Die Stimme - die unterschätzte erotische Zone

Beim erst Lesen des Themas dachte ich mir dazu fällt mir nichts ein, jedoch dann kam mir Verona Pooth (früher Feldbusch) in den Sinn. Sieht ja appetitlich aus, aber wenn ich DIE Stimme höre kann ich augenblicklich mit meiner flachen linken Hand einen Elefanten erschlagen, aber sicher nicht an Sex denken.
 
Ich kenne meine Stimme nur singend von Aufnahmen. Das klingt mMn nicht schlecht. Wie sie gesprochen klingt, kann ich nicht beurteilen;).
 
Kommt ganz auf das Setting an. ^^

Verbinde ihr die Augen...und setze ihr einen Kopfhörer auf...natürlich mit schöner Musik.
Wenn sie dann noch gefesselt ist...
...kann das verdammt reizvoll sein. :D

Natürlich NUR, wenn Frau sowas MAG! :fies:
Na super. Da hats dann die Kopfhörer auf und fängt mit ihrer quälenden Stimme auch noch laut an mitzusingen.
Ja, wer will sowas nicht? :fies::D:D
 
oje, die erotische stimme......das ohr lässt sich eindeutig mehr täuschen als das aug....super stimme am Telefon, und ein krapfen beim ansehen:rofl:
 
Ich krame in meiner Erinnerung. Es gab mal eine Bekanntschaft, die leider sehr weit weg lebte und so behalfen wir uns mit dem Telefon und kopfkino. Und ich bin jetzt noch erstaunt, wie sie auf meine Stimme reagierte. Aber darf man sicher nicht verallgemeinern.
 
Natürlich. Man kann trotz angenehmer Stimme nicht in Stimmung kommen, weil der Inhalt des verbalen Schlagabtausches nichts taugt
 
Ich war ja damals Gruppenleiter der "Erotische Stimmen"-Gruppe im EF, zu der guten alten Zeit, als es noch die Gruppen gab.
Mehr brauch ich wohl net dazu erklären. :D

stimme.jpg

Meine Ex hat mir mal gestanden, dass meine Stimme der Grund war, warum sie mich bei/vor unserem Kennenlernen net in Ruhe gelassen hat, wir kannten uns an dem Punkt nur aus Skypeanrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja stimmlich mehr der Brummbär. Was ist eine erotischeStimme? Es wird jeder seine Geschmäcker haben, nogo für mich so a piepsstimme
 
Das ist sehr schwer zu entscheiden !!! Kann nur hoffen nie dieses 'Stimm-'Problem zu haben.

Eigentlich haben eh die meisten Leute eine Stimme die nicht unangenehm ist. Beim Lachen ist es anders, da wird es manchmal schrill

Die Frauen lieben mit den Ohren heißt es ;) .. aber mir ist die Tonlage und stimmmelodie auch sehr wichtig - manchmal passt’s wunderbar - aber manchmal wenn schrill und spitz dann kann’s ganz fürchterlich sein -
 
Meine Frau hat sich ursprünglich auch in meine Stimme verliebt.
Jetzt, nach fast 35 Jahren, hat sich das doch etwas relativiert.
Keine Ahnung, warum?
 
Weil das Thema viel zu schön ist um es verstauben zu lassen...
Wer kennt es nicht, die Stimme die einem, im positiven Sinn, eine Gänsehaut verpasst (und/oder mehr), die einen mitten aus dem Nichts erwischt und ein Klang den man nicht mehr vergisst...

Wie schon erwähnt spielt dabei natürlich auch die Wortwahl und Klangfarbe sowie die gewählte Betonung eine wichtige Rolle... Aber selten hat mich etwas mehr erregt als eine schöne Männerstimme die sich in meinen Kopf bohrt und festsetzt...

Lass tief in dir mich lesen,
Verhehl auch dies mir nicht.
Was für ein Zauberwesen
Aus deiner Stimme spricht!

So viele Worte dringen
Ans Ohr uns ohne Plan,
Und während sie verklingen,
Ist alles abgetan.

Doch drängt auch nur von ferne
Dein Ton zu mir sich her,
Behorch ich ihn so gerne,
Vergess ich ihn so schwer!

Ich bebe dann, entglimme
Von allzurascher Glut:
Mein Herz und deine Stimme
Verstehn sich gar zu gut!

August von Platen
 
Zurück
Oben