Die neuen Amazonen

ja natürlich, aber die einen "können" nur monogam, die andern "können" offen und wieder andere können Gefühle zulassen. nicht jede Beziehungsform ist für jeden, ich bin aber durchaus für Toleranz.

edit: sofern die Beteiligten bescheid wissen)
Das ist kein Toleranzthema ... was tangiert mich, was Andere tun ... es mag interessant sein, eine Anregung ... aber es hat für sich keine Auswirkung ...
Können und Nicht Können sind aus meiner Sicht Ausreden um in der Sicherheit eines Status Quo verhaftet zu bleiben und Wohlfühlzonen tunlichst nicht verlassen zu müssen ...

Es sind Heute mehr Informationen offener verfügbar und die Jugend ist besser über bereits existierende mögliche Formen = Lebensweisen orientiert ... ab da .... Jugend forscht ... und bestimmte Beziehungsmodelle können halt für unterschiedliche Phasen im Leben unterschiedlich tauglich sein ... tougher ... ja oberflächlich, bis einem etwas emotional nahegeht .... ab dann wirst über die Bewältigung der Herausforderungen entweder abgestumpft, oder du hast das Glück ein passendes Gegenüber zu finden.

Die Zeit läuft halt und die Dinge werden komplizierter ... man selbst verändert sich und ist "weniger Flexibel" und gewinnt "Eigenartigkeit" ebenso das Umfeld ... der "emotionalen Packerln" ... summieren sich auf .... auch die Attraktivität "ändert" sich ... im gleichaltrigen Umfendl Kontakte finden und halten sich schwerer .... it's not so easy after all you know ...

LG Bär

Erstens dürfte das beschriebene Szenario wohl mindestens genauso auf Männer zutreffen. und zweitens sind es im Alter viel eher die Männer, die froh sind, wenn sich ein Frau um sie kümmert, alte Frauen sind tendenziell froh, wenn sie sich endlich nur noch um sich selbst kümmern müssen.
Na die emanzipiert Frau hat sich ja auch durchgesetzt, und keine hat es gestört das ihr die Türen selber aufmachen müsst. Dan habt ihr den metrosexuellen Mann geformt, und aus ausgleich wolltet ihr richtige Kerl. Den zuhause saß ja einer der die Wohnug putzt und die Kinder hütet.
Und komisch Das bei der Suchfunktion bei den Frauen immer dabei steht "fixe Beziehung" . Das steht bei Männern nicht so oft dabei.
Ach ja habe ich vergessen, gesucht wird meist der Männlichen Single, keine will die eine von mehreren sein
:hmm::schulterzuck::lehrer::nono::winke::hurra::hahaha::klatsch:

Na die emanzipiert Frau hat sich ja auch durchgesetzt, und keine hat es gestört das ihr die Türen selber aufmachen müsst. Dan habt ihr den metrosexuellen Mann geformt, und aus ausgleich wolltet ihr richtige Kerl. Den zuhause saß ja einer der die Wohnug putzt und die Kinder hütet.
Und komisch Das bei der Suchfunktion bei den Frauen immer dabei steht "fixe Beziehung" . Das steht bei Männern nicht so oft dabei.
Ach ja habe ich vergessen, gesucht wird meist der Männlichen Single, keine will die eine von mehreren sein
klassischer fall von "ihr", "keine", "immer" ...

wer ist "ihr"? warum haben Männer oft das Gefühl , sie würden von den Frauen verändert? kein Mann auf der Welt hat sich jemals die Beine rasiert, hautenge Hosen getragen oder den Bart geölt, weil die Frau das so bestimmt hat und er keine Wahl hatte. die Sache ist doch so einfach: wenn es nicht passt, passt es nicht.

wenn eine Frau mit deiner Männlichkeit nicht zurecht kommt, ist das ihre Sache. dreh dich um und geh 🤷🏻‍♀️

am lustigsten finde ich dann ja Aussagen wie "ja aber die Frau sitzt dann single und allein und traurig in ihrer kleinen Wohnung". ja und? was schert das den abgewiesenen Mann? die Frau ist vielleicht ganz froh, ihre Ruhe zu haben und wenn nicht, geht es niemanden etwas an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es sind Heute mehr Informationen offener verfügbar und die Jugend ist besser über bereits existierende mögliche Formen = Lebensweisen orientiert ... ab da .... Jugend forscht ... und bestimmte Beziehungsmodelle können halt für unterschiedliche Phasen im Leben unterschiedlich tauglich sein ... tougher ... ja oberflächlich, bis einem etwas emotional nahegeht .... ab dann wirst über die Bewältigung der Herausforderungen entweder abgestumpft, oder du hast das Glück ein passendes Gegenüber zu finden.

relevanter scheint mir, dass den jungen Menschen nicht oktroyiert wird, dass die monogame Ehe das einzig wahre ist.

LG Tom

Hi,

wer ist "ihr"? warum haben Männer oft das Gefühl , sie würden von den Frauen verändert? kein Mann auf der Welt hat sich jemals die Beine rasiert, hautenge Hosen getragen oder den Bart geölt, weil die Frau das so bestimmt hat und er keine Wahl hatte. die Sache ist doch so einfach: wenn es nicht passt, passt es nicht.

ist halt schwer, wenn man abgewiesen wird, zu sagen, dass es nicht gepasst hat. Da muss ein Schuldiger her.

Allerdings leben wir in einem System von Angebot und Nachfrage. Wenn es genug Deppen gibt, die wo mitmachen .... können die anderen eben wählen.

am lustigsten finde ich dann ja Aussagen wie "ja aber die Frau sitzt dann single und allein und traurig in ihrer kleinen Wohnung". ja und? was schert das den abgewiesenen Mann? die Frau ist vielleicht ganz froh, ihre Ruhe zu haben und wenn nicht, geht es jemanden etwas an.

Selben System. Man weiß, was alle anderen wollen, die anderen Männer wollen gar nicht so sein, tun es nur um den Frauen zu gefallen, die Frauen sitzen traurig und allein in ihrer Wohnung ....

Das "ich bin wie ich bin die anderen sind mir egal" funktioniert halt für viele nur, wenn sie dafür mit genug Frauen belohnt werden. Wenn nicht, kommt das Mimimi.

LG Tom

Ich bin mit dem Ding innsgesamt vier Mal gefahren, irgendwann in den frühen 80ern, ich glaube als sechsjähriger Dubrovnik und Retour und dann noch einmal im Sommer 96 mit meiner damaligen Freundin, da der Landweg nach Dubrovnik noch eher schwierig zu bewerkstelligen war. Jedes Mal war die Fahrt im Großen und Ganzen ruhig, und teuer aber der Lärm und der Gestank sind mir in Erinnerung geblieben. Seither ist mir ein derartiges Fahrzeug nie wieder irgendwo begegnet.
in der Ägäis dürfts einen Haufen davon gegeben haben. Ev fahrns dort eh noch.

ja ganz gut beschrieben :rofl:

Das grundlegende Problem dabei scheint mir, dass höchst unverständlicherweise Amazon hierfür kein adäquates Angebot bietet.

Zurück
Oben