Corona-Virus Lichtblicke

Würde auch gut in den Ethik Thread passen.

natürlich könnte man drüber diskutieren, ob es ethisch vertretbar ist tiere für den menschen zu opfern, aber der gesellschaftliche konsens ist ja da ja eindeutig und klar! wäre aber schon interessant zu wissen, was eine höher entwickelte spezies als es der mensch ist dazu sagen würde?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoller als die Tiere für Kosmetiktests zu verwenden oder Schnitzel aus ihnen zu machen. Eine Contrameinung dazu würde ich nur Veganern oder Vegetariern zugestehen.

ja, aus unserer und auch meiner sicht logisch dass wir die versuche wollen, aus sicht der tiere wohl weniger! aus sicht einer neutralen, höher entwickelten zivilisation als wir es sind die wertfrei nach nutzen bzw. schaden für den planeten urteilen würde, tät's wohl gut für die afferl aber eher schlecht für uns ausschauen!
 
ja, aus unserer und auch meiner sicht logisch dass wir die versuche wollen, aus sicht der tiere wohl weniger! aus sicht einer neutralen, höher entwickelten zivilisation als wir es sind die wertfrei nach nutzen bzw. schaden für den planeten urteilen, tät's wohl gut für die afferl aber eher schlecht für uns ausschauen!
Passt zwar überhaupt nicht hier her, aber die Definition einer höher entwickelten Zivilisation würde mich schon interessieren.
 
ja, aus unserer und auch meiner sicht logisch dass wir die versuche wollen, aus sicht der tiere wohl weniger! aus sicht einer neutralen, höher entwickelten zivilisation als wir es sind die wertfrei nach nutzen bzw. schaden für den planeten urteilen würde, tät's wohl gut für die afferl aber eher schlecht für uns ausschauen!
:shock: i hoff jetzt schon das du vegetarier oder veganer bist....sonst gesteht er dir dei meinung oder dein statement ja nicht zu:verwirrt:
 
aber der würde für die tests zum tode verurteilte nehmen.....der ist immer so logisch

was ja auch logisch wäre! aber dem entgegen steht eben der gesellschaftliche konsens in sachen humanität! ob eine solche ein z.b. kindesmörder verdient, darüber ließe sich natürlich trefflich diskutieren!
 
ja, aus unserer und auch meiner sicht logisch dass wir die versuche wollen,

Für die einen logisch, für andere mit Bauchweh, für wieder andere undenkbar.

aus sicht der tiere wohl weniger!

Jeder ist sich selbst der nächste, verständlich.

aus sicht einer neutralen, höher entwickelten zivilisation als wir es sind die wertfrei nach nutzen bzw. schaden für den planeten urteilen würde, tät's wohl gut für die afferl aber eher schlecht für uns ausschauen!

Wenn sie so hoch entwickelt sind sollten sie aber auch etwas gegen den Virus haben, vermutlich etwas ganz einfaches.
 
Nach meiner Kenntnis wurde es punktuell in Ö erfolgreich eingesetzt. Halt nicht quer durch den Gemüsegarten für alle, trifft auch für Chloroquin zu. Die genaue Indikation welche Patienten in welchen Situationen was bekommen haben hab ich als medizinischer Laie nicht kapiert.
 
Mein Lichtblick - ein Tag im Büro....das Gefühl alles is wie immer...auch, wenn ich (fast) alleine war. :)
 
Ich frage mich ob ich als Patient auch Mitsprachrecht habe. Würde das Mittel sofort nehmen wenn Alternative Tod wäre. Wars für den Tom (Hanks) recht ist es auch für den Michi nicht schlecht. :D
 
Zurück
Oben