Corona-Virus - 2. Teil

Breaking News:

Erste Cannabiol-Expedition erreicht den Rand der Erdscheibe.
(Q: Hanf-Info 01/2021)
 
Gibt es wirklich noch jemanden, der glaubt eine Ausbreitung eines Viruses verhindern zu können?
Verlangsamen ja, aber verhindern...
Obwohl mir ist tirol egal, abriegeln wäre ok für mich
 
Gibt es wirklich noch jemanden, der glaubt eine Ausbreitung eines Viruses verhindern zu können?
Verlangsamen ja, aber verhindern...
Obwohl mir ist tirol egal, abriegeln wäre ok für mich
Der Primar eines Innsbrucker Spitals, Weiss (zufällig ein guter Freund vom Platter), sagt ebenfalls: gar nix machen, nicht abriegeln o.ä., denn die südafrikanische Variante verbreitet sich sowieso.
Auch eine Möglichkeit, mit der Pandemie umzugehen :cool:
 
Der Primar eines Innsbrucker Spitals, Weiss (zufällig ein guter Freund vom Platter), sagt ebenfalls: gar nix machen, nicht abriegeln o.ä., denn die südafrikanische Variante verbreitet sich sowieso.
Auch eine Möglichkeit, mit der Pandemie umzugehen :cool:
Nun ja... angesichts der Tatsache, dass bei der südafrikanischen Mutante die körpereigenen Abwehrkräfte nicht mehr so leicht am Spike-Protein des Virus andocken und so den Kontakt mit menschlichen Zellen verhindern können...

... egal!

Auch egal, dass sich in England gerade eine neue Mutation finden ließ - eine Mischung aus der britischen & der südafrikanischen Mutante.

Scheißegal... laufen lassen! 😏👍
 
Deutschland hat zur Zeit eine niedrigere Inzidenz als Österreich:

Ö: 105,9
D: 84,7

ABER: Wenn man die Zahlen genau studiert und vertieft prüft, stellt man erstaunt fest:

Todesrate/7-Tage/100.000 EW

Ö: 3,5
D: 5,7

Positiv getestet:

Ö 4,73 %
D 8,53 %

Quellen: derstandard.at/de.statistia.com/www.data4life.care etc.
(unterschiedliche Quellen liefern für selbe Zeiträume oft unterschiedliche Daten!)

Daraus schließe ich auf eine deutlich höhere Dunkelziffer in Deutschland!
Also, Herr Söder, den Ball besser flach halten! ;)
 
Ich finde ja die Wortkreationen, die während so einer Krise entstehen, ganz interessant…

reintesten
verimpfen
einmelden
Mutationsgebiet
 
Am besten fand ich als das Thema war in den Medien warum wirkt der Lockdown diesmal nicht so gut?
Und alle Rätselns herum Hauptaussage weil die Leute Corona Müde sind und sich deshalb sovi mehr Bewegen als beim allerersten Lockdown.

Was aber keiner gsagt hat es wurde beim letzten Lockdown einfach viel mehr gearbeitet.
Und Firmen lassen auch Externe Leute bei ihnen arbeiten.
Denk allein die Tatsache trägt schon zu 30-40 Prozent mehr Bewegung im Lockdown bei.
 
Ich finde ja die Wortkreationen, die während so einer Krise entstehen, ganz interessant…

… "Impfdosen" und "Mutante" waren mir bisher auch nicht so geläufig. Ich dachte, man spricht von Impfeinheiten und Mutationen.
Bei Impfdosen denke ich irgendwie immer noch an kleine Blechhülsen mit Bleibt-dran-Verschluss, weniger an den Plural von Dosis. :mrgreen:
 
… "Impfdosen" und "Mutante" waren mir bisher auch nicht so geläufig. Ich dachte, man spricht von Impfeinheiten und Mutationen.
Bei Impfdosen denke ich irgendwie immer noch an kleine Blechhülsen mit Bleibt-dran-Verschluss, weniger an den Plural von Dosis. :mrgreen:
Mutation = EINE Veränderung
Mutante = mehrere Mutationen gleichzeitig

Aber das sind so Dinge, die "lernt" man dann nebenbei... bei so'ne Pandemie. Wusste ich vorher auch nicht. 😏
 
Bei Impfdosen denke ich irgendwie immer noch an kleine Blechhülsen
Vollkommen OT noch ein verwirrungsteigerndes linguistisches Trivium:
Im Niederländischen heißt
  • eine Schachtel "doos",
  • eine Dose (Cola) manchmal "kan" (vgl engl. "can") oder auch "blik" (vgl. dt. (16er-)"Blech")
  • eine Kanne manchmal auch "kruig" (vgl dt. "Krug"), evtl auch "pot"
... womit wir endgültig in Amsterdam angekommen sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben