Die Stimme - die unterschätzte erotische Zone

Bei jedem Beitrag hier hab ich das Gefühl, es fehlt die Hauptsache - der Klang ^^
 
Ich glaube, dass es weniger die Stimme selbst ist, die gefällt oder nicht, sondern viel mehr eine auffällige Disharmonie der Stimme gegenüber der äußeren Erscheinung. Von einem Typ wie Bud Spencer erwartet niemand eine pipsige Stimme und von einer mädchenhaften Frau keinen Bass. Somit handelt es sich eigentlich nur um eine enttäuschte Erwartungshaltung und ggf. eine Behinderung eigenen erotischen Empfindens.
 
Ich glaube, dass es weniger die Stimme selbst ist, die gefällt oder nicht, sondern viel mehr eine auffällige Disharmonie der Stimme gegenüber der äußeren Erscheinung. Von einem Typ wie Bud Spencer erwartet niemand eine pipsige Stimme und von einer mädchenhaften Frau keinen Bass. Somit handelt es sich eigentlich nur um eine enttäuschte Erwartungshaltung und ggf. eine Behinderung eigenen erotischen Empfindens.


Für mich nicht...
Selbst wenn der Mann oder die Frau "piepsig" oder "schrill" oder "keifend" aussähe...:schulterzuck:
...meine Erwartung bestätigt würde...

...fände ich zwar keine Diskrepanz,
die Stimme jedoch noch immer schlimm.
:hmm:
 
Für mich nicht...
Selbst wenn der Mann oder die Frau "piepsig" oder "schrill" oder "keifend" aussähe...:schulterzuck:
...meine Erwartung bestätigt würde...

...fände ich zwar keine Diskrepanz,
die Stimme jedoch noch immer schlimm.
:hmm:

Klar, wenn eine tiefe Stimme obendrein noch versoffen und eine hohe nach einem Stück Blech klingt, wird's unangenehm. Das meinte ich aber nicht, sondern das Zusammenwirken von Äußerem und Stimme im Normalbereich.
 
Klar, wenn eine tiefe Stimme obendrein noch versoffen und eine hohe nach einem Stück Blech klingt, wird's unangenehm. Das meinte ich aber nicht, sondern das Zusammenwirken von Äußerem und Stimme im Normalbereich.


Ja, okay...da hast du Recht.
Es wirkt im ersten Moment "verstörend", wenn eine zarte Frau wie Ivan Rebroff klingen würde oder ein Kerl wie ein Baum im Kastraten-Chor der BeeGees mitsingen könnte.
 
Hm, eine "gute" stimme kann schon einiges auslösen. :lalala:

Meine Stimme finde ich seltsam (eben dieses Problem, dass man sie im normalfall anders wahrnimmt als aussenstehende), keine Ahnung, wie sie auf andere wirkt.

Schrille stimmen machen mich sogar bei Kindern wahnsinnig, ich hab so einen Fall in der verwandtschaft :rolleyes:
 
Hm, eine "gute" stimme kann schon einiges auslösen. :lalala:

Meine Stimme finde ich seltsam (eben dieses Problem, dass man sie im normalfall anders wahrnimmt als aussenstehende), keine Ahnung, wie sie auf andere wirkt.

Schrille stimmen machen mich sogar bei Kindern wahnsinnig, ich hab so einen Fall in der verwandtschaft :rolleyes:


Deine Stimme passt auf jeden Fall! ;)
 
Meine Stimme finde ich seltsam (eben dieses Problem, dass man sie im normalfall anders wahrnimmt als aussenstehende), keine Ahnung, wie sie auf andere wirkt.
Ich denke da geht es dir wie den meisten. Ich finde es auch immer sehr seltsam wenn ich mich selbst höre. :verwirrt:
Und manchmal hab ich das Gefühl, dass ich zu viel Intoniere. :rofl:
 
I bin ja sowieso Stimmfetischistin - von daher sehr interessanter thread, danke dafür! :)

Bei mir ist es halt so, dass ich bei Sympathie ziemlich schnell aufs Telefonieren poche. "Passt" die Stimme, passt wirklich auch der Mensch (zu mir).

Und Stimme - wobei ich meine beim Singen ganz gern hör - is das Instrument.
Sowohl bei mir als auch bei meinem Partner....
 
Auch die Wahrnehmung von Stimmen ist völlig subjektiv und auch hier gilt, dass auf jeden Topf ein Deckel passt. Das Gehör ist sogar fähig, über einen Gewöhnungsprozess Dissonanzen einfach zu überhören.

Man sollte sich daher davor hüten, Menschen mit ungewöhnlichen Stimmen zu diskreditieren und ihnen die "erotische Zone" abzusprechen.
 
In der Stimme sollte eines stecken.....
.... Testosteroooon!
jawohl :D
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Oh jaaaahhh! :up:
Und alle Regler nach rechts! :cool:

Freddie ist einfach nur geil :cool: Für mich aber nicht im erotischen Sinne.

Hm, eine "gute" stimme kann schon einiges auslösen. :lalala:

Meine Stimme finde ich seltsam (eben dieses Problem, dass man sie im normalfall anders wahrnimmt als aussenstehende), keine Ahnung, wie sie auf andere wirkt.

Schrille stimmen machen mich sogar bei Kindern wahnsinnig, ich hab so einen Fall in der verwandtschaft :rolleyes:

Oh ja. Ich dachte immer, meine Buben und ihre Freunde (männlich und weiblich) wären oft laut und ungut. Aber dann waren mal die Mädels von Bekannten auf Besuch :shock: Die beiden sind ganz süße, ruhige Mäuschen, aber wenn sie streiten, das waren Schmerzen bis in die Tiefen des Gehirns :dead:
 
Zurück
Oben