Die neuen Amazonen

Das es dem durchaus noch gibt. Im Kontrast zu den Amazonen. Vielleicht würden sie anders benannt.
Btw. Bei den Jugendlichen die ich kenne geht es weit selektiver und verantwortungsbewusster zu als von der te beschrieben.
Ja niemanden weh tun, ja ehrlich sein, Gefühle zeigen.
Um die Frauen möchten erobert werden.
Denen würde ich eher etwas Amazonenhaftes wünschen.

Ich spreche ja sehr gern und viel mit Leuten jeder Altersgruppe über die Dinge, die sie bewegen und habe in der Altersklasse der 20-25 jährigen einen erstaunlichen "Trend" festgestellt.
Die jungen Frauen, mit denen ich mich unterhalten habe, waren durchwegs sehr stark und selbstbewußt, wissen in dem jungen Alter schon ganz genau, was sie wollen und was eben nicht und bei eigentlich allen kam durch, dass wenn sie sich einen Mann "basteln" könnten, dieser stark und eifersuchtsfrei sein muss, weil sie ihre Polyamourie voll ausleben wollten, egal, wie sich der Mann dabei fühlt. Er wird zum Nutzobjekt und wenn er nicht so tut wie gewünscht, wird er ausgetauscht.
Und dann hab ich mit 2 jungen Männern gesprochen, die es einerseits toll fanden, dass man ihnen auch diese gleiche Freiheit zugesteht, andererseits sie aber
die Amazonen, die haben doch ohne Männer gelebt, oder?

Ich spreche ja sehr gern und viel mit Leuten jeder Altersgruppe über die Dinge, die sie bewegen und habe in der Altersklasse der 20-25 jährigen einen erstaunlichen "Trend" festgestellt.
Die jungen Frauen, mit denen ich mich unterhalten habe, waren durchwegs sehr stark und selbstbewußt, wissen in dem jungen Alter schon ganz genau, was sie wollen und was eben nicht und bei eigentlich allen kam durch, dass wenn sie sich einen Mann "basteln" könnten, dieser stark und eifersuchtsfrei sein muss, weil sie ihre Polyamourie voll ausleben wollten, egal, wie sich der Mann dabei fühlt. Er wird zum Nutzobjekt und wenn er nicht so tut wie gewünscht, wird er ausgetauscht.
Mhm also ich falle wohl in diese Altersklasse und beschreibe mal kurz wie ich das sehe. Ich weiß nicht was stark für dich bedeutet und ich glaube wenn wir 100 Leute fragen haben wir da 100 Definitionen deshalb würd ich das ein wenig präziser schreiben - was du meinst.
Was eifersucht betrifft was soll ich dazu sagen. Da bin ich ziemlich stolz drauf wenn der Großteil einsieht das Eifersucht nix süßes ist oder ein Zeichen von Liebe. Wenn mein Partner*in mir vertraut gibt es keinen schöneren Liebesbeweis.
Bisschen gehört dazu und ist wahrscheinlich normal aber wenn ich nicht fortgehen kann, keine männlichen Freunde haben darf oder von meiner Vergangenheit nichts erwähnen darf weil man eben keine Jungfrau mehr ist oder man keine anderen Männer mehr attraktiv finden darf - würde und könnte ich mir auch nicht geben. Das tut mir einfach nicht gut - wenn jmd der Meinung ist mich einschränken zu dürfen auf diese ungesunde Art & Weise.
Und klar ist es schön wenn beide offen sind und sich ausleben können. Und man dann zusammen für sich seine Beziehung definiert. Was ist fremdgehen? Was nicht?
Da kann man nicht über den Kopf des anderen entscheiden - sonst wärs ja keine Beziehung.
Und wenn das mein Lebenstil ist, das ich Poly lebe - suche ich jemanden der zu mir passt - und dann wird man nicht " ausgetauscht" sondern man passt halt nicht zu der Person 🤷🏼‍♀️....
So sehe ich das zumindest. Heute wird halt offener drüber geredet das es nicht nur die klassiche Monogamie gibt. Ich glaub nicht das ER zum "Nutzobjekt" wird solange man klar kommuniziert was man will.

Und dann hab ich mit 2 jungen Männern gesprochen, die es einerseits toll fanden, dass man ihnen auch diese gleiche Freiheit zugesteht, andererseits sie aber

oft darunter litten, akzeptieren zu müssen, wenn ihre Herzensdame sich mal wieder austoben wollte.
Es macht den Anschein, als entwickelten sich hier neue Amazonen, die Männer nicht brauchen, sondern maximal benutzen und Männer, die das nur tolerieren können..
Ich sag immer so Frau soll Mann nicht "brauchen"? Umgehkert doch auch nicht? Beziehung egal ob mit Mann oder Frau ist höchstens eine Ergänzung / Bereicherung im Leben nicht mehr und auch nicht weniger 😄 Klar wenn man ne Vorstellung von Familie hat ja - aber das kann man nicht immer perfekt beeinflussen. Was soll das überhaupt heißen? "Brauchen" ? Für was ?
Wir sind nicht mehr in der Steinzeit wo der Mann jagt oder so 🤣
Was machen Personen die Homosexuell sind?
Brauchen Frauen die auf Frauen stehen einen Mann ? Ich glaube nicht. Find das Wort einfach schwierig 🤷🏼‍♀️

Steuern wir mit dieser Entwicklung auf das Ende der Männlichkeit hin, weil sich das so viele gefallen lassen obwohl sies nicht wirklich wollen? Vom Nachtragen der Handtascherln und Einkaufssäcke bis zum fast erzwungenen "Zeigen seiner weiblichen Seite" .
Hilfe 🥲 die Männlichkeit und weiblichkeit ist in Gefahr 🤔😬
Alles Rollen, Vorstellungen, Verhalten das uns anerzogen ist.
Ich muss sagen ich kann und will mit diesen Stereotypen nix mehr anfangen müssen ....
Finds cool wenn man unabhängig vom Geschlecht Interessen und Verhaltensweisen zeigen kann.

Das du das ganze nicht als prickelend empfindest ist deine Meinung - ich empfinde es als positive Entwicklung wie ich es beschrieben habe - jedoch nicht wenn jemand als Nutzobjekt gesehen wird - das ist einfach nur ekelhaft 🤔. Wenn dann sehe ich meinen gegenüber als Mensch tatsächlich mit Bedürfnissen und Wünschen.
So als persönlicher Eindruck und das ist nicht negativ gemeint aber wenn man konserativer lebt ( was voll ok und cool so sein kann wenns für alle passt). Ist es schwieriger manche Beziehungen wie se heute gefühlt werden glaub ich zu verstehen.

Liebe Grüße
Vanessa

Zurück
Oben