Corona-Virus Lichtblicke

sollte man annehmen; also hoffen wir's !


;) Angeblich wurde bei uns einer mit Blutplasma vom Covid geheilt.

Bei so manchen Medis davon besteht leider die Gefahr, dass z.B. Kenia nix mehr gegen ihr Ebola bekommt aus Frankreich, weils die gegen Covid selber einsetzen wollen jetzt.

Dabei trat just gerade das Ebola dort auf mal wieder.....:verwirrt:
 
:rolleyes: Heutzutage wird das Genießen immer schwieriger, trifft doch auf alles zu schon, auch Medien wie apa und Co. verbreiten nur noch Hörensagen meist und von denen schreiben dann alle Zeitungen ab.

Um dieser Lage etwas positives abzugewinnen:
Es gibt etliche sehr interessante Artikel, aber nicht ohne einen Zugang dazu haben.
Das fällt immer häufiger auf und lässt ein zartes Hoffnungspflänzchen in mir keimen, dass Qualitätsjournalismus der nun mal erbrachte Leistung (für manche Artikel über lange Zeitspannen, mit entsprechenden Auslagen) auch als solcher honoriert wird und nicht als Gratisgut eingefordert wird.

Denn will man Infos gratis, dann muss der zuständige Redakteur nun mal Paste and Copy bemühen und hat seinen Artikel in fünf Minuten draußen, gute Headline, selber Schmus, richtig oder wahr egal, Klicks zählen - den gelebt wird nicht von den News sondern von der Werbung.

Es wäre durchaus erfreulich, wenn sich so mancher hinreißen ließe ein Abo (muss ja nicht unbedingt Papier sein) zu berappen und die Medien die tatsächlich noch mit hohem Aufwand und mit weniger Druck ihrer Werbekunden unterwegs sind, somit zu fördern.

Es wird momentan viel umgedacht und dieses Umdenken würde ich sehr begrüßen.
 
Um dieser Lage etwas positives abzugewinnen:
Es gibt etliche sehr interessante Artikel, aber nicht ohne einen Zugang dazu haben.
Das fällt immer häufiger auf und lässt ein zartes Hoffnungspflänzchen in mir keimen, dass Qualitätsjournalismus der nun mal erbrachte Leistung (für manche Artikel über lange Zeitspannen, mit entsprechenden Auslagen) auch als solcher honoriert wird und nicht als Gratisgut eingefordert wird.

Denn will man Infos gratis, dann muss der zuständige Redakteur nun mal Paste and Copy bemühen und hat seinen Artikel in fünf Minuten draußen, gute Headline, selber Schmus, richtig oder wahr egal, Klicks zählen - den gelebt wird nicht von den News sondern von der Werbung.

Es wäre durchaus erfreulich, wenn sich so mancher hinreißen ließe ein Abo (muss ja nicht unbedingt Papier sein) zu berappen und die Medien die tatsächlich noch mit hohem Aufwand und mit weniger Druck ihrer Werbekunden unterwegs sind, somit zu fördern.

Es wird momentan viel umgedacht und dieses Umdenken würde ich sehr begrüßen.
Welche Artikel meinst du?
 
also der vermeintliche Lichtblick "Chloroquin" als Heilmittel gegen Covid dürfte flachfallen:

Update vom 22. April 2020:
Nachdem sich der Berliner Virologe Christian Drosten in seinem regelmäßigen NDR-Podcast über das Coronavirus skeptisch gegenüber dem Malaria-Medikament Chloroquin als Wirkstoff gegen Corona geäußert hat, gibt es nun auch aus den USA schlechte Nachrichten zu einem verwandten Präparat. Erste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass das Malaria-Mittel Hydroxychloroquin nicht bei der Bekämpfung von Corona hilft.
Die am Dienstag veröffentlichte Studie ergab sogar, dass die Sterberate bei Patienten, die mit dem Mittel behandelt wurden, deutlich höher war als bei einer Behandlung ohne dieses Medikament.


Hier der link zum ganzen Artikel von Merkur.de
 
:up: Für einen weiteren Lichtblick sorgte die Hamburger Pathologie, entgegen dem Rat des Robert Koch Institutes, haben sie dennoch alle bisherigen 55 Hamburger Covid-19 Todesopfer obduziert, Ergebnis: Genau 0 an Covid-19 verstorben, rund die Hälfte der angenommenen Fälle war sogar Corona negativ in Wahrheit und nur falsch getestet worden. Sprich, sie hatten das Virus nur äußerlich an der Nase ohne Ansteckung.

Quelle: Leiter der Rechtsmedizin Hamburg Dr. Klaus Püschel im ZDF
Aha...:hmm:

 
Es ist ein Lichtblick, dass Menschen auch in dieser Situation nicht ihren Humor verlieren. Im Falle dieser Coverversion eines Songs, der auf die 30 - er Jahre zurück geht, mag dieser Humor zwar ziemlich schwarz sein. Aber er sitzt! God bless America .....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Es ist ein Lichtblick, dass Menschen auch in dieser Situation nicht ihren Humor verlieren. Im Falle dieser Coverversion eines Songs, der auf die 30 - er Jahre zurück geht, mag dieser Humor zwar ziemlich schwarz sein. Aber er sitzt! God bless America .....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Als hier von sach- und fachkundiger Seite offizielle geouteter Trump Anbeter
Und das sagt ausgerechnet jemand, der Donald Trump verehrt und verteidigt.
kann ich das nicht lustig finden... :hahaha:
 
Als hier von sach- und fachkundiger Seite offizielle geouteter Trump Anbeter

kann ich das nicht lustig finden... :hahaha:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Sankt Donald wird euch alle strafen, ungläubiges Geschmeiß !!11!!!11!!1!!!!!!1111!!1!1!1!!!!
 
Trump regt an Desinfektionsmittel oder Bleichmittel zu spritzen. es hilft ja auch auf Türklinken, also tötet es auch die Viren im Menschen ab. Nicht schlecht die Idee, ich würde ihm dazu raten Domestos im Selbstversuch zu spritzen, dann wirds auch mit der orangenen Haut besser. Nicht zu fassen wer heute alles gewählt wird und das in angeblich zivilisierten Ländern.:kopfklatsch:
 
Trump regt an Desinfektionsmittel oder Bleichmittel zu spritzen. es hilft ja auch auf Türklinken, also tötet es auch die Viren im Menschen ab. Nicht schlecht die Idee, ich würde ihm dazu raten Domestos im Selbstversuch zu spritzen, dann wirds auch mit der orangenen Haut besser. Nicht zu fassen wer heute alles gewählt wird und das in angeblich zivilisierten Ländern.:kopfklatsch:


:rolleyes: Jo, hin und wieder ein kleiner "Trumpscher" gehört ja dazu, aber eure Merkel, :D auch nicht schlecht, "beklagte" kürzlich die "demokratische Zumutung" für Deutschland........:muted: o.W.
 
Trump regt an Desinfektionsmittel oder Bleichmittel zu spritzen. es hilft ja auch auf Türklinken, also tötet es auch die Viren im Menschen ab. Nicht schlecht die Idee, ich würde ihm dazu raten Domestos im Selbstversuch zu spritzen, dann wirds auch mit der orangenen Haut besser. Nicht zu fassen wer heute alles gewählt wird und das in angeblich zivilisierten Ländern.:kopfklatsch:

Den entsprechenden Artikel habe ich heute auch gelesen. Unglaublich, so etwas. Unglaublich! Stellt sich der nur so an oder ist der tatsächlich so?

Naja, ich geh jetzt zumindest ein wenig Lichtnahrung einwerfen. Das Licht macht ja den Virus angeblich kaputt. Das ham schon die Leute bei Raumschiff Enterprise mit ihre Photonentorpedos gwusst, dass des Licht als Waffe dient. :D

Zum Thema:

Bei aller Hoffnung rechne ich mit einem Pausieren des Gewerbes nur bis mindestens 31.08.2020 (das entspricht auch dem derzeitigen Stand des Verbotes für Großveranstaltungen in Österreich). Eher wird es Winter oder gar der Beginn des Jahres 2021 werden.

Edit: Ups, falscher Thread. ;)
 
Zurück
Oben