Corona-Virus - 2. Teil

Für den Optimist ist es halt voll, für den Pesimist ist es halb leer. Du gehörst definitiv zu zweiteren.

Auch wenn du dich fürchtest, das Virus wird nicht das Ende der Menschheit sein.
aha, ... jetzt weiß ich was du / ihr damit gemeint habt.
Konnte damit nichts anfangen.
Ist ja auch klar, bzw. liegt auf der Hand, dass dieses Virus nicht das Ende der Menschheit bedeuten. Da kommt bestimmt irgendwann irgendwas anderes noch nach... .
Was ich mit meiner Meinung ausdrücken wollte ist, dass sich jetzt einiges für uns alle verändern wird (egal ob Nutzung der Maske, Impfungen.. etc) und dass das bisher ungezwungene Leben (aktuell) nicht mehr so ohne weiteres möglich ist.
 
also, heute 3.126 Fälle. Die Kurve zeigt halt leider nur in die eine Richtung :(

Dann könntet ihr das Berechnen umstellen. Bei uns gibts zumindest einen Landkreis der ständig sehr schlechte Zahlen hat, der Anteil der Rechtswähler relativ hoch ist, die rechnen Infizierte bei denen man die Infektionsquelle kennt nicht mehr zu den Infizierten. Hab aber keine Ahnung seit wann die das so treiben.:kopfklatsch: Wobei kreativ sind sie schon.

Soviel zur Panikmache und Kopfabcovid Tote. :unsure:
 
naja, die heutige Zahl ist unter 2000 - genau gesagt 1.896; wobei die Zahl montags meist niedriger ist, aufgrund weniger Testungen/Auswertungen am Sonntag.

Ist halt so, daran wird ja nicht gedreht, aber einen infizierten nicht als infizierten zu zählen nur weil man weiß wo er sich infiziert hat, ist schon ein Ding. Wenns um Öffnungen geht wird da so einigen noch etwas einfallen.
Bei uns ist direkt sind die Zahlen momentan wirklich relativ nieder und die Läden haben geöffnet, den Geschirrspüler den ich suchte gab es hier aber in keinem Laden, ich musste ihn dann in einem anderen Kreis einkaufen, dort waren die Zahlen aber höher, da durft ich gar nicht so einfach in den Laden. Dh ich musste Online kaufen, bezahlen und konnte ihn dann in einem recht engen Zeitfenster abholen. Außer mir war dann dort aber auch kein anderer zu sehen, es war wie ausgestorben, dabei war dort früher immer die Hölle los.
 
naja, die heutige Zahl ist unter 2000 - genau gesagt 1.896; wobei die Zahl montags meist niedriger ist, aufgrund weniger Testungen/Auswertungen am Sonntag.
also, dafür haben wir heute, Mittwoch, halt gleich mal deutlich über 3.000 - nämlich 3.239
Nachmeldungen vom Wochenende waren in der gestrigen Zahl von 2.521 enthalten.
Eher unerfreulich, oder?
 
also, dafür haben wir heute, Mittwoch, halt gleich mal deutlich über 3.000 - nämlich 3.239
Nachmeldungen vom Wochenende waren in der gestrigen Zahl von 2.521 enthalten.
Eher unerfreulich, oder?

Ja, da in dieser Zahl eine Bekannte von mir “enthalten“ ist, die über Umwege den “britischen Handkuss“ erhalten hat, und der es nach 2 Wochen noch hundsmiserabel geht.

Wie hat erst neulich ein User gemeint - manchmal zieht man die Arschkarte. Besonders bitter ist es halt, wennst diese Arschkarte durch den Egoismus und die Sorglosigkeit von anderen verpasst kriegst.
 
also, wieder mal zu den Zahlen:

Mittwoch: 3.239
gestern: 3.357
heute: 3.515

somit werden wir aller Voraussicht nach nächste Woche die 4000er-Marke überschreiten.
Und wie geht's dann weiter?
 
Zurück
Oben