Die Stimme - die unterschätzte erotische Zone

Deep voice privilege, an idea in sociology and psychology, is the privilege that a man gains from having a deeper speaking voice.

Some of the privileges include attraction from members of the opposite gender,...

Deep voice privilege - Wikipedia

Also eine feststehende Tatsache, dass man:down: mit einer tieferen, sonoren Stimme besser bei den Frauen punkten kann. ;)

Zum Glück sagt man mir eine sehr angenehme Stimme nach.:lalala:

Eine fistelnde, piepsige Frau hingegen...
...ginge bei mir gar nicht! Da wäre ich sofort weg. :undweg:
Nicht als Partnerin...noch nicht mal als Liason. :nono:
 
Wie würdet Ihr Eure Stimmen einschätzen? Habt Ihr Euch schon mal gehört?
 
Sehe ich genauso. Ich würde es höchstwahrscheinlich auch nicht zu Spielen kommen lassen, denn die Stimme sagt mir viel über seinen Hormonhaushalt aus. Männer mit hoher Stimme finde ich nicht männlich genug für mich.


Meines Wissens nach definiert sich die Stimmlage nicht nach dem Hormonhaushalt.. sondern einfach nach der Länge der Stimmbänder. :schulterzuck:
 
Wie würdet Ihr Eure Stimmen einschätzen? Habt Ihr Euch schon mal gehört?
Wie ich mich selbst höre gefällt mir gut. Wenn ich mich auf einer Aufnahme höre – also so wie andere mich hören finde ich die Stimme furchtbar weil sie mir fremd ist und sie „nicht zu mir gehört“, allerdings habe ich schon ein paar Mal gehört sie sei angenehm.

Ahja und die Stimme einer Frau ist eines der Attribute die mich „wurlad“ machen können und sie ist auch immer eine von den zwei intensivsten Erinnerungen die ich an meine Verflossenen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet Ihr Eure Stimmen einschätzen? Habt Ihr Euch schon mal gehört?


Ja, klar...hört man sich schon mal...bei Aufnahmen oder Sprachnachrichten.
Ich finde es meist dann etwas "befremdlich" weil man sich selbst ja anders "hört"...da der eigene Kopf als Resonanzkörper fungiert und uns selbst die eigene Stimme anders hören lässt, als sie wirklich ist.

Lasse ich diese "Befremdlichkeit" außen vor, geht es...finde ich meine Stimme ganz okay.

Mir wurde am Telefon schon öfter gesagt, ich hätte eine sehr angenehme Stimme...sogar von Menschen, die ich gar nicht kannte.
Also, nehme ich an, bin ich erträglich. :haha:
 
Wie würdet Ihr Eure Stimmen einschätzen? Habt Ihr Euch schon mal gehört?
Bei Tonaufnahmen meiner Stimme bemerke ich immer eine Diskrepanz... der Unterschied zur selbst wahrgenommenen ist doch erheblich.
Aber die Stimme einschätzen? Sorry- kann ich nicht. Wurde mir jedoch durchwegs als angenehm bescheinigt.
 
Mir wurde immer bestätigt eine sehr angenehme Stimme zu haben....
Angeblich ins erotische klingend
Mit zarten Kärntner Dialekt
 
Wie würdet Ihr Eure Stimmen einschätzen? Habt Ihr Euch schon mal gehört?
Ich würde meine Stimme als klar und hell bezeichnen. Je nach Raum und Geräuschkulisse leiser oder lauter. Immerhin kann ich in einem Klassenzimmer 25 pubertierende Menschen bändigen - und das nur mit meiner Stimme. Ich bin zwar gebürtige Steirerin, aber die kommt nur in eher emotionalen oder wenn ich einen Schwips hab zum Vorschein. Ich belle also wenig - ich beiß eher ... ;)
 
Ich würde meine Stimme als klar und hell bezeichnen. Je nach Raum und Geräuschkulisse leiser oder lauter. Immerhin kann ich in einem Klassenzimmer 25 pubertierende Menschen bändigen - und das nur mit meiner Stimme. Ich bin zwar gebürtige Steirerin, aber die kommt nur in eher emotionalen oder wenn ich einen Schwips hab zum Vorschein. Ich belle also wenig - ich beiß eher ... ;)

Beiß halt nix ab
 
Zurück
Oben