Corona-Virus Lichtblicke

" ...und nicht zuletzt geht es um wissenschaftliche Verdienste, habituell betrachtet: um Rang und Alphatiergehabe. ..."

- wohl wenig überraschend :rolleyes:


:D Nicht nur, Prestige bedeutet automatisch auch mehr Geld, da kommt es dann auch unter den sehr Gebildeten zum regelrechten Kleinkindsandkastenverhalten.

:joyful: Sind ja auch nur Menschen.
 
Das ist bestimmt eine Meldung die das RKI nicht hören will....


;) Robert Koch und WHO sind ja jetzt die neuen Propheten unserer Zeit und kennt man eh schon alles auch in Sachen CO2-Klimawandel, wird ja nicht sein dürfen, dass da einer selbsständig aus der Masse ausschert und selber was nachschaut, ohne deren "System aus Annahmen gilt als Nachweis" blind zu bestätigen, bin schon gespannt, wie lange sich der gute Doktor noch halten kann auf seinem Posten...... :rolleyes:
 
In unserem speziellen Coronakrankenhaus heissts seit gestern Überstunden abbauen. :hurra:
 
Auch in der Schweiz nehmen die Schulen ihren Betrieb im Mai wieder auf. Meine Töchter, die beide unterrichten, atmen hörbar auf, obwohl sie noch nicht sehen, wie sie die strengen Abstandsvorschriften einhalten sollen.
 
Zuletzt gab es aber vermehrt Aussagen der Wissenschaftler dahingehend, daß sich bei manchen Patienten durch das Chloroquin sogar eine Verschlechterung ihres Zustandes eingestellt hatte. Abgesehen von den z.T. überaus negativen Nebenwirkungen dieser Substanz.

Also ich wär' mir da alles andere als sicher, ob Chloroquin DAS Mittel der Wahl sein wird.
 
Mehr Rehe die meine Rosen knabbern, mehr Marder, überhaupt mehr Tiere zu sehen ...die genießen die Ruhe.
 
heute gab's in ORF2 einen kurzen Bericht über die vorläufig erfolgreiche Anwendung von Blutplasma genesener Corona-Patienten an 2 schwerst-kranken, künstlich beatmeten Corona-Patienten im LKH Graz. Bei ihnen trat 2-3 Tage danach eine deutliche Besserung ein. Die gleiche Behandlung für einen dritten Patienten ist gerade in Vorbereitung.
Zwar wird betont, daß diese Therapie noch als "experimentell" anzusehen ist, weil noch genauere Studien dazu fehlen.

Aber erfolgversprechend dürfte das ganze offenbar sein.
 
Das habe ich auch gesehen ein großer Lichtblick will, gerne wieder meine Eltern in die Arme nehmen.
 
Zuletzt gab es aber vermehrt Aussagen der Wissenschaftler dahingehend, daß sich bei manchen Patienten durch das Chloroquin sogar eine Verschlechterung ihres Zustandes eingestellt hatte. Abgesehen von den z.T. überaus negativen Nebenwirkungen dieser Substanz.

Also ich wär' mir da alles andere als sicher, ob Chloroquin DAS Mittel der Wahl sein wird.


;) Derzeit wird weltweit an 155 Medikamenten und 79 Impfungen gearbeitet, irgendwas wird schon dabei sein!

:joyful: Der Bill Gates soll ja schon mal vorsorglich bereits gleich sieben Fabriken bauen dazu.
 
In St. Ulrich im Grödnertal geschah es:

Ja, ja, das war mir schon klar.
Deshalb auch die provokative Frage. ;)

Jetzt bleibt noch wen und wie?
Dann hat man das Rätsel der unwahrscheinlich hohen Anzahl schon gelöst. :)

Übrigens, die Microsoft-News (MSN) sind nicht unbedingt ohne zusätzliche Recherche zu genießen. ;)
Im dem Spiel geht es ausschließlich um Klicks unabhängig vom Wert der Nachrichten.
 
Ja, ja, das war mir schon klar.
Deshalb auch die provokative Frage. ;)

Jetzt bleibt noch wen und wie?
Dann hat man das Rätsel der unwahrscheinlich hohen Anzahl schon gelöst. :)

Übrigens, die Microsoft-News (MSN) sind nicht unbedingt ohne zusätzliche Recherche zu genießen. ;)
Im dem Spiel geht es ausschließlich um Klicks unabhängig vom Wert der Nachrichten.


:rolleyes: Heutzutage wird das Genießen immer schwieriger, trifft doch auf alles zu schon, auch Medien wie apa und Co. verbreiten nur noch Hörensagen meist und von denen schreiben dann alle Zeitungen ab.
 
Zurück
Oben