Corona-Virus - 2. Teil

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Jetzt ists raus, ein Skandal. Bei uns hat ein Bundesland geschönte Todeszahlen von an oder mit Coronaverstorbenen veröffentlicht. Dabei dürfte es sich um deutlich mehr Personen handeln als euer Österreicher dem mit Corona beim Unfall der Kopf abgerissen wurde. Und ich habe mich noch gewundert wie viele bei uns sterben und welche Zahl veröffentlicht wurde. Ich dachte die hängen mit der Veröffentlichung hinter her, war aber dann doch wohl anders, entweder geplant oder zu blöd zum Rechnen.
 
Jetzt ists raus, ein Skandal. Bei uns hat ein Bundesland geschönte Todeszahlen von an oder mit Coronaverstorbenen veröffentlicht. Dabei dürfte es sich um deutlich mehr Personen handeln als euer Österreicher dem mit Corona beim Unfall der Kopf abgerissen wurde. Und ich habe mich noch gewundert wie viele bei uns sterben und welche Zahl veröffentlicht wurde. Ich dachte die hängen mit der Veröffentlichung hinter her, war aber dann doch wohl anders, entweder geplant oder zu blöd zum Rechnen.

BW? Sachsen?
 
Spitäler in Tschechien mit Rekordzahl an Corona-PatientInnen

Die Krankenhäuser in Tschechien melden eine Rekordzahl an Covid-19-Patienten. Insgesamt wurden 8.162 Menschen stationär behandelt, der höchste Wert seit Beginn der Corona-Pandemie, wie am Mittwoch aus den Daten des Gesundheitsministeriums hervorging.

Darunter waren mehr als 1.660 besonders schwere Fälle, die künstlich beamtet werden müssen. In der Verwaltungsregion Pardubice in Ostböhmen wurde ein Notfallplan aktiviert, aus dem Ausland gibt es mittlerweile Hilfsangebote. Die Krisenszenarien seien eingetreten, sagte Innenminister Jan Hamacek. Man stehe in Gesprächen über ausländische Hilfe. Deutschland stelle 19 Betten zur Verfügung - mit einer Option auf Dutzende. Die Schweiz sei bereit, ein Flugzeug zu entsenden und 20 Patienten aufzunehmen. Polen habe rund 200 Betten angeboten. Das Gesundheitsministerium in Prag plant zudem, Hausärzte und ambulante Spezialisten zu Einsätzen in den Krankenhäusern zu verpflichten.

Angesichts der verzweifelten Lage sollen nun auch weitgehend unerprobte Medikamente versuchsweise eingesetzt werden. Im Universitätskrankenhaus in Brünn (Brno) trafen 10.000 Packungen des Antiparasitikums Ivermectin ein. Dafür hatte sich Regierungschef Andrej Babis persönlich eingesetzt: "Wir sagen, dass wir nicht auf klinische Studien warten können, lasst uns das versuchen."

Quelle: KURIER, 4.3.2021
 
Dabei war mir die Gegend immer sympathisch :(

Naja, der Lucha ist ein reingschmeckter Bayer. Dafür kann die Gegend nichts, aber wären die Grünen dort richtig grün hätte man sie nicht gewählt. So als gemäßigte CDU und dem Fail vom Mappus hats dann doch gereicht. Diesen Monat sind noch Wahlen, da wird man den Kretschmann wieder wählen, den kennt man schon. Damit kann dann auch Daimler gut leben.
 
Tendenz der gemeldeten Neuinfektionen in Ö weiterhin steigend:

gestern: 2.324
heute: 2.668
 
nun beginnt gemäß RKI die dritte Welle (Heute morgen Teletext RTL)
und in einer weiteren Web-Nachricht soll der britische Mutant (tatsächlich so geschrieben) 65 % gefährlicher sein.
Dann sage ich mal, lasse den Kelch an uns vorrübergehen und helfe uns Gott oder an was ihr alles so glaubt.
Ich sehe es so für mich; das Leben wie wir es früher kannten (sollte es so kommen) wird es nie wieder geben.
Also nix mehr wie früher ungezwungen alles angehen (als Bsp.: Urlaub, Sexdatings, PK, Museum etc....)
 
nun beginnt gemäß RKI die dritte Welle (Heute morgen Teletext RTL)
und in einer weiteren Web-Nachricht soll der britische Mutant (tatsächlich so geschrieben) 65 % gefährlicher sein.
Dann sage ich mal, lasse den Kelch an uns vorrübergehen und helfe uns Gott oder an was ihr alles so glaubt.
Ich sehe es so für mich; das Leben wie wir es früher kannten (sollte es so kommen) wird es nie wieder geben.
Also nix mehr wie früher ungezwungen alles angehen (als Bsp.: Urlaub, Sexdatings, PK, Museum etc....)

Bei dir ist das Glas auch immer halb leer....
 
... was das mit IMMER auch auf sich hat; keine Ahnung.
Ein Glas das zur Hälfte befüllt ist, ist immer halbvoll oder halbleer.

Für den Optimist ist es halt voll, für den Pesimist ist es halb leer. Du gehörst definitiv zu zweiteren.

Auch wenn du dich fürchtest, das Virus wird nicht das Ende der Menschheit sein.
 
Zurück
Oben