Corona-Virus Lichtblicke

Die Anwohner der Autobahn von Deutschland nach Italien geniessen wegen der geschlossenen Grenzen endlich wieder einmal die österliche Ruhe.
 
Meine 4 Kinder haben gelernt, wie man einen Hühnerstall baut, Hühner hält, haben Bodenfräse und Spaten entdeckt, Bäume umgeschnitten, Bäume gepflanzt, Gemüsebeete angelegt, Elefantengras als immerwährenden Spielzeuglieferanten entdeckt und haben bis dato eher super Ferien in Wald, Feld und Wiese.
Sie haben voneinander mal in positver Weise gelernt und sind merklich im positiven Sinne "zusammengewachsen", obwohl sie altersmäßig weit auseinander sind.
 
Ich hab mir eine neue Klimaanlage beschafft, wird Mitte Mai installiert. Dachflächenfenster Erneuerung wurde beauftragt und diverse Bestellung in Baumärkten und den kleinen Gasthäusern der Umgebung getätigt - hilft mir weil anstehende Tätigkeiten erledigt werden und die Betriebe freuen sich auch.
 
Ich hab mir eine neue Klimaanlage beschafft, wird Mitte Mai installiert
sehr sinnvolle Investition - heuer haben wir bereits Anfang April Sommertemperaturen, es droht ein neuer Rekordhitzesommer auf uns zuzukommen.
Ich hab mir schon vor einigen Jahren eine Klimaanlage installieren lassen, und hab's zu keiner Minute bereut!
 
sehr sinnvolle Investition - heuer haben wir bereits Anfang April Sommertemperaturen, es droht ein neuer Rekordhitzesommer auf uns zuzukommen.
Ich hab mir schon vor einigen Jahren eine Klimaanlage installieren lassen, und hab's zu keiner Minute bereut!
Derzeit hab ich noch mein altes Splitgerät mit aufgeklebten Gutschein über 100 öS :rofl: (Fürs Jungvolk - damals musste man beim Kauf des Geräts gleich präventiv die Entsorgung bezahlen, eben 100 österreichische Schilling)
 
Zu den Lichtblicken: Durch anerkannte Virologen (unter anderen Hendrik Streeck) gibts doch Informationen dass das blöde Virus über Schmierinfektionen eher doch nicht im wesentlichen Stil übertragen wird, beim kurzen Vorbeigehen an Infizierten tendenziell auch nicht. Das Hilft zwar denen nicht die gerne in Disco, Bar, Stadion etc. gehen wollen, aber zumindest all den anderen. Ich bin sehr zuversichtlich dass das Öffnen diverser Läden genau so wenig Einfluss auf die Verbreitung des Virus hat wie bisher Supermarkt und Apotheke. Und vielleicht ersparte ich mir künftig so manch fades Meeting, die sind ja auch nicht unerheblich bei der Verbreitung gewesen (Webasto in D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit hab ich noch mein altes Splitgerät mit aufgeklebten Gutschein über 100 öS :rofl: (Fürs Jungvolk - damals musste man beim Kauf des Geräts gleich präventiv die Entsorgung bezahlen, eben 100 österreichische Schilling)
und das war offenbar noch ein echtes Qualitätsprodukt, wenn es so lange durchgehalten hat!
 
Anhang anzeigen 7142094

Seit 3 Tagen haben wir mehr Genesene als neu Infizierte.

LG


:up: Und gleichzeitig um 40% weniger Herzinfarkte, warum weiß keiner, auch Spanien meldet 40% weniger im Vergleich zu den Vorjahren, Italiens Kardiologen geben sogar an bis zu 70% weniger Infarktsfälle zu haben als sonst im gleichen Zeitraum.

Erste Erklärungsversuche: Die Leute rauchen jetzt nichts mehr, oder haben weniger Stress weil weniger oder sogar gar keine Arbeit, weils keinen Sport mehr machen können oder weil die Infarkte fälschlich zu den Covid-Toten gezählt werden......:rolleyes:


www.derstandard.at-story-anzahl-der-herzinfarkte-in-der-corona-krise-um-40-prozent

Das hat offensichtlich mit der Coronavirus-Krise zu tun

In einem „normalen“ Monat werden rund 1.000 Herzinfarkt-Patienten eingeliefert, im März waren es nur rund 720, wie die Österreichische Kardiologische Gesellschaft berichtet.

www.science.orf.at
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...m-40-prozent&usg=AOvVaw2lQ_Vc5ogOy5RGCl50oCO3
 
Schon über ne halbe Million abgeschlossener Fälle.:up:
Und nur ein Fünftel davon für immer.

IMG_20200412_105315.jpg
 
Zu den Lichtblicken: Durch anerkannte Virologen (unter anderen Hendrik Streeck) gibts doch Informationen dass das blöde Virus über Schmierinfektionen eher doch nicht im wesentlichen Stil übertragen wird, beim kurzen Vorbeigehen an Infizierten tendenziell auch nicht. Das Hilft zwar denen nicht die gerne in Disco, Bar, Stadion etc. gehen wollen, aber zumindest all den anderen. Ich bin sehr zuversichtlich dass das Öffnen diverser Läden genau so wenig Einfluss auf die Verbreitung des Virus hat wie bisher Supermarkt und Apotheke. Und vielleicht ersparte ich mir künftig so manch fades Meeting, die sind ja auch nicht unerheblich bei der Verbreitung gewesen (Webasto in D)


o_O Warum wurde dann nicht gleich einfach eine Maskenpflicht eingeführt, ohne irgendwas zu schließen?

Noch vor zwei Wochen betonte unser Kanzler, solche Masken bringen nichts.
 
o_O Warum wurde dann nicht gleich einfach eine Maskenpflicht eingeführt, ohne irgendwas zu schließen?

Noch vor zwei Wochen betonte unser Kanzler, solche Masken bringen nichts.

Sie bringen zumindest nichts, um sich selbst zu schützen.
Ob und inwieweit sie helfen, andere zu schützen...wird man dann ja sehen.
 
:joyful: Weiterer Lichtblick: Aua und Lauda wollten ja 800 Millionen € wegen Corona :haha: netter Versuch, hätte fast geklappt, unsere brauchten ja doch drei Tage bis sie draufkamen, dass dies ja jetzt deutsche Firmen sind:

„Was es nicht geben wird, ist eine Finanzspritze für die Lufthansa, einem deutschen Konzern, ohne einen Vorteil für die Republik Österreich“, erklärte Kurz in der Ö1-Reihe „Im Journal zu Gast“.
 
Erste Erklärungsversuche: Die Leute rauchen jetzt nichts mehr, oder haben weniger Stress weil weniger oder sogar gar keine Arbeit, weils keinen Sport mehr machen können oder weil die Infarkte fälschlich zu den Covid-Toten zugerechnet werden.

Oder sie werden nicht diagnostiziert, weil die Menschen weniger ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen bzw. sich nicht trauen, ein Spital aufzusuchen.

Wir werden's erfahren...
 
Oder sie werden nicht diagnostiziert, weil die Menschen weniger ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen bzw. sich nicht trauen, ein Spital aufzusuchen.

Wir werden's erfahren...

:D Auf jeden Fall wirds Stoff für Verschwörungstheoretiker liefern. :lalala: Am Ende wird Leben ohne arbeiten und soziales Distancing sich als gesünder herausstellen etwa.
 
Zurück
Oben