Corona-Virus Lichtblicke

:joyful: Weiterer Lichtblick: Aua und Lauda wollten ja 800 Millionen € wegen Corona :haha: netter Versuch, hätte fast geklappt, unsere brauchten ja doch drei Tage bis sie draufkamen, dass dies ja jetzt deutsche Firmen sind:

Völlig okay. :up:

Aber dann bittschö hinterher ned maulen, wenn Lufthansa diese Läden schließt. :fies:
 
Ich meine, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Tschechien hat gleich auf die Maskenpflicht gesetzt und sich gut geschlagen!

Ich trau mi nimmer, dazu was zu schreiben. :vorsichtig:
Wurde ja neulich erst "belehrt", dass Masken nur alte, medizinische Folklore ist, die absolut unsinnig ist...
..was man ja an den massiven, horrenden Problemen in Taiwan sähe. :(

Taiwan hatte gestern erst wieder DREI neue Fälle! :shock: :verwirrt:
385 schon insgesamt!!! Und ganze 6 Tote! :grantig:

Zudem benutzen die noch so eine App des Teufels :vorsichtig:...
...das KANN ja alles nichts bringen. :schulterzuck:
 
Völlig okay. :up:

Aber dann bittschö hinterher ned maulen, wenn Lufthansa diese Läden schließt. :fies:


:schulterzuck: Sehe kein Problem, zum Einen gibt es eh genug Flieger weltweit, zum Anderen wären sie für Österreich sooo wichtig gewesen, hätten sie die für das Geld voher schon kaufen und verstaatlichen können. :lalala: Zumal der Flughafen Wien sich da auch beteiligen hätte können und seine Starts und Landungen sichern. Aber brauchte keiner, also bekamen's die deutsche Lufthansa.

:haha: Vielleicht wäre es eher zu überlegen die Lufthansa zu schließen um Aua weiterzuführen, stehen ja do no besser da insgesamt glaub ich.
 
Aber dann bittschö hinterher ned maulen, wenn Lufthansa diese Läden schließt. :fies:
Wäre lustig, wenn Ö ne neue Linie aufzieht, Ostarrichi nennt und alle Leute von Austrian übernimmt. Wenn LH "ihre" Flotte sowieso verkleinern bzw. verkaufen muss, für Appl'n'Ei kaufen und bittsehr :up:
 
Vielleicht wäre es eher zu überlegen die Lufthansa zu schließen um Aua weiterzuführen, stehen ja do no besser da insgesamt glaub ich.
Geh bitte. ;)
Was an der AUA interessiert ist das rot-weiß-rote Leitwerk. Do samma stoiz drauf.
Das Produkt selber ist bestenfalls durchschnittlicher DLH Einheitsbrei mit ein bissl Alpendodlschmäh aufgehübscht.
Die Flotte auf der Langstrecke kratzt am Oldtimerstatus, die Busse, speziell die großen, sind auf dem besten Weg dahin.
 
Wäre lustig, wenn Ö ne neue Linie aufzieht, Ostarrichi nennt und alle Leute von Austrian übernimmt. Wenn LH "ihre" Flotte sowieso verkleinern bzw. verkaufen muss, für Appl'n'Ei kaufen und bittsehr :up:


:schulterzuck: Bekommt die Lufthansa von der Merkel nix? Ich glaube ja eher die wollten in Deutschland und Österreich doppelt abkassieren jetzt. :haha:
 
Geh bitte. ;)
Was an der AUA interessiert ist das rot-weiß-rote Leitwerk. Do samma stoiz drauf.
Das Produkt selber ist bestenfalls durchschnittlicher DLH Einheitsbrei mit ein bissl Alpendodlschmäh aufgehübscht.
Die Flotte auf der Langstrecke kratzt am Oldtimerstatus, die Busse, speziell die großen, sind auf dem besten Weg dahin.


:hmm: Ich glaube am Schwechater Flughafen hat die Aua die besseren Konditionen als die Lufthansa, was die Start und Landungsgebühren betrifft, weil Heimatflughafen, drum war sie interessant.
Aber ja, auf Patroismus setzt auch Semperit, obwohl schon längst an Conti verkauft, also deutsche Firma und Produktion in Tschechien, aber viele kaufen noch immer die "österreichischen" Reifen. :haha:
 
o_O Warum wurde dann nicht gleich einfach eine Maskenpflicht eingeführt, ohne irgendwas zu schließen?

Noch vor zwei Wochen betonte unser Kanzler, solche Masken bringen nichts.
Vielleicht weil er wie wir alle nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressenen hat, sondern so wie die paar die dazu in der Lage sind täglich lernt? So wies in Italien explodiert ist, ist es garnicht so unverständlich erst einmal die Reissleine ziehen und dann sehen was geht. Die Maske muss erst ihren theoretischen Wert in der Praxis beweisen, man sieht doch genug die selbst dazu zu doof sind. Das Ding heißt Mund-Nasen-Schutzmaske und dann tragen sieh’s über dem Mund und lassen die Nase draußen.
 
Vielleicht weil er wie wir alle nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressenen hat, sondern so wie die paar die dazu in der Lage sind täglich lernt?

Die Maske muss erst ihren theoretischen Wert in der Praxis beweisen


:unsicher: Hat sie doch schon längst bewiesen in Asien, warum müssen wir da jetzt selber eigene Theorien aufstellen und rumprobieren und Deutschland wartet ab und schaut was die Österreicher machen und sich was wie auswirkt bei uns? :roll:
 
:schulterzuck: Bekommt die Lufthansa von der Merkel nix? Ich glaube ja eher die wollten in Deutschland und Österreich doppelt abkassieren jetzt. :haha:

Ich denke, es kommt darauf an, WO die jeweilige "Tochter" wohnt - sprich: ihren Geschäftssitz hat.
Wäre das im Falle der AUA Österreich, wäre logischerweise eigentlich Österreich auch der Ansprechpartner gewesen.
Die Steuern der Gewinne und die Steuern der Arbeitnehmer der AUA gehen dann ja auch an das österreichische Finanzamt, oder?
Ebenso, wie - im Falle von drohenden Entlassungen - dann auch das österreichische "Arbeitsamt" belastet würde. :schulterzuck:
 
Ich denke, es kommt darauf an, WO die jeweilige "Tochter" wohnt - sprich: ihren Geschäftssitz hat.
Wäre das im Falle der AUA Österreich, wäre logischerweise eigentlich Österreich auch der Ansprechpartner gewesen.


Nein. Kurz verwendete klar den Namen Lufthansa, mit der er darüber verhandelt. Die Medien sprechen von Aua und Laudamotion.

:D Siehe Fall Opel vor zehn Jahren, als eure Merkel fast vier Milliarden in den Betrieb versenkte, dann draufkam dass dieser eigentlich amerikanisch und nicht deutsch, diese wieder zurückwollte, aber die Gelder hatten schon am 1. Tag gleich ihren Weg nach Detroit gefunden und weg warens.....:rolleyes: Übrigends wurde Opel dann darauf von GM an die Franzosen verkauft, soviel zu Standortsicherung, wenn Politiker allzu leichtfertig mit Steuergelder umgehen und verschenken.
 
Ich lese nur diesen und den Corona Forschungs thread mehr.
Wäre es möglich bei dem Thema Viruslichtblicke zu bleiben und ihn nicht mit anderen Themen zu verwässern?
Danke.
 
nd gleichzeitig um 40% weniger Herzinfarkte, warum weiß keiner, auch Spanien meldet 40% weniger im Vergleich zu den Vorjahren, Italiens Kardiologen geben sogar an bis zu 70% weniger Infarktsfälle zu haben als sonst im gleichen Zeitraum.

Erste Erklärungsversuche: Die Leute rauchen jetzt nichts mehr, oder haben weniger Stress weil weniger oder sogar gar keine Arbeit, weils keinen Sport mehr machen können oder weil die Infarkte fälschlich zu den Covid-Toten gezählt werden.....

Ich tippe Mal auf Nr. 2 und Nr.3 deiner Erklärungsversuche..... Nr.1 ist zum Teil doch Hand in Hand gehend mit Nr. 2

Vielleicht liegts aber auch am gesünderen Essen, die Leute haben mehr Zeit, kochen zuhause vlt. mehr.... Ich weis dass es b ei mir so ist.

Aber ja, es wird spannend wie sich ab nächster Woche das langsame Hochfahren der Wirtschaft bei uns auswirken wird......
 
:up: Für einen weiteren Lichtblick sorgte die Hamburger Pathologie, entgegen dem Rat des Robert Koch Institutes, haben sie dennoch alle bisherigen 55 Hamburger Covid-19 Todesopfer obduziert, Ergebnis: Genau 0 an Covid-19 verstorben, rund die Hälfte der angenommenen Fälle war sogar Corona negativ in Wahrheit und nur falsch getestet worden. Sprich, sie hatten das Virus nur äußerlich an der Nase ohne Ansteckung.

Quelle: Leiter der Rechtsmedizin Hamburg Dr. Klaus Püschel im ZDF
 
:up: Für einen weiteren Lichtblick sorgte die Hamburger Pathologie, entgegen dem Rat des Robert Koch Institutes, haben sie dennoch alle bisherigen 55 Hamburger Covid-19 Todesopfer obduziert, Ergebnis: Genau 0 an Covid-19 verstorben, rund die Hälfte der angenommenen Fälle war sogar Corona negativ in Wahrheit und nur falsch getestet worden. Sprich, sie hatten das Virus nur äußerlich an der Nase ohne Ansteckung.

Quelle: Leiter der Rechtsmedizin Hamburg Dr. Klaus Püschel im ZDF

Das ist bestimmt eine Meldung die das RKI nicht hören will.... und bei uns ist der Streit der Prognose Modelle auch Sudern auf hohem Niveau (aber Okay, Wiener Forschungseinrichtungen, wenn es nicht vom eigenen Institut ist, kann es nur schlecht sein!)Streit hinter den Kulissen
 
Zurück
Oben