Corona-Virus - 2. Teil

Na... wir wollen doch nicht die demokratischen Grundrechte zu stark beschränken. :schulterzuck: :penguin:

Wenn die Beschränkten dann klagten, fände sich wohlmöglich ein beschränkter Richter, der die Beschränkung der Beschränkten aufheben würde? 😏

Natürlich ist es eines der höchsten Güter, aber auch für Demos gibt es Spielregeln. Abgesehen davon, bei der Mehrheit der Bevölkerung kommt es halt nicht gut an. Die Fragen sich wozu sie sich an die Maßnahmen halten müssen/sollen, während es bei Demos keine Konsequenzen für die Mißachtung gibt.

Nun ja, es soll ja Leute geben, die es seltsam fanden, dass nicht kontrolliert würde?
Und die meinten, es gäbe eh Schlupflöcher über die grüne Grenze... 🤔
Dem muss natürlich ein Riegel vorgeschoben werden... dass Österreicher sich über Gesetze oder Verordnungen hinwegsetzen.
Wo kämen wir da sonst hin? 😏

Ist ja richtig. Wenn mich aber die Route kurzzeitig in ein anderes BG führt... Ja, die Art bzw Örtlichkeit der Kontrolle ist halt schwer bedenklich und dient keines Fall der Sicherheit.... Wer da die glorreiche Idee hatte... Wahrscheinlich ein Neidhammel.
 
Nachdem wegen einiger, rassistischer Bemerkungen -welche auch ich als ungut empfinde- der ursprüngliche Thread geschlossen wurde (anstatt die Rassisten zu sperren?)...

...hier nun der Versuch, das Thema neu aufzunehmen - OHNE überflüssige Bemerkungen. Bitte!
Und nachdem das jetzt der "älteste" Corona - Thread ist, erinnere ich daran, dass wir heute einen Jahrestag haben.

In der zentralchinesischen Metropole Wuhan häufen sich die Fälle einer mysteriösen Lungenkrankheit. Laut Experten geht die Krankheit wahrscheinlich auf ein neuartiges Coronavirus zurück. Auch die WHO ist alarmiert.

Am 9. Jänner 2020 war uns noch nicht klar, wie sehr dieses Virus unser Leben verändern wird.
 
Am 9. Jänner 2020 war uns noch nicht klar, wie sehr dieses Virus unser Leben verändern wird.
Wie wahr, wie wahr... 🤔🙄

Wenngleich ich damals schon dachte: "Am besten erstmal alle Flüge von & nach China einstellen."
Dass kurz darauf die ersten Fälle nach Bayern "importiert" wurden, war fast abzusehen. 🤔

Ich hoffe mal, dass so eine Pandemie nicht so schnell wiederkommt...
... aber noch mehr hoffe ich, dass FALLS...

... unsere Politiker etwas daraus gelernt haben. 🙄
 
Will keine Panik schüren, aber in London geht die Post ab! Virus-Mutation B.1.1.7.!


Notfälle werden bereits in den Rettungswägen im Stau vor den Notaufnahmen behandelt. Alle Krebs-Operationen verschoben, Patienten wieder heimgeschickt!

Wenn das zu uns kommt, dann Gnade uns Gott!
 
Will keine Panik schüren, aber in London geht die Post ab! Virus-Mutation B.1.1.7.!


Notfälle werden bereits in den Rettungswägen im Stau vor den Notaufnahmen behandelt. Alle Krebs-Operationen verschoben, Patienten wieder heimgeschickt!

Wenn das zu uns kommt, dann Gnade uns Gott!

Meine Rede. 😏👍
Geht schon ne ganze Weile so, da drüben...
... kannste bei zugucken.
Anfangs dümpelten die noch bei "mageren" 30.000 Neuinfektionen pro Tag rum...
... nun sind's 68.000. 🙄
 
 
glaubt wirklich noch jemand an das Ende des Lockdowns am 24.1.?
Bei der aktuellen Entwicklung der Neuinfektionszahlen:

vorgestern auf gestern: 1.575
gestern auf heute: 1.917

und die englische Variante faßt offenbar erst so richtig Fuß hierzulande :(
 
glaubt wirklich noch jemand an das Ende des Lockdowns am 24.1.?
Bei der aktuellen Entwicklung der Neuinfektionszahlen:

vorgestern auf gestern: 1.575
gestern auf heute: 1.917

und die englische Variante faßt offenbar erst so richtig Fuß hierzulande :(
Also... hier in D habe ich auch schon VOR Angie's Ankündigung nicht daran geglaubt, dass Ende Januar Schluss mit dem Lockdown ist.
Je nach dem, wie sich die englische Mutante ausbreitet, wäre ich selbst bei Ostern noch skeptisch. 🤔

b4ab95a2-8bfb-4ad5-8a67-955bf4e8fe65.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Standard online:

Italien verlängert Ausnahmezustand bis Ende April
Die italienische Regierung hat am Mittwochabend eine neue Verordnung mit Anti-Covid-Maßnahmen verabschiedet. Beschlossen wurde die Verlängerung des Ausnahmezustands bis zum 30. April. Eine abendliche Ausgangssperre von 22 Uhr bis 5 Uhr bleibt erhalten. Die Regierung will die Reisefreiheit zwischen den Regionen, auch wenn diese gelb sind, weiterhin verhindern.
 
Wieso wundert mich das jetzt nicht? 🤔

🤣 Einer MUSS ja die Diskussion darum ins rollen bringen...

Bislang war Haltung der Bundesregierung, keine Sonderbehandlung für Menschen mit Corona-Impfung zu erwägen. Als erster Minister weicht nun Außenamtschef Maas davon ab: Geimpfte sollten früher als andere in Restaurants oder Kinos dürfen."

"Corona-Pandemie: Maas will Lockerungen für Geimpfte | tagesschau.de" Corona-Pandemie: Maas will Lockerungen für Geimpfte


Den Gastwirten & Kinobetreibern wird's gefallen. 😏👍
Und den Geimpften wohl auch... 😎😊

Danach dürften dann sicherlich auch wieder Fussballstadion und Konzertsaal geöffnet werden... 🤔

Nur Impfverweigerer... die schauen dann wohl in die Röhre. :penguin:
 
Eine Rauchgranate um die Bürger zum Impfen zu bewegen. Mehr ist es nicht.
Ja... genau.... 😂👍

Wir werden bis in alle Ewigkeit schön downgelocked bleiben und auf alles verzichten und schön brav weiterhin unsere Masken tragen und die Wirtschaft an die Wand fahren... nur weil eine Handvoll esoterischer Impfverweigerer Angst vor der Spritze haben. :penguin:


:hahaha:

Natürlich nicht morgen oder übermorgen...
... aber allerspätestens, wenn jeder die Möglichkeit hätte haben können, jedoch nicht wollte...
... werden Fluggesellschaften, Restaurants, ect... schon darauf drängen.

Und du weißt ja, was die Wirtschaft erreichen kann, wenn sie will. 😏
Dann heißt's eben: "Ohne Impfung, ohne uns!"
 
Ja... genau.... 😂👍

Wir werden bis in alle Ewigkeit schön downgelocked bleiben und auf alles verzichten und schön brav weiterhin unsere Masken tragen und die Wirtschaft an die Wand fahren... nur weil eine Handvoll esoterischer Impfverweigerer Angst vor der Spritze haben. :penguin:


:hahaha:

Natürlich nicht morgen oder übermorgen...
... aber allerspätestens, wenn jeder die Möglichkeit hätte haben können, jedoch nicht wollte...
... werden Fluggesellschaften, Restaurants, ect... schon darauf drängen.

Und du weißt ja, was die Wirtschaft erreichen kann, wenn sie will. 😏
Dann heißt's eben: "Ohne Impfung, ohne uns!"

Hast du dir schon überlegt wie das alles funktionieren soll? Wir werden nicht ewig immun sein durch die Impfung. Was wenn wenn wir nächstes Jahr eine neue Impfung brauchen? Da sind noch nicht mal alle einmal durchgeimpft.

Also müssen wir lernen mit dem Virus zu leben. Alles andere ist eine Märchenträumerei.
 
Was wenn wenn wir...

Ja... "was wenn..." 🤔

Hättste, könnte, wölltste... 🤣

Wenn dir morgen ein Meteorit auf den Kopf fällt, brauchst du auch keine Impfung mehr. :penguin:

Und selbst wenn es wie bei der Influenza damit endet, dass man Impfungen anpassen muss und einmal jährlich...
... so what?

Aber ist okay, wenn dir ständiger Lockdown und ewiges Maske tragen als Szenario besser gefällt... sei's drum.

Jedem halt das seinige.
 
Ja... "was wenn..." 🤔

Hättste, könnte, wölltste... 🤣

Wenn dir morgen ein Meteorit auf den Kopf fällt, brauchst du auch keine Impfung mehr. :penguin:

Und selbst wenn es wie bei der Influenza damit endet, dass man Impfungen anpassen muss und einmal jährlich...
... so what?

Aber ist okay, wenn dir ständiger Lockdown und ewiges Maske tragen als Szenario besser gefällt... sei's drum.

Jedem halt das seinige.

Woher willst du jetzt wissen, dass wir nach der Impfung keine Maske mehr tragen müssen und es keinen LD mehr gibt??????
 
Zurück
Oben