Corona-Virus Lichtblicke


Es gibt ne Studie die etwas positives darüber aussagt. In wie fern das Schützenhilfe für die Firma ist weiß ich auch nicht, es sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick nicht unseriös aus.
Kann ja ne Frage des Zeitpunktes, der Gabe, der Dosierung usw. sein. Man wird einfach noch abwarten müssen.
 
Es gibt ne Studie die etwas positives darüber aussagt
nun, heute bereits mehrmals in den Nachrichten, daß eine soeben abgeschlossene Studio mit Remdesivir in den USA offenbar belegt, daß bei Gabe dieser Substanz die Krankheitsdauer um ca. 4 Tage verkürzt wird.
Allerdings haben andere Studien eher unklare Ergebnisse gebracht.

Möglicherweise ist es tatsächlich so, wie Du sagst, daß noch weiter dahingehend geforscht werden muß, wann der richtige Zeitpunkt der Gabe und wie die richtige Dosierung wäre.

Weiters bin ich gespannt, wie die ersten Studien mit dem neuen Medikament vom Josef Penninger ausgehen werden. Ich glaub mich zu erinnern, daß es hieß, daß erste Resultate Ende Mai / Anfang Juni vorliegen sollen.
 
Die Medikation mittels Remdesivir (eigentlich als Gegenmittel zu Ebola erforscht) bedarf 10 Infusionen und 11 Arztgängen. Entweder beim Hausarzt oder in der Ambulanz. Beim derzeitigen Stand. Das kann kein Hoffnungsschimmer für jemanden sein, der sicher nur eine Tablette schlucken will.

Ich sags jetzt mal so: Seien wir nur froh, dass die Ansteckungsgefahr und die Todesrate niedriger als bei der Pest, Tollwut und Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (Rinderwahn) liegt.

die haben dafür wieder anderere probleme ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:D

Najo, dafür müssen die sich ständig mit den Naniten abkämpfen. ;)
 
Ich setzte all meine Hoffnungen in den in den USA lebenden und renommierten österreichischen Virologen Bischofberger (der Bruder von Conny Bischofberger aus der Kronenzeitung).

Hier ein Bild von ihm:


Zwar glaube ich, dass er derzeit an einem Mittel arbeitet, das unter dem Namen Antistrab auf den Markt kommen wird, doch ich bin guter Dinge, dass er auch diesem blöden Corona-Virus den Garaus machen kann. :D

Herr Dr. Bischofberger: Bitte nichts für ungut. Ich schätze Sie sehr als Wissenschaftler und Mensch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Hydroxchloroquine wirkt es so ähnlich wie MMS/CDL?
 
vermutlich geht's dabei eher nach dem Prinzip "trial and error" :rolleyes:
Ich habs schon gemeint wie es geschrieben war. Es gibt bei den Schwerkranken unterschiedliche Arten der Reaktion des Körpers auf das Virus welche die Probleme bereiten, abhängig davon wird eher das eine oder das andere Medikament gewählt. Das ganze ist offensichtlich nicht so trivial wie ein Aspirin bei Fieber nehmen (wobei heftigst davon abgeraten wird bei Corona fiebersenkende Mittel zu nehmen solang der Kreislauf es halt mitmacht). Ich hatte da als nicht Fachmann Einblick in einen Fachvortrag, die Detailerläuterung hab ich als medizinischer Laie halt nicht drauf.
 
nun, ich hab meinen Ausspruch von "trial and error" eher darauf bezogen, daß ich vor ca. 10 Tagen ein Fernsehinterview mit dem Leiter der Intensivstation eines Wiener Spitals (ich glaub, es war das Otto Wagner) gesehen habe, worin geradeheraus erklärt wurde, daß bei den Patienten halt ein Medikament nach dem anderen angewendet wurde, in der Hoffnung, daß das eine oder andere vielleicht wirkt - was aber bei keinem davon der Fall war. Bitter genug.
 
Als Realist gehe ich immer vom Schlechtesten aus. Dann kann die Zukunft ja nur besser werden. ;)

Diese ganze Verunsicherung treibt uns auf die Palme. Ich bin der Meinung, man kann sehr wohl Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei der Grippe sterben weit weniger Leute. Man muss sich das einmal vor Augen führen: Bei der Grippe-Epidemie gerät jährlich niemand aus dem Häuschen, wohingegen bei Corona alle Alarmglocken läuten. Verständlich. Weil Corona in Europa zu einer Überlastung führt.

Das Einzige, was die EU dagegen unternimmt, sind die Worte von Van der Leyen "Ich rate von Auslandsreisen ab". Na so gscheit war ich vorher auch schon.
Sie muss halt den Zusammenhalt stärken. Die Arbeit von Politikern besteht halt nur darin, zu reden und Unterschriften zu leisten. ;)

***

editiert, da zu privat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben