- Reaktionen
- 18.136
- Checks
- 72
Das ist kein Toleranzthema ... was tangiert mich, was Andere tun ... es mag interessant sein, eine Anregung ... aber es hat für sich keine Auswirkung ...ja natürlich, aber die einen "können" nur monogam, die andern "können" offen und wieder andere können Gefühle zulassen. nicht jede Beziehungsform ist für jeden, ich bin aber durchaus für Toleranz.
edit: sofern die Beteiligten bescheid wissen)
Können und Nicht Können sind aus meiner Sicht Ausreden um in der Sicherheit eines Status Quo verhaftet zu bleiben und Wohlfühlzonen tunlichst nicht verlassen zu müssen ...
Es sind Heute mehr Informationen offener verfügbar und die Jugend ist besser über bereits existierende mögliche Formen = Lebensweisen orientiert ... ab da .... Jugend forscht ... und bestimmte Beziehungsmodelle können halt für unterschiedliche Phasen im Leben unterschiedlich tauglich sein ... tougher ... ja oberflächlich, bis einem etwas emotional nahegeht .... ab dann wirst über die Bewältigung der Herausforderungen entweder abgestumpft, oder du hast das Glück ein passendes Gegenüber zu finden.
Die Zeit läuft halt und die Dinge werden komplizierter ... man selbst verändert sich und ist "weniger Flexibel" und gewinnt "Eigenartigkeit" ebenso das Umfeld ... der "emotionalen Packerln" ... summieren sich auf .... auch die Attraktivität "ändert" sich ... im gleichaltrigen Umfendl Kontakte finden und halten sich schwerer .... it's not so easy after all you know ...
LG Bär