren.

Ich für mich hätte jetzt noch niemand negativ betrachtet, weil die Stimme nicht passt.
 
Männer mit hoher Stimme finde ich nicht männlich genug für mich.

Puh :D

Aber ja, bei Männern gefällt mir der Bass auch besser - auch, was den Gesang angeht.

Bei Frauen ist es eher die Lautstärke, die mich abschreckt, oder wenn die Stimme schrill wird. Mmh, ich muss da mal ein bisschen darauf achten ...
 
Ich für mich hätte jetzt noch niemand negativ betrachtet, weil die Stimme nicht passt.

Ich auch nicht. Wir betrachten Menschen ja nicht immer im Details, sondern immer als Gesamtkunstwerk. Jedoch spielen die Details eine Rolle und vervollständigen das Gesamtkunstwerk. Eine für mich nicht passende Stimme, ist weder negativ noch positiv - aber lässt mich entscheiden, wie nach ich dieser Person unter Umständen kommen möchte.

Bestes Beispiel: Meine damalige Rechnungswesen-Lehrerin. Eigentlich eine extrem liebe und bemühte Person. Aber ihre Stimme schien Gläser zerbersten zu können - ich konnte einfach nicht mit ihr.
 
Richtig schlimm finde ich eigentlich nur, wenn jemand als Masche so kaputt singt wie:

Da laufe ich kreischend weg. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Ich höre ja keine Schlager...insofern kannte ich den Kerl bisher gar nicht...:lalala:

...aber für mich klingt es so, als könnte er noch ein paar Nachhilfestunden brauchen...

...bei Madame Gauloise & Mr. J.Daniels.

Bis er wie der Meister klingt...:D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Gibt es bei Euch einen Unterschied, was Stimme angeht, ob es sich um einen Mann oder Frau handelt?

Ich habe jetzt kurz mal Bekannte, Verwandte und Kollegen durchforstet. Einen Unterschied zwischen Männern und Frauen sehe ich nicht, ein Mensch mit unangenehmer Stimme (egal ob hoch oder tief) erscheint mir auf den ersten Blick unsympathisch. Mir fallen 3 Leute auf Anhieb ein, die ich jedoch mit der Zeit kennen und auf die eine oder andere Art schätzen gelernt habe. Wir werden vermutlich nie warm werden miteinander, aber das ist vermutlich auch von ihnen so gewollt. Ob sie wissen, wie sie auf andere wirken und ihr Verhalten entsprechend ausgerichtet haben? Ich weiß es nicht.
 
Richtig schlimm finde ich eigentlich nur, wenn jemand als Masche so kaputt singt wie:

Da laufe ich kreischend weg. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


„Naaaa und?“

Oh Gott, fürchterlich. Diese Stimme ist echt nervig.

Genau wie Semmelrogge.
 
@Mitglied #501787 :

Ich muss mich doch revidieren und dir zum Teil Recht geben. :up:
Anscheinend ist die Stimmhöhe eines Mannes nicht nur von der Länge der Stimmbänder abhängig...sondern wirklich auch vom Testosteronwert.

Daher fühlen Frauen sich zu Männern mit tiefen Stimmen eher angezogen, übrigens anscheinend besonders vor ihrem Eisprung.

Männer hingegen scheinen den Eisprung ebenfalls "zu hören".
Die Stimme einer Frau variiert anscheinend während ihres Zyklus, wenn sie keine Pille nimmt...und erscheint dem Mann besonders vor ihrem Eisprung attraktiv.

Man:down: lernt doch nie aus! :lalala:

Why you should be suspicious of men with deep voices
 
Zurück
Oben