Virus-Mutationen läuten die nächste Runde ein?

Was meinst du da? Auf einem beschränktem abgeschlossenen Intervall ist eine e-Funktion immer beschränkt. Und für positive x ist e^(-x) auch beschränkt. Und e^(0*x) ist überhaupt konstant.

Pass auf! Gleich erklärt er Dir das Gegenteil! Er kann nicht anders! Eine Zwangshandlung! Obligatorische Bestätigung Deiner "Imkompetenz" inclusive! :mrgreen:
 
Was meinst du da? Auf einem beschränktem abgeschlossenen Intervall ist eine e-Funktion immer beschränkt. Und für positive x ist e^(-x) auch beschränkt. Und e^(0*x) ist überhaupt konstant.

Da hast du natürlich recht....war von mir schlecht formuliert. Mein Fehler. Es ging damals allerdings nicht um ein nach oben beschränktes Wachstum der Form f(x)= -ae^(-x), sondern näherungsweise um einen Wachstumsprozeß der Form f(t)=ae^kt, mit t>=0 und k>0 als Wachstumskonstante und der ist nicht begrenzt.
 
sondern näherungsweise um einen Wachstumsprozeß der Form f(t)=ae^kt, mit t>=0 und k>0 als Wachstumskonstante und der ist nicht begrenzt.

"Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen. Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche. Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge?

Sie fragen euch: Wie alt ist er? Wie viele Brüder hat er? Wie viel wiegt er? Wie viel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie, ihn zu kennen."
 
... und die Fortsetzung dieses schönen Textes, allerdings leicht verändert:

Und wenn ihr den großen Leuten erzählt: »Ich habe ein sehr schönes Mädchen mit roten Haaren gesehen, das studiert hat, fließend Deutsch spricht und wunderschönen GFS bietet …« werden sie sich das Mädchen nicht vorstellen können. Ihr müsst vielmehr sagen: »Ich habe ein Mädchen gesehen, das sich für hundert Euro AO in den Arsch ficken lässt.« Dann kreischen sie gleich: »Oh, wie geil!«

Original hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen. Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche. Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge?

Sie fragen euch: Wie alt ist er? Wie viele Brüder hat er? Wie viel wiegt er? Wie viel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie, ihn zu kennen."

Deswegen wünsche ich mir auch ein Schaf, denn wenn man sich ein Schaf wünscht, ist es doch ein Beweis dafür, dass man lebt. :mrgreen:
 
Bitte was is'n ein Rabulist...
hört sich ja total spannend an, wo kann man solchen Menschen begegnen 🤭
 
Ich hab alles in kleinen Scheinen, das meiste andere in Kleinstmengen Gold, bisserl Silber, Dosenvorräte, "angreifbare Güter". Schon sehr lange. Sogar schon vor Corona.
Gute Idee! :daumen: Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben, wie man zweieinhalb Mio. Euro schlau in Konserven anlegt? Keller wäre vorhanden.
 
ich kleiner grüner Kaktus gehe wieder, damit die Erwachsenen jetzt ganz ungestört weiter diskutieren tun :mrgreen:
 
Zurück
Oben