Die Vernunftpanik

So schaute es vor 30 min (m)einem Supermarkt aus. Es gibt also noch vernünftige Menschen...

20200319_124632.jpg

Eine Bitte, quasi in eigener Sache:

Versucht die Arztpraxen zu entlasten.
Ja, man braucht nicht zum Arzt zu gehen, und kann mom alles telefonisch regeln.
Aber das ist kein Freibrief um aus Langeweile oder Bequemlichkeit jetzt easy Medikamente zu ordern.
Wir, und andere Arztpraxen sind über dem Limit was die Anrufe angeht.
Bitte fragt euch ob ihr wirklich jetzt 4 Aspirin braucht, denn andere Menschen brauchen dringend Hilfe vom Arzt.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ach...der Lobo... :up:
...hat nicht Unrecht.

Danke für den Link, mir gefiel der Artikel. :D

Bei manchen ist das steinzeitliche Verhalten des Jäger und Sammler scheinbar noch sehr present.
Vernunft schön und gut- aber es gehört ein Minimum an IQ dazu. Warum sonst steht, trotz 3 großen Plakaten (kein Eintritt bei Corona-Verdacht) täglich ein hustender Mensch bei mir in der Praxis.
Wer zu blöd ist zu lesen, oder einfachste Zusammenhänge mit Infektions-Wegen zu verstehen, mit dessen Sozial-Kompetenz kann es leider auch nicht weit her sein.

Ich bin dafür... :penguin:

...dass jeder daheim gebliebene, verantwortliche Mitbürger (und meinetwegen auch jede Sprechstunden-Gehilfin) mit Schusswaffen ausgerüstet wird - um asoziales Gefährderpack standrechtlich zu erschießen, bevor sie noch andere anstecken.

(Vom Balkon aus - mit Zielfernrohr)

Wär nur vernünftig. :penguin:

Ich bin dafür... :penguin:

...dass jeder daheim gebliebene, verantwortliche Mitbürger (und meinetwegen auch jede Sprechstunden-Gehilfin) mit Schusswaffen ausgerüstet wird - um asoziales Gefährderpack standrechtlich zu erschießen, bevor sie noch andere anstecken.

(Vom Balkon aus - mit Zielfernrohr)

Wär nur vernünftig. :penguin:

:nono:

Ist nicht gerade sehr Zielführend! Gibt schon genug Tote, auch ohne zusätzlicher Gewalt!

Deshalb eventuell :engel:

SARS-CoV-2 Selbstabfrage | Notruf Niederösterreich

Gegenfrage: jeder der hustet ist also ein "Corona-Verdachtsfall" - Panikmache wirkt :nailbiting:

Nein. Aber alle sind dazu aufgerufen daheim zu bleiben, den Arzt via Tel. zu konsultieren.
Erst recht, wenn sie den Verdacht auf COVID 19 haben.
Wenn dann Mutti mit 3 Kindern in die Praxis stürmt, und sagt: : "Ich denk ich hab Corona", dann fällt man vom Glauben an die Vernunft der Menschen ab.

Vernunft heißt natürlich auch sich und andere zu schützen ... better safe than sorry.
Aber was da teilweise passiert hat jegliches Maß und Ziel verloren.
Am Ende des Tages geht es aber nicht nur um Gesundheit sondern auch um persönliche Freiheit.

Wenn wir uns erinnern was für Auswirkungen 9/11 auf die Rechte des Einzelnen hatte heißt es auch den Verantwortlichen auf die Finger schauen und nicht alles akzeptieren was da ev. auf uns zukommt bzw. was die neuen übers Wochenende gezauberten Gesetzblätter schon an Potential mit sich bringen. Die konservativen Moralapostel haben nicht automatisch recht. Es gibt sehr viele verschiedene Lebensmodelle und sehr viele davon sind vollkommen in Ordnung. Aber Freiheit der Bevölkerung war bei den "Herrschenden" noch nie gerne gesehen.

Zurück
Oben